Apple Watch Series 8 Gerüchte

Vorher stand dort Scheisse und ich habe es dirzuliebe auf Mist geändert 😘
Und trotzdem machst du noch ein tamtam daraus…

Symbiose macht kein „Tamtam“. Symbiose ist ganz einfach deinetwegen in Erklärungsnöte gekommen, weil du dich zuerst unflätig ausdrücktest und dich dann aus der Affäre zu ziehen versuchtest, obwohl auf die umstrittene Ausdrucksweise bereits Bezug genommen worden war.
 
Vorher stand dort Scheisse und ich habe es dirzuliebe auf Mist geändert 😘
Und trotzdem machst du noch ein tamtam daraus…
Nach Netiquette sollte man nachträgliche Änderung kennzeichnen/erwähnen, insbesondere wenn ein anderer User (hier Symbiose) auf den Teil Bezug genommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Symbiose und Killerkaninchen
@Lucinda

Ich habe Dich ein einziges Mal darauf hingewiesen, Du hast es geändert. Sehr schön.
Was das alles mit "Frau" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Egal.

Doch schau bitte einmal richtig hin, daß "TamTam" danach, kommt von ganz anderen Usern, nicht von mir.
 
Alles gut, bitte zurück zum Thema.

Was denkt ihr könnte die Apple Watch 8 noch so mit sich bringen? Gab es nicht unzählige Apple Watch Patente, wie zB smarte Watchbänder (zB für Blutdruckmessungen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Alles gut, bitte zurück zum Thema.

Was denkt ihr könnte die Apple Watch 8 noch so mit sich bringen? Gab es nicht unzählige Apple Watch Patente, wie zB smarte Watchbänder (zB für Blutdruckmessungen)?
ja da gibts wohl was
für mich eher interessant wäre so ein car connect fürs auto a la FordPass APP
 
Alles gut, bitte zurück zum Thema.

Was denkt ihr könnte die Apple Watch 8 noch so mit sich bringen? Gab es nicht unzählige Apple Watch Patente, wie zB smarte Watchbänder (zB für Blutdruckmessungen)?

Es gibt zwei Funktionen die sich viele bei der Apple Watch wünschen, die immer wieder genannt werden.
- Blutdruck
- Blutzucker

Nach meiner Meinung sind beide Funktionen bei einer Apple Watch nicht möglich,
wenn man eine halbwegs zuverlässige Genauigkeit haben und kein Zusatzgerät
wie z.B. einen invasiven Sensor nutzen möchte.

Es gehen langsam die "neuen Features" aus, die wirklich interessant sind.
Deshalb gab es bei der AW zuletzt auch nur Nebensächlichkeiten wie Luftdruckmessung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, NeoMac666 und lefpik
Egal was dein Lieblings-Zifferblatt ist — stell dir das Ganze in rund vor und du wirst sehen, dass kaum noch Platz für die Komplikationen bleibt.
Stell dir eine Ziffernanzeige auf einem runden Display vor. Schon hast du ganz viel Platz rund um die Uhrzeit für Komplikationen ;)
 
Stell dir eine Ziffernanzeige auf einem runden Display vor. Schon hast du ganz viel Platz rund um die Uhrzeit für Komplikationen ;)

Also das musst du mir mal geometrisch erklären.
 
Geht man von quadratischen Pixel aus so kann man überschlagen (runde Ecken Display etc):

45mm AW7 Display: 484px x 396px = 191.664

Ein runder Display mit ∅ 396px = 123.163 => 64%
Ein runder Display mit ∅ 484px = 183.984 => 96%
Ein runder Display mit 191.664 px = ∅ 494px

Eine quadratischer Display mit 494px lange Seite x 404px* = 199.576px = 104%
*wenn gleiches Seitenverhältnis

SIr Ive hat in Algebra aufgepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Rund geht bei ner Smart Watch gar nicht, genau wie eckig bei mechanischen Uhren 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, thogra und picknicker1971
Naja, gibt schon sehr schicke Android Uhren mit echt tollen Zifferblättern, gerade mit AlwaysOnDisplay teils echt klasse.

Klar, ist zum Lesen von Text nicht so praktisch, aber sind wir mal ehrlich, mehr wie eine WA Nachricht liest man darauf ja kaum und da ist das dann nicht das große Problem. Wird schon auch seinen Grund haben warum so viele runde Android Uhren gebaut werden im Vergleich zu eckigen, scheint von den Kunden doch mehr angenommen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Mit Fitbit und Google habe ich keine Erfahrungen. Aber von Amazfit, Xiaomi und Huawei habe ich diverse Watches ausprobiert und ja die Verarbeitung war insbesondere unter dem Aspekt der Preis/Leistung hervorragend.

Weniger zufriedenstellend fand ich die Funktionen. Schritte waren zwar halbwegs genau, aber insbesondere die Pulsmessung war ein schlechter Witz. Auf der Couch in Ruhe (Huawei Pro irgendwas) angeblich 140 bpm. Nachgemessen waren es 48 bpm. Das ist mir auch mit Amazfit und Xiaomi so ähnlich passiert. Damit lassen sich noch nicht einmal grobe Verläufe verfolgen.
Da kann mich die Verarbeitung dann auch nicht mehr überzeugen. Da bin ich mit der Apple Watch ungleich zufriedener.
 
Wird schon auch seinen Grund haben warum so viele runde Android Uhren gebaut werden im Vergleich zu eckigen, scheint von den Kunden doch mehr angenommen zu werden.
mmh... wie sehen denn die Verkaufszahlen aus von Android Smart Watch zur Apple Watch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nashville1
Laut aktuellen Gerüchten soll wohl weiterhin der alte SoC verbaut werden, der gleiche den es schon seit der Series 6 gibt - und selbst der war glaub ich nicht wirklich neu :( Ein neuer SoC soll erst mit der AW 9 kommen.

Wenn das wirklich stimmt und sich nicht grundlegend was am Gehäuse oder gravierend an der Akkulaufzeit ändert werde ich mir die neue nicht schön reden können und trotz echt altersschwachem Akku hoch ein Jahr mit meiner AW 4 aussitzen müssen, noch hab ich abends ja meist ca. 15% übrig, nur längere Radtouren gehn trotz vorher voll geladener Uhr nicht mehr.
 
Es gibt zwei Funktionen die sich viele bei der Apple Watch wünschen, die immer wieder genannt werden.

(- Blutdruck)
(- Blutzucker)

- Blutalkoholwert
- Blut-THC-Wert
- Bitcoin Wallet integration
- Sex als Trainingsaufzeichnung
- Stromschläge für Kinder à la Elektrohalsband für Hunde (falls sie mal nicht gehorchen)
- Alle Funktionen der Knight Rider Watch
3947476750446077.jpeg


- Hologram à la Star Wars (FaceTime Holo)
CommandingPresence-SWL.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Gregors Apfel, NeoMac666 und 4 andere
Laut aktuellen Gerüchten soll wohl weiterhin der alte SoC verbaut werden, der gleiche den es schon seit der Series 6 gibt

Ich hoffe ja etwas, das dies die "normale" Watch betreffen wird und ein neues Pro Modell kommt, das dann schneller ist, mehr Akku, mehr Sensoren, whatever.
 
und trotz echt altersschwachem Akku hoch ein Jahr mit meiner AW 4 aussitzen müssen, noch hab ich abends ja meist ca. 15% übrig, nur längere Radtouren gehn trotz vorher voll geladener Uhr nicht mehr.

Dann gehst du zu einem Apple Store, zahlst in etwa 80 EUR (oder was das kostet) und bekommst eine neue AW4, weil Apple bei der Apple Watch den Akku "austauscht" durch Tausch des ganzen Gerätes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und picknicker1971
Naja das wär theoretisch eine Möglichkeit, finde ich aber sehr teuer und nicht unbedingt sinnvoll zu dem Preis, bzw. ist es glaub sogar noch teurer.
 
Es wird auf jeden Fall die beste Apple Watch die je produziert wurde ich freu mich drauf
 
Zurück
Oben Unten