Apple Watch Sport 38mm Space Grey - Ersteindruck

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.431
Reaktionspunkte
1.049
guten morgen,

hatte am donnerstag die apple watch sport eigentlich online bestellt (lieferbar innerhalb 1-3 tage).
gestern dann habe ich spontan einen konzertbesuch geplant und der umweg über den apple store
war dann nicht so groß :)

hatte die aws dann gestern bei einem kumpel aufgeladen bis 87 % und heute morgen waren nach
dem aufwachen noch 47% drauf (zeit war von 17:00 - 08:00), fand ich erst mal ganz gut denn
auch die herzfrequenz wurde mitgetrackt. bin mal gespannt wie sich die akkulaufzeit im berufsalltag
dann machen wird.

das einrichten war ja super easy, hatte auch nicht alle apps synchronisieren lassen :)

als ich das erste mal siri genutzt habe dachte ich scheisse wie gut ist das denn im vergleich zum
iphone, viel schneller und mir kommt es auch so vor als ob die erkennung auch präziser ist.

da ich eigentlich kein uhrenträger bin muss ich mich erst mal wieder daran gewöhnen das was am
handgelenk ist, habe sie aber nicht gemerkt.

wo man sich erst dran gewöhnen muss ist das man nicht ständig das iphone rausnehmen muss
um zu prüfen ob etwas neues gekommen ist. ich denke jeder achtet am anfang darauf ob
es am handgelenk vibriert:). fand das zumindest während dem konzert gestern abend aber schon
erst mal entspannend.

ich würde gern so viel wie möglich tracken, auch den schlaf. versuche es nun mal ähnlich zu
machen wie ein kumpel. dieser hängt morgens die aws ans ladegerät und in 1-1,5h ist das gerät
aufgeladen. dann hat man abends hoffentlich genügend akku so dass man die watch auch nachts
anlassen kann.

was mir fehlt (kommt teilweise mit watch os 2):

- beantworten von emails

- zugriff auf sensoren damit schlaftracker, runtastic etc zugriff auf herzfrequenz bekommen können

- diktieren von nachrichten: man sollte die bestätigung ob man eine nachricht als sprachnachricht
oder als text verschicken möchte einem selbst überlassen. würde gern diktieren, den text sehen
und senden.

- mir fehlt noch die möglichkeit whatsapp, facebook etc zu benatworten. denke das wird nach
der ankündigung der nativen apps im herbst dann auch kommen. ob jetzt noch unternehmen
auf der bisherigen plattform enwickeln bleibt abzuwarten.

so das wars eigentlich auch schon, für sonntag morgen recht viel :) war nur der erste eindruck
den ich nach ein paar stunden und einer nacht sammeln konnte. bin sehr gespannt wie sich
die aws im alltag dann macht.

gruß

troubadix2004
 
Bzgl. der Beantwortung deiner Nachrichten...

Diese Entscheidung hast du bereits. Geh dazu in die Watch-App auf "Nachrichten" und dann kannst du dort unter "Audionachrichten" entscheiden wie du deine Nachrichten versenden magst, also ob du jedes Mal vorher gefragt werden willst oder ob du prinzipiell "als Audio" oder "als Transkipt" senden willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Bzgl. der Beantwortung deiner Nachrichten...

Diese Entscheidung hast du bereits. Geh dazu in die Watch-App auf "Nachrichten" und dann kannst du dort unter "Audionachrichten" entscheiden wie du deine Nachrichten versenden magst, also ob du jedes Mal vorher gefragt werden willst oder ob du prinzipiell "als Audio" oder "als Transkipt" senden willst.

vielen dank, hatte ich ganz übersehen.
 
guten morgen in die runde :)

also ich bin nach wie vor sehr positiv überrascht. gestern habe ich gegen 10:00 die aws vollgeladen vom ladekabel getrennt. als ich gegen 22:30 schlafen gegangen bin, war noch 48% drauf. hatte die uhr über nacht angelassen und nun habe ich 37% akkustand und das obwohl die nacht auch noch die herzfrequenz gemessen wurde. finde das sehr positiv.

was ich praktisch fände, wenn man später im haus unterwegs ist (auf arbeit) und wieder zurück in die reichweite des iphones kommt, sollten alle verpassten nachrichten auf die watch gepusht werden, ist glaube ich nicht so.

ich finde die bedienung der watch allerdings nicht so intuitiv wie man es bisher von apple gewohnt ist, nach etwas einarbeitung ist das aber auch kein problem mehr.
 
was ich praktisch fände, wenn man später im haus unterwegs ist (auf arbeit) und wieder zurück in die reichweite des iphones kommt, sollten alle verpassten nachrichten auf die watch gepusht werden...

Das vermisse ich auch und hoffe, dass sich das mit Watch OS 2 ändert.
 
was mir übrigens auch aufgefallen war: habe die erinnerung für stehen aktiviert. werde auch mitten auf der autobahn daran erinnert was totaler quatsch ist denn die watch könnte ja über beschleunigungssensoren oder das iphone merken das man bereits in bewegung ist.

ebenfalls wäre es praktisch (kommt hoffentlich noch) wenn im kalender ein meeting eingetragen ist, das automatisch auf nicht stören gestellt wird.
 
was mir übrigens auch aufgefallen war: habe die erinnerung für stehen aktiviert. werde auch mitten auf der autobahn daran erinnert was totaler quatsch ist denn die watch könnte ja über beschleunigungssensoren oder das iphone merken das man bereits in bewegung ist.

ebenfalls wäre es praktisch (kommt hoffentlich noch) wenn im kalender ein meeting eingetragen ist, das automatisch auf nicht stören gestellt wird.
Für beides gibt es auch gute Gegenbeispiele. Was ist z. B. mit einer längeren Zugfahrt oder einem Flug? Da bewegt man sich auch schnell fort, aber es ist trotzdem sinnvoll, einmal pro Stunde aufzustehen. Mal abgesehen davon fand ich bei einer längeren Autobahnfahrt den Hinweis eine gute Erinnerung, mal wieder eine Pause zu machen. Und nicht jedes Meeting bedeutet, dass man gar keine Benachrichtigungen mehr haben will, die ja zudem bei der Watch besonders dezent sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht und oli
Hallo. Ich war gerade laufen und der ist mir folgender Gedanke gekommen. Gibt es eigentlich eine App oder die Möglichkeit einen Notruf direkt als Check abzulegen? Hintergrund ist wenn man eventuell plötzlich umgekippt ist es doch einfacher über die Apple Watch einen Notruf aufzubauen als zuerst noch das iPhone gegebenenfalls aus der Tasche herausfummeln zu müssen. Ebenfalls wäre es doch praktisch wenn man den meistgenutzten Kontakt auch als Check anlegen kann.
 
Siri öffnen, Notruf sagen. Oder möchtest Du beim Umkippen einen sofortigen Anruf? Da würde jeder Tollpatsch mal für Stimmung beim Notruf sorgen.
 
guten morgen,
gruß
troubadix2004

Ich kann von deiner Uhr gar kein Foto finden?:mad:

Ein Klempner App wäre praktisch.

So einen Notruf damit Einer kommt die Hose mit der Kneifzange zuzumachen.:cake:

...........
Meine 38er hält mit Sport nicht mal bis 23:00 Uhr durch.:hamma:
 
Siri öffnen, Notruf sagen. Oder möchtest Du beim Umkippen einen sofortigen Anruf? Da würde jeder Tollpatsch mal für Stimmung beim Notruf sorgen.

habe gerade mal hey siri - notruf abgesetzt. dann kommt nochmal eine rückfrage wegen handoff. prinzipiell ist das einfach (warum einfach wenns kompliziert geht), ob man das noch im notfall machen kann? ich fände einen ein button notfall call praktisch, dieser sollte dann auch idealerweise die postition mitschicken können (sofern die gegenseite das unterstützt).. kann auch sein das man hinfällt und nicht mehr reden kann. klar kann man nun jede notfallsituation durchgehen.
 
Ich kann von deiner Uhr gar kein Foto finden?:mad:

Ein Klempner App wäre praktisch.

So einen Notruf damit Einer kommt die Hose mit der Kneifzange zuzumachen.:cake:

...........
Meine 38er hält mit Sport nicht mal bis 23:00 Uhr durch.:hamma:

danke für den konstruktiven beitrag, kenne leider keinen klempner. es gibt auch menschen die haben ihr iphone in einer tasche. man stürzt um und kommt nicht mehr an die tasche.. aber anscheinend denke ich auch für notfälle zu kompliziert..
 
Danke für Deine Erfahrungen, berichte gerne mehr! :)

Zu der Notfall-Sache: Ich glaube, wenn Du Dein iPhone nicht mehr aus der Tasche kriegst hast du in den meisten Fällen auch schlechte Karten einen Notruf Button im Menü der Watch anzuwählen. Siri klingt da eigentlich noch ganz komfortabel. In der Situation brauchst Du wahrscheinlich so oder so Hilfe von jemand anderem...
 
habe gerade mal hey siri - notruf abgesetzt. dann kommt nochmal eine rückfrage wegen handoff. prinzipiell ist das einfach (warum einfach wenns kompliziert geht), ob man das noch im notfall machen kann?
Wobei ja eigentlich zum schnellen Anrufen gerade der Kommunikations-Button der Watch gedacht ist. Wenn Du dort den Notruf als Kontakt anlegst, geht es schon mal schneller.
 
Zurück
Oben Unten