Apple Watch synchronisiert mail nicht mehr

Ulyssam

Ulyssam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Seit einigen Tagen synchronisiert meine Apple Watch mail nicht mehr. Bis vor kurzem tadellos, sehe ich jetzt nur noch den Stand von vor ein paar Tagen. Neue mails, die ich mit dem iPhone erhalte werden nicht mehr auf die Watch gespiegelt. Löschungen von mails auf dem iPhone ebenso nicht mehr. Die auf der Watch vorhandenen mails lassen sich lesen, löschen, etc. ohne Effekt auf die iPhone mails.

Die Einstellungen auf der iPhone Watch App sind <Mein iPhone spiegeln>, <Mail einschliessen: Alle>.

Watch ein-/ ausschalten hat nichts gebracht. iPhone Watch App Neustart oder Änderung der Parameter, wie <Eigene> Verhaltensauswahl von mail hat nichts gebracht. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Hast Du denn auch das iPhone selbst aus- und wieder eingeschaltet?
 
Ja, leider auch ohne Erfolg. Apple Watch OS ist übrigens 1.0.1
 
Ok, eine halbe Stunde mit dem Apple Support Chat war keine Hilfe.

Hatte vor, meine Uhr jetzt zurückzusetzen (Auf der Watch <Einstellungen App>, <Allgemein>, <Zurücksetzen>). Habe jedoch davor die Uhr von meinem iPhone entkoppelt: <Apple Watch App>, <Apple Watch>, <Apple Watch entkoppeln> und siehe da, die Watch beginnt sich selbst zurückzusetzen und startet mit <Wählen Sie Ihre Sprache> neu.

Dann wollte ich die Watch mit meinem iPhone koppeln, was zweimal fehlschlug und erst funktionierte, nachdem ich das iPhone einmal (richtig) aus- und wieder eingeschaltet habe. Danach wählte ich <Als neue Watch verbinden> (ich denke mal, <aus dem Back-Up wiederherstellen>, würde den Fehler womöglich reproduzieren). Dann wurden alle Apps wieder auf die Watch übertragen.

Und Mail funktioniert wieder auf der Watch.
 
Zurück
Oben Unten