Apple Watch Series 4

Diskutiere das Thema Apple Watch Series 4 im Forum Apple Watch

  1. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.795
    Zustimmungen:
    1.384
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Du hast ja den Vergleich zu deiner AW2 - wenn sie schneller ist passt es ja.
    Also z.B. bei einer TV Zeitung oder News App wo Texte und kleine Bilder geladen werden oder die Maps App. Wenn das jetzt alles schneller geht ists super!
     
  2. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    5.439
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Alter wer schaut sich ne TV Zeitung auf seiner Uhr durch? :D
     
  3. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Also dass man nun Emails lesen kann und sogar auf die verlinkten Websites kommt, finde ich genial.

    IMG_2355.PNG IMG_2356.PNG

    Und auch die Fernsteuerung der iPhone-Kamera per Kamera App ist nun deutlich schneller geworden. Das macht echt Spaß.
     
  4. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.795
    Zustimmungen:
    1.384
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Wenn man am stillen Örtchen sonst gerade nichts zu tun hat... :D :Pfeif:
     
  5. Joggereg

    Joggereg Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    20.10.2014
    Da stimme ich dir zu, ich finde es auch übertrieben bunt, ja sogar etwas kitschig. Ich war bestimmt einer der größten Kritiker hier in der Runde was das Upgrade von der S3 auf die S4 anbelangt, meine Edelstahl in Black kam auch gestern und ich bin immer noch nicht so wirklich überzeugt. Das schnellere öffnen der Apps ist kein großer Unterschied. Nach dem einschalten ist sie nach 40 sec einsatzbereit immerhin etwas.
    Die Herzfrequenz nach 3std MTB fahren stimmt mit dem Garmin überein.
    Ein größereres Display auch nicht schlecht, sollte aber aus meiner Sicht nicht größer sein.
    Der Akku scheint nicht ganz so lange zu halten wie bei der S3, aber das pendelt sich wahrscheinlich noch ein.
    Wenn ich sehe wie der Preis für eine gebrauchte S3 in den Keller gegangen ist, gerade weil sehr viele von der S3 auf die S4 umgestiegen sind, war meine Kritik doch berechtigt.
    Da ich ein wenig Apple geschädigt bin behalte ich sie trotzdem, sie ist besser keine Frage aber nicht soviel besser.

    Zitat dtp:
    Von der Verpackung der Watch bin ich übrigens nicht so begeistert, wie viele andere. Da fand ich die alte Box meiner Series 2 Edelstahl deutlich schöner.

    Was mir leider auch nicht so gut gefällt, ist die verhältnismäßig überschaubare Anzahl der möglichen Komplikationen für das Infograph Zifferblatt. Auch, dass man diese überhaupt nicht konfigurieren kann, finde ich schade, auch wenn's typisch Apple ist. Aber ich würde es z.B. gerne weniger bunt haben. Zudem verstehe ich nicht, warum es für das Zifferblatt-Innere keine Chronograph-Komplikation gibt.
     
  6. Joggereg

    Joggereg Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    20.10.2014
    Bei mir alles gut die Seite mit dem Dorn geht etwas schwerer wie die andere Seite kein klappern kein Spiel.
     
  7. JarodRussell

    JarodRussell Mitglied

    Beiträge:
    3.070
    Zustimmungen:
    747
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Danke für Deine Eindrücke! Ich bin gerade in den USA und hab gestern auch mal den Weg zum nächsten Apple Store gefunden, um mir mal ein Bild zu machen und bin sehr unschlüssig ob der Größen. Ich finde genau Deine Variante auch grundsätzlich perfekt und sie steht in der Gunst bei mir ganz oben. Als ich dann aber gestern mal beide Größen am Handgelenk hatte, sind doch wieder etliche Zweifel aufgekommen. Auf der einen Seite ist das 44er Display für die Handhabung deutlich besser und auch das Argument der Batterie hat hohes Gewicht. Auf der anderen Seite ist es einfach eine verdammt große Uhr an meinem schmalen Handgelenk. Neben mir war gestern eine Kundin die aber auch sofort zur 44er gegriffen hatte und die hatte nochmal deutlich schlankere Arme. Letztlich ist das natürlich auch eine Frage des Stils. Problem für mich immernoch, auch mit der S4: Meine normalen Hemdmanschetten mit einem Knopf passen grundsätzlich nicht drüber! Das ist mal richtig blöd, weil ich nun mal jeden Tag Hemd trage. Ihr könnt ja auch mal eure Meinung abgeben, siehe Bilder.

    30CEF051-67F6-4949-8269-D98BEE5B012F.jpeg F53B51D3-DF30-44AE-B748-25658A4E57B8.jpeg

    Ansonsten als Eindruck wie hier die Verkäufe explodieren, gestern war ich 30 Minuten in dem kleinen Store in der Vorstadtmall von Detroit und in der Zeit gingen mal locker 10 Watches über die Theke...einfach krass. Und da wird auch ganz lapidar zwischen Alu und Edelstahl entschieden, als wäre der Preisunterschied völlig vernachlässigbar. ABER: 8 von 10 gingen hier auch als Ratenkäufe durch. Ich weiß ja nicht, aber ich denke da schon länger drüber nach bei solchen Käufen und irgendwie hat mich das hier gestern ganz schön geflasht wie hier völlig blind konsumiert wird.
     
  8. sakulta

    sakulta Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.11.2012
    Könnt ihr mir bitte eine vernünftige Navi App (offline) für die Watch empfehlen?
     
  9. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Na ja, so groß ist die Preisdifferenz zwischen der Alu Cellular und der Edelstahl ja auch nicht. Für mich war auch sofort klar, dass ich die hier in Deutschland zusätzlich aufgerufenen 190,- € zahle. Liegt aber auch daran, dass für mich die Alu-Version einfach nicht in Frage kommt.

    Ich trage übrigens im Büro auch nur langärmelige Hemden und habe keinerlei Probleme mit der Watch. Allerdings verwende ich keine Manschettenknöpfe, sondern nur Hemden mit angenähten Knöpfen. Die können auch das Display und Gehäuse einer Armbanduhr nicht zerkratzen. Mit Manschettenknöpfen wäre ich dagegen vorsichtig. Vor allen Dingen, wenn die Watch kein Saphirglas aufweist. Denn dann dürften Kratzer im Glas praktisch vorprogrammiert sein.
     
  10. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ach wie sehr ich mir doch ein Zifferblatt à la Samsung Galaxy Watch für die Apple Watch wünschen würde.

    [​IMG]

    Dann noch mit den vier zusätzlichen, aber farblich angepassten Komplikationen des Infograph-Zifferblatts außen rum. Ach Apple, tut uns Anhängern analoger Zifferblätter doch den Gefallen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...