Apple Watch Series 6: Akku entlädt sich schnell

Das Problem hatte ich mal mit einer Beta-Version des iOS, witzigerweise nicht der Uhr sondern meines iPhones.
Die Uhr (4er) hat sich extrem schnell entladen, es ließ sich kein Grund dafür herleiten, nach der nächsten Beta des iOs war das Problem weg.
 
@apfelbub Neu gekoppelt hatte ich schon, ohne Erfolg. Gestern dann wie gesagt als neue Apple Watch eingerichtet, und heute schaue ich mal, was passiert.
Die Kurve nach unten ist sichtbar, ja, aber es gibt keine vernünftige Erklärung für so viel Akkuverbrauch, wenn die Uhr nicht mal am Handgelenk war... Zumindest fällt mir keine ein.
 
@Grobi112 Ok, interessant... Bei der Einrichtung wurde direkt Watch OS 7.3 installiert, vielleicht ging dabei was schief.. Beta ist jedenfalls weder auf dem iPhone noch auf der Watch...
 
@apfelbub Neu gekoppelt hatte ich schon, ohne Erfolg. Gestern dann wie gesagt als neue Apple Watch eingerichtet, und heute schaue ich mal, was passiert.
Die Kurve nach unten ist sichtbar, ja, aber es gibt keine vernünftige Erklärung für so viel Akkuverbrauch, wenn die Uhr nicht mal am Handgelenk war... Zumindest fällt mir keine ein.
Mal alle Apps schließen? Kann schon sein, dass irgendwas im Hintergrund rödelt. Ist zwar ungewöhnlich, zumindest hatte ich das so noch nicht, aber eben denkbar.
 
Also, Entkoppeln und als neue Apple Watch Einrichten hat geholfen:

Aufgeladen am Montag um 23:30 Uhr. Dann am Dienstag ähnliches Nutzungsverhalten wie an dem Tag, als sie dann um 21 Uhr nur noch 40 Prozent hatte. Sie hatte dann am Dienstag um 21 Uhr noch 68 Prozent Akku. Ich habe sie dann nicht aufgeladen und sie lief auch am Mittwoch noch bei ähnlichem Nutzungsverhalten und hatte dann um 21 Uhr noch 13 Prozent. Danke also noch einmal an @mactomato für den Tipp!


Jetzt hätte ich noch einen anderen "Bug", und wollte die versammelte Expertenrunde fragen, ob ihr das auch kennt: Wenn ich ein Training starte, möchte ich dann die Trainings App minimieren, also das normale Zifferblatt sehen. In unregelmäßigen Abständen und für mich nicht durch irgendwas Erkennbares ausgelöst, wird die Trainings App wieder "in den Vordergrund geholt", also die App maximiert sich sozusagen von selbst. Habt ihr das auch? Gibt es dafür eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomato und Sanherib
Da gibt es sogar eine Einstellung. Einstellungen. Allgemein. Display aktivieren. Training. In Sitzungen. Zur App zurück kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib
Zurück
Oben Unten