Apple Watch Series 4

Diskutiere das Thema Apple Watch Series 4 im Forum Apple Watch.

  1. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    1.488
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Wird Zeit, dass Apple die Watch in CarPlay integriert.
     
  2. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    1.551
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Also die Siri Shortcuts, bzw. die Shortcuts App nervt mich immer mehr! :koch:

    Das die Siri Shortcuts auf der Uhr scheisse laufen, damit hab ich mich ja schon fast abgefunden ... aber jetzt kann man sie sogar zu 99,9% vergessen!

    Das war schon:
    - saulahm, dauert roundabout 10 Sekunden
    - werden als nicht erkannt

    Und das ist jetzt neu dazugekommen:
    Es wird kein Text mehr ausgegeben!!! Ich hab z.B. Einen Shortcut der mir einfach nur den Akkustamd vom iPhone anzeigt... geht nicht mehr, ich bekomm die Textinfo nicht mehr auf der Watch angezeigt, bisher gings. Ein anderer Shortcut zeigt Text an der von einer geladenen PHP Datei im Web geladen wird... geht auch nicht mehr, ich bekomm keine Ausgabe mehr auf der Watch. Früher hies es dann Siri sagt... und jetzt kommt einfach nur ein Ok oder Befehl ausgeführt :koch: :koch: :koch:

    Es kotzt mich einfach so an... vielleicht kann die Apple Watch 10 dann endlich mal das was schon die AW 2 oder 3 theoretisch bereits können sollte. Echt, ich verlang doch kein Hexenwerk, der Scheiss soll soch einfach nur funktionieren!!!
     
  3. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Genau aus den und weiteren Gründen, habe ich meine AW 4 verkauft. Eine reine Katastrophe. Mail Benachrichtigungen werden nicht mehr korrekt angezeigt (Apple weiß es bereits). Sachen die Standard sind klappen nicht mehr. Es ist nur noch lächerlich
     
  4. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Wenn ich Euch so höre, bin ich sehr froh, dass die AW4, die mir meine Frau und die Kidz geschenkt haben, meine Präferenzen voll und ganz erfüllt.
     
  5. Technikhai

    Technikhai Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    06.11.2009
    Mail Benachrichtigungen bekomme ich auch schon länger nicht mehr....ging aber mal...auch ganz ohne Handy.
     
  6. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Ja ging mal alles vor der AW 4, nun nicht mehr (oder zumindest nicht mehr Korrekt). Ist ein Bug in der Software - was Apple aber meint nicht unbedingt schnell beheben zu wollen.
     
  7. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Ich kann zum Glück nicht klagen, meine Mails werden bei mir auch auf die Watch gepusht. Sowohl von der iCloud, wie auch die Adresse von meiner Homepage. Siri ist nicht der beste Sprachassistent, doch das hat ja nichts mit der Watch zu tun und ist ja auch bekannt. Meine HomeKit Befehle werden mit der AW Series 4 deutlich schneller umgesetzt, als mit der Series 1 und auch das Laden von Daten in Apps läuft wirklich schnell und deutlich schneller, als mit der Series 1.

    Wofür nutze ich die AW:
    - HomeKit
    - Apple Pay
    - Workouts
    - Benachrichtigungen, allerdings sind diese auf ein Minimum reduziert.
    - Siri für die kurze Frage zwischen durch, kleine Befehle, wie öffnen von Apps, starten und stoppen von Workouts, Nachrichten schreiben, etc..
    - Routing, gerade in einer fremden Stadt, wenn man zu Fuß unterwegs ist, ist das sehr angenehm.
    - Sleeptracking
    - Als Fernsteuerung für Spotify und mit Apollo auch als autarke Spotify Nutzung. Die Musik streamt in der Regel vom iPhone per AirPlay an meine Soundsysteme.
    - WaterMinder, erinnert mich immer wieder genug zu trinken
    - Auch die Aufforderung mal wieder zu stehen, kann man als Bürohengst gut gebrauchen
    - Dazu dann noch die ein oder andere nützliche App
    - Schritte zählen, um das Wochenziel auch zu erreichen und den Bonus der Krankenkasse einzusacken.

    All das macht die Series 4 bei mir schnell und zuverlässig! Das soll aber nicht heißen, dass es nicht noch Potential gibt. Akkulaufzeit kann man immer gebrauchen und eine bessere Siri wünsche ich mir natürlich auch. Doch dass schmälert meine Freude und den für mich persönlich existierenden Nutzen der Apple Watch für mich nur in einem minimalen Rahmen.
     
  8. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    10.959
    Zustimmungen:
    6.188
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Das mit den fehlende Mail-Pushes hatte ich auch lange Zeit - da gabs aber ne Abhilfe dafür.
    Bei mir hat dann schlussendlich geholfen das Vibrations-Muster zu ändern ...
     
  9. newmaci

    newmaci Mitglied

    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Funktioniert Spotify mittlerweile auf der AW 4?
    Vor einigen Wochen war das noch ein Graus!
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.533
    Zustimmungen:
    5.714
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Als Fernbedienung für die iPhone App. Das wars.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...