1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Watch Series 4

Diskutiere das Thema Apple Watch Series 4 im Forum Apple Watch.

  1. GoetzPhil

    GoetzPhil Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    25.01.2019
    Ganz einfach - ich will vernünftigen Journalismus anstatt werbefinanzierten Populismus !
     
  2. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    742
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Ein anspruchsvolles Ziel!
    Und wenn wir schon beim Wünschen sind - ich will am Meer leben.
     
  3. kaardowiq

    kaardowiq Mitglied

    Beiträge:
    61
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Da meine Series 0 den langsam bedingt durch den Akku den Geist aufgab, hatte ich mir eine Series 4 LTE besorgt. Die Idee dahinter war, am Wochenende ohne Handy auskommen zu können. Morgens um 9Uhr mit den Kids raus, im Zweifel telefonisch, SMS und iMessage erreichbar. Eigentlich klappte das soweit auch ganz gut, allerdings kam ich mit dem LTE only Betrieb bis zum frühen Nachmittag. Gegen 15:30 Uhr war dann Gangreserve angesagt, ohne dabei wirklich die Uhr aktiv genutzt zu haben. Nutzt jemand die Uhr wirklich autark über einen längeren Zeitraum, hält diese bei jemanden ggf. nach dem Akkutraining (hier waren gerade mal 3 Ladungen vollzogen worden) länger durch? Ich habe diese erstmal zurückgeschickt und einen neuen Akku für meine Series 0 einsetzen lassen, außer dem autarken Betrieb hätte eine neue Uhr keine Vorteile für mich.
     
  4. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    742
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Frage: Durch wenn wurde der Akku in die Serie 0 eingesetzt, da Apple das offiziell nicht nur mir verweigert hat, wäre das interessant zu wissen . Danke.
     
  5. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    1.993
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Wieder mal den Widerruf eiskalt mißbraucht. Dass die Uhr mit LTE Betrieb grad nen halben Tag durchstehe kann man im Netz nachlesen.
     
  6. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.646
    Zustimmungen:
    2.580
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Aber kein Käufer ist verpflichtet sich darüber extra vorab zu informieren. Wer geht denn schon davon aus das die Uhr so nur einen halben Tag durchhält?

    @kaardowiq: Akkutraining bringt praktisch nichts, das ist minimal wenn überhaupt. Jedoch verliert der kleine Akku mit den Jahren merkbar an Leistung.
     
  7. kaardowiq

    kaardowiq Mitglied

    Beiträge:
    61
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Ich hatte einen Verlust von knapp 8% pro Stunde - ohne Nutzung. Kurz zwei Minuten telefoniert und die Benachrichtigungen angesehen und es war Ende. @monstropolis Den Watch 0 Akku habe ich in einer "Handy Werkstatt" wechseln lassen. 50€ komplett...
     
  8. GoetzPhil

    GoetzPhil Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    25.01.2019
    Siehste DAS tue ich schon - lach (Cebu Philippinen)
     
  9. kaardowiq

    kaardowiq Mitglied

    Beiträge:
    61
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Interessant, hast du dazu Quellen resp. Links? Eine der wenigen war wirklich Sir Apfelot, der die Uhr wirklich mal autark genutzt und gemessen hat. Ansonsten findet man nur viele wiederapruchliche Aussagen aus Foren, aber kaum gezielte Beiträge aus seriösen Quellen resp. Blogs über die autarke Nutzung. Die Standard News von großen Seiten, die nicht ins Detail gehen, mal außen vorgelassen.
     
  10. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    1.993
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    zB hier. Alles für die 3er und das ist ziemlich sicher auf die 4er übertragbar.

    https://www.trustedreviews.com/reviews/apple-watch-3-battery-life-verdict

    https://www.cnet.com/reviews/apple-watch-series-3-review/2/

    Man muss etwas suchen. Habe damals, als die 3er LTE rauskam viel dazu gelesen. Die 4er wird von Apple recht gleich angegeben, daher wird da kaum Verbesserung sein.
     
  11. MacApple

    MacApple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    533
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Gibt es jetzt auch in 41mm Durchmesser, aber Siri&Co kannste da natürlich knicken.
     
  12. kaardowiq

    kaardowiq Mitglied

    Beiträge:
    61
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Wow, ganze drei Sätze, nenne ich keinen Test. Und eine Aussage, dass um 15Uhr nur noch 50% zur Verfügung standen, müsste ja dann für mich dieser Aussage nach passen, leider gab der Author keine Zeit an, wann er angefangen hat diese zu nutzen. Bei mir ist 15.30 dann Schicht gewesen... Mit 50% um 15Uhr wäre ich vermutlich sogar ausgekommen.

    Trustedreview gibt ja wenigstens etwas mehr Informationen noch an, welches wenigstens, zumindest mit GPS eine Einschätzung zulässt. Ein Test sieht für mich anders aus...
     
  13. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.466
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.925
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker;)
     
  14. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.466
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.925
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    In Norwegen ist ein 67-jähriger Mann um kurz nach 4 Uhr in der Nacht in seinem Badezimmer schwer gestürzt, berichtet 9to5Mac unter Berufung auf einer Meldung des NRK. Da sich der Mann anschließend nicht regte, alarmierte seine Apple Watch die Rettungsdienste. Diese fanden ihn kurz darauf – bewusstlos und blutend. Er hatte sich im Gesicht mehrere Knochenbrüche zugezogen.

    .... die AW hat sich für ihn gerechnet:)

    https://curved.de/news/apple-watch-setzt-notruf-ab-und-rettet-bewusstlosem-mann-das-leben-643767
     
  15. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.646
    Zustimmungen:
    2.580
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    "Gut" das es daheim passierte, da hat man dann wohl zu erst gesucht. Weil hier in Deutschland gibts ja keine Info an den Rettungsdienst wo man gestürzt ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...