Apple Watch Series 4

Wie das bei einer Smartwatch ist, vor allem weil sie viereckig und nicht rund ist, kann ich noch nicht sagen - da die Apple Watch Series 4 meine erste Smartwatch wird.
Bei meinen mechanischen Uhren jedoch macht das einen deutlichen Unterschied, die sind aber alle rund. Geh doch mal zu einem Juwelier und probiere ein paar verschiedene Größen aus.
Bei mir zum Beispiel ist es so:
38mm zu klein, 42mm zu groß und 40mm passt optimal.
Bei der Series 4 habe ich mir die 44mm Vatiante bestellt, ich hoffe dass sie nicht zu klobig wirkt. Ich denke dass sich die viereckige Form besser ans Handgelenk schmiegt, aber mal schauen wenn ich sie habe.

Hatte bei der Series 1 die kleine und jetzt die 40mm. Bei nem Mann ist die 38 zu klein finde ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und Ralle2007
Es wurde gesagt dass der Akku trotz der neuen Funktionen genauso lange wie bei der Apple Watch Series 3 halten wird, also 18 Stunden.
.... wenn du durchgehend alles nutzt.
 
Hier habe ich was für dich!

Dazu gibt's doch auch was direkt von Apple.

Ich hatte bisher die 42er in Edelstahl mit dem Gliederarmband. Das konnte ich so einstellen, dass es optimal passte. Bei der 44er befürchte ich nun, dass sie etwas lockerer sitzt. Entferne ich dagegen ein Glied, könnte sie zu stramm sitzen. Na ja, schaun mer mal.

Insgesamt begrüße ich es sehr, dass die Watch noch etwas größer geworden ist. Ich hätte sie gerne noch ein wenig größer, so mit 47 mm. Dann dürfte sie auch noch etwas breiter werden. Käme ja ggf. der Akkulaufzeit entgegen, weil ein größerer Akku verbaut werden könnte. Schon jetzt hält meine 42er Series 2 mindestens 10 bis 15 Stunden länger, als die 38er Series 2 meiner Frau. Die von Apple angegebenen 18 Stunden beziehen sich ja immer auf das kleine Modell. Mit dem großen kommt man da per se schon wesentlich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, Andi71 und Ralle2007
Hatte bei der Series 1 die kleine und jetzt die 40mm. Bei nem Mann ist die 38 zu klein finde ich

Ja, da gebe ich dir recht. Die 38mm Variante wäre nicht in Frage gekommen.
Bei der Series 3 hätte ich mir die 42mm Version geholt, bei der Series 4 habe ich mir nun die 44mm Variante bestellt. Wie schon geschrieben, das wird meine erste Smartwatch und somit auch meine erste Apple Watch. Ich bin ja gespannt.
Diese Beispiele die ich in dem von dir zitierten Beitrag aufgeführt habe kommen von meiner Erfahrung mit runden mechanischen Uhren. Ich habe 38mm, 40mm und 42mm anprobiert. Dabei hat sich herausgestellt dass mir 38mm zu klein und 42mm zu groß ist, weshalb alle meine mechanischen Uhren 40mm groß sind.
 
Wobei sie hier zumindest erwähnt haben das sie die Workout GPS Laufzeit jetzt auf bis zu 6h verbessert haben, aber was war es denn vorher?

Öh, selbst bei der Series 2 hatte Apple doch schon von ca. 6 Stunden mit GPS gesprochen, wenn ich mich nicht irre.
 
Dazu gibt's doch auch was direkt von Apple.

Ich hatte bisher die 42er in Edelstahl mit dem Gliederarmband. Das konnte ich so einstellen, dass es optimal passte. Bei der 44er befürchte ich nun, dass sie etwas lockerer sitzt. Entferne ich dagegen ein Glied, könnte sie zu stramm sitzen. Na ja, schaun mer mal.

Insgesamt begrüße ich es sehr, dass die Watch noch etwas größer geworden ist. Ich hätte sie gerne noch ein wenig größer, so mit 47 mm. Dann dürfte sie auch noch etwas breiter werden. Käme ja ggf. der Akkulaufzeit entgegen, weil ein größerer Akku verbaut werden könnte. Schon jetzt hält meine 42er Series 2 mindestens 10 bis 15 Stunden länger, als die 38er Series 2 meiner Frau. Die von Apple angegebenen 18 Stunden beziehen sich ja immer auf das kleine Modell. Mit dem großen kommt man da per se schon wesentlich weiter.
Ja, sicher!
Andi hat geschrieben das er unter Google nichts gefunden hat, bei Curved schaue ich öffters mal vorbei, so hatte ich das mit den Größen noch im Hinterkopf.
https://www.mausre.de/threads/apple-watch-series-4.808885/page-16#post-9866641
Habe ein Holzarmband und muss auch ein Glied raus nehmen, das ist aber kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mächtig stört das ich bei der Edelstahlvariante LTE dazu kaufen muss, obwohl ich das nicht benötige und ich hätte mir mein Sportband farblich gerne selbst ausgesucht, bei der ersten Watch war das glaube ich möglich.
 
Und mal wieder die alte Diskussion. Als ob alle Männer gleich dicke Arme hätten ...

Viele bevorzugen ja auch bei gleich starken Handgelenken größere Fassungen für Männer; kleinere Uhren würden zu feminin wirken.
Da die neue kleine Watch eine größere Displayfläche als die alte größere Watch hat und ich in der Wahl zwischen 38 und 42 mm bisher unentschlossen war, müsste die kleinere 40-mm-Fassung jetzt die richtige Wahl für mich sein. Aber die 44 mm sind halt der neue obere Referenzwert; da ist durchaus Psychologie im Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was ich mich frage, ist, warum die neuen Watch Faces der Series 4 mit den bis zu acht Komplikationen nicht auch für die älteren Watches mit 42 mm verfügbar sind? Wenn man mal die Auflösungen vergleicht (42 mm: 312 x 390 Pixel mit 740 mm² Anzeigebereich vs. 40 mm: 324 x 394 Pixel mit 759 mm² Anzeigebereich), dann sind die Unterschiede ja nahezu marginal.

Aber das ist wohl auch ein wenig eine "politische" Entscheidung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Schade die lange Lieferzeit.
Heißt das im Store gibt es 4 Wochen keine AW4 zum anprobieren oder mitnehmen?
 
Anprobieren müsste ab dem 21. wohl möglich sein. Mitnehmen vielleicht, jedenfalls werden die Stores schon Uhren verkaufen, während Online-Kunden teilweise noch warten. Die stellen sich nicht hinten in die Warteschlange, sondern haben dedizierte Kontingente.
 
Heißt das im Store gibt es 4 Wochen keine AW4 zum anprobieren oder mitnehmen?

In der Regel werden die Stores immer wieder beliefert. Sie brauchen die Modelle ja zu Vorführzwecken. Oftmals kann man da auch dann eine Watch bekommen, selbst wenn sie im Online Store deutlich längere Lieferzeiten aufweist. Allerdings sollte man täglich online die Verfügbarkeit im jeweiligen Apple Store prüfen oder einfach auf Verdacht vorbei fahren, wenn einer in der Nähe ist, bzw. anrufen.
 
Anprobieren müsste ab dem 21. wohl möglich sein. Mitnehmen vielleicht, jedenfalls werden die Stores schon Uhren verkaufen, während Online-Kunden teilweise noch warten. Die stellen sich nicht hinten in die Warteschlange, sondern haben dedizierte Kontingente.
Ich denke das wird eher umgekehrt sein, das erst Online Kunden bedient werden. Denn eine Lieferung und somit eine Abholung in einem Apple Store wurde bei der Online Bestellung nicht angeboten.
 
Viele bevorzugen ja auch bei gleich starken Handgelenken größere Fassungen für Männer; kleinere Uhren würden zu feminin wirken.
Da die neue kleine Watch eine größere Displayfläche als die alte größere Watch hat und ich in der Wahl zwischen 38 und 42 mm bisher unentschlossen war, müsste die kleinere 40-mm-Fassung jetzt die richtige Wahl für mich sein. Aber die 44 mm sind halt der neue obere Referenzwert; da ist durchaus Psychologie im Spiel.

... jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ;)
 
Was ich mich frage, ist, warum die neuen Watch Faces der Series 4 mit den bis zu acht Komplikationen nicht auch für die älteren Watches mit 42 mm verfügbar sind? Wenn man mal die Auflösungen vergleicht (42 mm: 312 x 390 Pixel mit 740 mm² Anzeigebereich vs. 40 mm: 324 x 394 Pixel mit 759 mm² Anzeigebereich), dann sind die Unterschiede ja nahezu marginal.

Aber das ist wohl auch ein wenig eine "politische" Entscheidung. ;)
... ja und auch Wirtschaftlich, den die AW4 scheint sich ja gefragt zu sein ;)
https://www.iphone-ticker.de/apple-...ragt-schwaches-interesse-am-iphone-xr-131315/
 
Viele bevorzugen ja auch bei gleich starken Handgelenken größere Fassungen für Männer; kleinere Uhren würden zu feminin wirken.
Da die neue kleine Watch eine größere Displayfläche als die alte größere Watch hat und ich in der Wahl zwischen 38 und 42 mm bisher unentschlossen war, müsste die kleinere 40-mm-Fassung jetzt die richtige Wahl für mich sein. Aber die 44 mm sind halt der neue obere Referenzwert; da ist durchaus Psychologie im Spiel.

Das stimmt und ich frage mich wie das jetzt sein wird. Bei der S3 wäre für mich auch nur die 42mm Version in Frage gekommen, trage bei mechanischen Uhren aber aktuell 39mm. Problem der Apple Watch in 42mm war bei mir aber, dass z.B. die Sportarmbänder zu lang sind, d.h. selbst im letzten Loch ist das Band noch relativ weit, so dass ich fürchten würde, der Pulssensor funktioniert nicht richtig und dann wäre das alles für die Katz.
 
Ich denke das wird eher umgekehrt sein, das erst Online Kunden bedient werden. Denn eine Lieferung und somit eine Abholung in einem Apple Store wurde bei der Online Bestellung nicht angeboten.

Kommt darauf an. Ich war letztes Jahr in den USA extrem überrascht, als das iPhone X wochenlange Lieferzeiten hatte, während ich Ende Oktober ganz entspannt jede Variante im lokalen Target Supermarkt im Detroiter Umland hätte mitnehmen können. Hier wartete man zu der Zeit immernoch Wochen...
 
Zurück
Oben Unten