Apple watch Tastatur verbinden

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Ich würde gerne wieder in denGenuss kommen, die iPhone Tastatur zu nutzen um auf der Apple watch etwas einzugeben. Das hat bisher erst einmal funktioniert obwohl hentoff eingestellt ist. Ich habe beide Geräte neu gestartet und jetzt sagt mir die AW beende die texteingabe auf dem iOS-Gerät.
Aber es erfolgt keine übergabe an das iPhone das heißt ich kann auf dem iPhone nichts eingeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Funktioniert das bei euch reibungslos oder habt ihr den ein oder anderen Tipp?
 
... ich muss gestehen, dass das bei mir noch funktioniert hat. Verstehe ich auch nicht ganz. Wenn ich das iPhone in der Hand habe, was soll ich dann auf der Watch damit eingeben? Kannst du mir sagen, welches Szenario du meinst?
 
Ich glaube er versucht zu sagen, dass wenn er zum Beispiel auf der Uhr das Wlanpasswort eingeben will, dass man das auch per Iphone machen kann. Normalerweise sollte dann eine Tastatur aufploppen aber das passiert bei ihm nicht, richtig ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Ach so. Bei mir erscheint dann auf dem iPhone so ein sehr dunkles Dialogfeld und da kann ich drauf tippen. Danach öffnet sich die Tastatur. ok!
Wenn solche Dinge nicht mehr funktionieren, dann hilft oft das Zurücksetzen der Einstellungen auf dem iPhone. Man verliert keine Daten aber muss die persönlichen Einstellungen (z.B. Hintergrundbild, Zoom usw.) wieder einstellen. Das war es schon. Das Zurücksetzen dauert 1 Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Eigentlich soll diese Tastatur erscheinen wenn man eine E-Mail schreibt oder eine Nachricht? Ich habe jetzt die Einstellungen zurückgesetzt und diese virtuelle Tastatur auf dem iPhone erscheint nicht. Was ich gemacht habe ist ich starte neue Nachricht und will dann schreiben
 
Vielleicht fehlt mir die Erfahrung? Du möchtest eine SMS oder eMail auf der Uhr schreiben und zum Tippen das iPhone nutzen? Darf ich fragen, wieso du das dann nicht auf dem iPhone komplett erledigst?
 
Funktioniert das bei euch reibungslos oder habt ihr den ein oder anderen Tipp?
Das geht nur bei bestimmten Funktionen. Also z.B. WLAN Passwort eingeben. Bei SMS/iMessage wird das nicht angeboten da dort Spracheingabe bzw kritzeln angeboten wird und keine unter Umständen komplexen Zeichenfolgen eingegeben werden müssen.
 
Und außer Passwörtern, wo noch?
 
Nicht das ich wüsste.
 
Bei der Eingabe von Zugangsdaten kommt die Tastatur auf dem iPhone zum Zuge, dass ist bekannt. @AgentMax eine andere Situation kenne ich auch nicht.
 
Warum sollte man denn auch die Watch bemühen, um eine Nachricht über die Tastatur des iPhones zu schreiben und nicht gleich die Nachricht mit dem iPhone verfassen, wenn das iPhone sowieso dazu gebraucht wird.
 
@ulibea Das Zurücksetzen war die Lösung vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten