Apple Watch Series 4

MacApple

MacApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
806
Was haltet ihr von den neuen Watches? Das größere Display und der schnellere Chip sind für mich ausreichend um von meiner S2 umzusteigen. Morgen wird die Cellular mit 44mm in schwarzen Aluminium bestellt.

Steigt ihr auch um?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Was machst du mit dem größeren Display?
Ich kann auf meine Series 1 sehen das jemand schreibt und lesen was der schreibt
Antworten machen ich wenn ich dann will auf dem iPhone
Ich sehe den Sinn des größeren Displays an der Watch nicht

Zusätzlich ziehen sich immer mehr Entwickler von der Apple Watch zurück und stampfen ihre Apps ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Ich kaufe mir erst nächstes Jahr eine neue Watch (heißt die dann Series 4S?), aber ich finde die Series 4 schon ganz schön. Sie wirkt jetzt deutlich runder. Gab es hier nicht viele. die ständig meinten, sie wollen viel lieber eine runde Watch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also ich bin hin und her gerissen ...

Die Uhr ist 60€ teurer geworden - von 370€ auf 430€, das schmeckt mir nicht wirklich :rolleyes:
Ausserdem werden das EKG und Fall-Notruf, und vielleicht sogar die Herzrhythmusstörungen und Pulsmeldungen nicht in DE unterstützt.

Das große Display ist nett aber nicht wirklich relevant, allein das neue, dazugehörige Zifferblatt mit mehr Komplikationen.

Beim Akku hat sich vermutlich wenig getan, hier hätte ich mir schon eine Aussage (+xx% / Stunden) erhofft!
Kann man lediglich hoffen das bei den Alltagstests nicht noch weniger bei rum kommt!

Allerdings doppelt so schnell und doppelter Speicher (jetzt 16GB), das hätte ich schon gern.


Wenn man dann aber sieht, das die Series 3 jetzt 300€ kostet und in wenigen Tagen im Handel noch mal drunter liegt frage ich mich ob ich von meiner 1. Gen. vielleicht doch nur auf die 3er wechseln soll.
 
Solange der Akku nicht min. 2 Tage hält, bleibt das für mich ein teueres, überflüssiges Gadget...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Wenn man dann aber sieht, das die Series 3 jetzt 300€ kostet und in wenigen Tagen im Handel noch mal drunter liegt frage ich mich ob ich von meiner 1. Gen. vielleicht doch nur auf die 3er wechseln soll.
 
Solange der Akku nicht min. 2 Tage hält, bleibt das für mich ein teueres, überflüssiges Gadget...
also meine Serie 3 hält meistens drei Tage. Lade die nur morgens beim duschen und komme so 2-3 Wochen ohne weitere Ladung aus. Das reicht vollkommen. Aber auch ich hätte mir genauere Aussagen im Vergleich zur S3 bei der Allulaufzeit gewünscht. Klingt ein wenig so, als ob der Akku kürzer läuft. Mal abwarten bis die ersten echten Nutzer das testen.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zur LTE Funktion. Meinen Vertrag habe ich bei Mobilcom-Debitel im Vodafone Netz. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die eSim im Vodafone Netz für die Apple Watch verfügbar sei. Stimmt das wirklich? Ich habe im Internet keine Infos darüber gefunden, außer das die eSim im Telekom Netz bei Mobilcom verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yamaha6819
Solange der Akku nicht min. 2 Tage hält, bleibt das für mich ein teueres, überflüssiges Gadget...
Also bei meiner Serie 3 hält der Akku sogar mehr als nur zwei Tage. Jetzt dürfte es in deinen Augen ja kein teures und überflüssiges Gadget mehr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi, Dvvight und robertm
ist die EKG Funktion deaktiviert in D oder nur nicht für die Ärzte freigegeben?
 
Was haltet ihr von den neuen Watches? Das größere Display und der schnellere Chip sind für mich ausreichend um von meiner S2 umzusteigen. Morgen wird die Cellular mit 44mm in schwarzen Aluminium bestellt.

Steigt ihr auch um?

Ich habe zwar eine S3 vom Vorjahr, werde mir aber trotzdem den Update auf die S4 gönnen :) für die S3 müsste ich ja auch noch ein paar Groschen bekommen....
 
ich habe eine Frage zur LTE Funktion. Meinen Vertrag habe ich bei Mobilcom-Debitel im Vodafone Netz. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die eSim im Vodafone Netz für die Apple Watch verfügbar sei. Stimmt das wirklich? Ich habe im Internet keine Infos darüber gefunden, außer das die eSim im Telekom Netz bei Mobilcom verfügbar ist.
Die Frage kann sich ja nur auf die Series 4 beziehen, denn um die geht es hier im Thread. Und da wurde gestern in der Präsentation eindeutig gesagt, dass für Deutschland die Telekom und Vodafone das LTE-Modell unterstützen. Ob das dann auch für Reseller von den beiden gilt, werden wir wohl erst wissen, wenn die Serie 4 erscheint.
 
Steigt ihr auch um?

Jepp. Von einer Series 2 in silbernem Edelstahl auf die Series 4 im gleichen Finish. Die gibt's dann auch nur mit GPS und eSIM für 749,- €. Ergo habe ich da nicht mehr viel Entscheidungsmöglichkeiten. ;)

Ich freue mich drauf und hoffe, dass auch die Edelstahlversion am 21.09. lieferbar sein wird. Und wenn nicht, dann muss ich halt warten.
 
ist die EKG Funktion deaktiviert in D oder nur nicht für die Ärzte freigegeben?

Ich gehe davon aus, dass die Funktion nicht aktiviert und auch nicht anwendbar ist. Sie wird auf der deutschen Seite auch nicht explizit beworben - auch nicht mit dem Hinweis, dass die Funktion kommt. Daher dürften auch Dritte (bspw. Ärzte) keine Möglichkeit haben, die Funktion zu nutzen.
 
Was hängt ihr euch eigentlich so an der evtl. noch nicht in DE verfügbaren EKG-Funktion auf? Seid ihr alle Herzkrank?

Für mich ist das ne nette Spielerei. Nicht mehr, nicht weniger.

Da finde ich eigentlich die Angabe des UV-Indexes deutlich hilfreicher. Aber darüber hat Apple nichts auf der Keynote gesagt, obwohl es in einem Zifferblatt angezeigt wurde. Hat jemand eine Idee, wie der Wert erfasst wird? Per Helligkeitssensor oder kommt er doch aus dem Netz über die Wetter-App oder dergleichen?
 
Was haltet ihr von den neuen Watches? Das größere Display und der schnellere Chip sind für mich ausreichend um von meiner S2 umzusteigen. Morgen wird die Cellular mit 44mm in schwarzen Aluminium bestellt.

Steigt ihr auch um?

Meine S2 wurde erst vor wenigen Tagen (auf Gewährleistung) getauscht, sie ist also quasi neu. Und die neuen Features der Serie 4 sind für mich nicht wirklich relevant. Ich nutze die Uhr nicht zum Sport, mein Mobilfunkvertrag beinhaltet aktuell keine 2. Sim-Karte - dafür müsste ich also auch noch meinen Vertrag aufbohren - und nur das größere Display und das etwas flachere Gehäuse sind für mich kein Kaufargument.

Sollte meine jetzige Watch mal den Geist aufgeben oder der Akku komplett ausgelutscht sein, dann kommt eine neue. Vorher sehe ich das aber noch nicht.
 
Für mich ist das ne nette Spielerei. Nicht mehr, nicht weniger.

Es wird ja immer gesagt das die Geräte in reiner Hardwarekosten minimaler Anteil vom Verkuafspreis sind und Entwicklung und Marketing auch Geld kosten etc

Hier hast du ein Beispiel dafür das du eine funktion mit bezahlst die du aber nicht nutzen kannst, es dafür aber auch nicht günstiger bekommst und das zusätzlich zu die Geräte sind teurer als in den U S und A
 
Was hängt ihr euch eigentlich so an der evtl. noch nicht in DE verfügbaren EKG-Funktion auf? Seid ihr alle Herzkrank?

Bei der Preisentwicklung bleibt das nicht aus...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier, Ralle2007, robertm und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten