Apple Watch Series 5 vs. Apple Watch Nike: Verständnisfrage

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.733
Reaktionspunkte
8.058
Liebe Foristi,

ich plane den baldigen Kauf einer neuen Apple Watch.

Die Fitness-Funktionen sind für mich sehr wichtig, und ich bin schon länger Benutzer von Nike Run Club.

Nun tut sich die Frage auf: Vergleicht man die Series 5 in Aluminium mit Sportarmband mit der Apple Watch Nike in gleicher Alu-Ausführung, so sind die Unterschiede:

  1. Die Nike-Uhr hat ein gelochtes Sportarmband,
  2. die Nike-Uhr hat zusätzliche Nike-Zifferblätter.

Nun liegen diese genannten Versionen (S5 vs. Nike) aber preislich ident. Für mich sieht es so aus, als hätte die Nike-Version die zwei genannten Unterschiede bzw. Vorteile. Da stellt sich für mich aber die Frage: Hat die Standard-S5 im Gegenzug irgendwelche Vorteile zu bieten? Oder die Nike-Uhr eine Schwäche, die die S5 nicht hat? Oder wie erklärt man den identischen Preis?

Anders gefragt: Wenn ich mich für die Nike-Uhr entscheide, kann ich später wie bei jeder anderen Apple Watch auch Armbänder tauschen, das ist klar -- aber wenn ich die Uhr z. B. mit einem Milanaise- oder Lederarmband ausstatte, gibt es dann überhaupt irgendeinen sicht- oder fühlbaren Unterschied zur standardmäßigen Apple Watch Series 5?

Was mich momentan stört (und schon immer gestört hat) ist, dass sich beim Starten von Trainings über Nike Run Club das iPhone und die Watch nicht synchronisieren. Heute gerade wieder erlebt. Ich wollte die Daten gern am Handgelenk haben, also beendete ich das Training auf dem iPhone recht rasch und startete ein neues auf der Watch (S1). Am Ende waren beide Trainings – das angefangene und das eigentliche – im Phone als Resultat angezeigt, aber das von der Uhr ausgelöste Training zeigte keinen Streckenverlauf.

Frage: Wenn die Series 5 und auch die Nike-Uhr nun mit GPS-Empfang beworben werden, heißt das, dass ich mit meiner neuen Uhr in Zukunft die Vorteile habe, die momentan nur ein Lauftracking mit dem iPhone bietet?

Ach ja: Preislich kommt das Edelstahlmodell nicht in Frage, daher stehen auch nur die beiden Watches in Aluminium zur Debatte.

Danke für eure Expertisen!

Liebe Grüße
Killerkaninchen
 
In der Tat hat man keine Nachteile bei der Nike Watch. Die Ziffernblätter sehen auch alle gut aus. Bei der Nicht Nike Version habe ich mich mit der Auswahl schwer getan.
 
Habe auch die Nike Version wegen den zusätzlichen WatchFaces und dem Armband. Ansonsten ist sie identisch zur Aluminium Series 5!
 
Ich habe bisher nur die Nike Versionen gekauft da ich die Armbänder besser finde und man hat zusätzliche Nike Watchfaces. Irgendwelche Nachteile sind mir nach den Jahren nicht zu Ohren gekommen.
Es ist nur ein anderes Design.
 
Keine Nachteile, es sei denn man mag die Nike Bänder nicht.
Allerdings ist die Verpackung schwarz statt weiss.
 
Kauf die Nike Version, die Watch Faces sind toll!
 
Danke euch allen vielmals! Dann wird es wohl die Nike-Uhr werden.
 
Das Nike-Armband ist etwas länger. Gut für Leute mit eher kräftigeren Handgelenken
 
Zurück
Oben Unten