Apple Watch Series 4

Jetzt bin ich gespannt, ob O2 bald mal was zur Unterstützung der eSIM bei der Watch verlauten lässt.

Mir war das Risiko irgendwie zu blöd. Darum habe ich meinen O2-Vertrag im Juni gekündigt und bin seit heute bei der Telekom. Lustig waren die Anrufe der O2-Hotline, die mich bewegen wollte, bei O2 zu bleiben. Sobald ich die Begriffe eSIM und Apple Watch erwähnte, hatte man vollstes Verständnis für meine Entscheidung. ;)
 
Ich habe mir am Freitag die Series 4 bestellt (gps) und upgrade von der S3. Jetzt bin ich gespannt, ob O2 bald mal was zur Unterstützung der eSIM bei der Watch verlauten lässt. Bisher gab es ja nur Infos zu den iPhones. Ich hätte extrem gerne LTE...

Dann weg von o2. Und jetzt bitte nicht das teuer Argument (für die Watch ist ja auch Kohle da;) )
 
Es hieß ja dass die Armbänder der Vorgängerversionen auch noch bei der Apple Watch Series 4 angebracht werden können.
Rein aus Interesse:
Heißt das nun dass man ein Armband für die Apple Watch mit 38mm an eine Apple Watch mit 44mm anbringen könnte und sich die Bänder bei der Bestellung nur in der Länge unterscheiden?
 
Nein. 38mm und 42mm haben jeweils eigene Bänder.
Die 38er kannst jetzt an der 40er verwenden - die 42er an der 44er.

Die Bänder schließen alle mit dem Gehäuse ab. Ein 42mm Band steht bei der 38mm Watch über. Klar, der mittlere Teil rastet ein. Die Enden stehen entweder über oder verschwinden im Gehäuse. Funktionieren tuts wohl - von gut aussehen sind wir dann halt etwas weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Ich find die Info auf der Apple-Seite etwas doof. Du kannst auch jetzt Bänder getrennt nach 40 und 44mm kaufen - und dann steht dabei "Passend für alle vorherigen Versionen der Apple Watch."
 
Ich find die Info auf der Apple-Seite etwas doof. Du kannst auch jetzt Bänder getrennt nach 40 und 44mm kaufen - und dann steht dabei "Passend für alle vorherigen Versionen der Apple Watch."

Für Leute die es nicht wissen, wie noch vor ein paar Minuten auch ich, ist diese Information etwas verwirrend. Da stimme ich dir zu.
 
Guten Morgen. Würdet ihr die Nike Version mit Reflektierendes Nike Sport Loop oder die normale Version von Apple Watch mit Sport Loop (schwarze) Armband kaufen. Nur hierbei ist es garnicht mal komplett schwarz. Welches sieht besser aus? Könnt ihr mir was dazu sagen? Und inwieweit das Armband von Nike reflektierend?

Möchte nicht, dass es so auffällig ist. Doch die rot, blauen Punkte auf dem Apple Watch Sport Loop Armband gefällt mir nicht ganz. Sieht man diese Farben intensiv?

Reflektierendes Nike Sport Loop vs. Apple Watch mit Sport Loop [schwarz]

Im Saturn kann man die Uhr vorbestellen. Es steht auch als Release 21.09.2018. Meint ihr, man könnte die Uhr dann am Releasetag abholen, wenn man vorbestellt?
 
Ich bin mir echt nicht schlüssig...

Ich finde die neue Watch echt schön, vor allem das größere Display. Bin mir aber nicht sicher ob sich da ein umstieg von meiner jetzigen Series 3 lohnt?!
Ich war mir auch nicht sicher und habe mich trotzdem für die AW 4 entschieden diese Sturzfunktion find ich für mich persönlich nicht schlecht da ich verdammt oft mit dem MTB im Wald unterwegs bin und auch Trails fahre. Bislang sind Stürze immer glimpflich ausgegangen. Und im Fall der Fälle ist man in diese Richtung dann doch etwas abgesichert.
 
Würdet ihr die Nike Version mit Reflektierendes Nike Sport Loop oder die normale Version von Apple Watch mit Sport Loop (schwarze) Armband kaufen.
Persönlich würd ich immer die Nike Edition kaufen ... Bänder wechselt man sowieso mit der Zeit, aber die Uhr hat (hatte bisher) 2 Watch-Faces mehr. ICH verwende zu 98% die beiden Nike-Watchfaces. Und da das Ding gleich viel kostet wie die normale Version nehm ich lieber die tollen Faces mit.
 
Würdet ihr die Nike Version mit Reflektierendes Nike Sport Loop oder die normale Version von Apple Watch mit Sport Loop (schwarze) Armband kaufen.

Keine von beiden.

Du hast ja gefragt. ;)

Die Gründe sind einfach. Es gibt sie nicht in Edelstahl und ich mag das Styling nicht, das für den Büroalltag mit weißem Langarm-Hemd eher ungeeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Joggereg
Ein Tipp für die Aktivierung der eSim:)

„Wenn ihr eine Apple Watch mit LTE bei Apple bestellt habt, kontaktiert ihr am besten jetzt schon euren Mobilfunkanbieter, damit ihr die Uhr wenn sie geliefert wird gleich in vollem Umfang in Betrieb nehmen könnt. Ihr bekommt dann einen QR-Code zugeschickt (bei der Telekom heißen die Dinger „eSIM-Zugangsprofile“), mit dessen Hilfe die „virtuelle MultiSIM“ auf der Uhr aktiviert wird.

eSIM von Apple Watch Series 3 auf 4 wechseln
Falls ihr bereits eine Apple Watch Series 3 mit eSIM nutzt, und nun auf die neuste Generation wechseln wollt, könnt ihr die bereits vorhandene eSIM nicht übernehmen. Die Anbieter sehen vor, dass über das Kundencenter ein Kartentausch beantragt wird. Das bestehende eSIM-Profil wird dann gelöscht und euch ein neues zugeschickt.“

https://www.iphone-ticker.de/apple-watch-4-mit-lte-esim-aktivierung-vorbereiten-131399/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Ein Tipp für die Aktivierung der eSim:)
„...Ihr bekommt dann einen QR-Code zugeschickt ...

Bei mir wurde seinerzeit bei der Series 3 der QR-Code im Kundencenter der Telekom eingestellt und von dort habe ich diesen dann übernommen. Zugeschickt wurde mir nichts. Hat problemlos funktioniert.
 
Kann man die EKG sperre irgendwie umgehen?
 
Bei mir wurde seinerzeit bei der Series 3 der QR-Code im Kundencenter der Telekom eingestellt und von dort habe ich diesen dann übernommen. Zugeschickt wurde mir nichts. Hat problemlos funktioniert.
Mir hat es die Vodaphone Hotline mitgeteilt, das ich einen Freischalt Code per Mail bekomme und da eine Anleitung für die virtuelle Karte dabei ist.
 
@Ralle2007
anscheinend handhaben das Vodafone und Telekom unterschiedlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bei Vodafone stand bei mir, dass man den Aktivierungsbrief aufbewahren sollte, weil man diesen zur Aktivierung von neuen Geräten benötigt.
Nun denn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten