Apple Watch Series 4 silber mit Sportarmband weiß

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

ich bin gerade dabei mich für eine AWS4 silber mit Sportarmband weiß zu entscheiden. Ich möchte die Uhr den Tag über und zum Sport tragen.

Ein paar Fragen zur Wahl der Gehäusefarbe: Mir gefallen beide Farbvarianten gleich gut, daher kein Entscheidungskriterium. Aber: Bei älteren iPhone-Modellen die noch aus Aluminium bestanden, hat man desöfteren ja gelesen, dass das eloxierte Aluminium nicht so richtig beständig war und man oft mit der Variante silber/weiß den Vorteil hatte, dass es nicht so schnell aufgefallen ist, dass das Eloxal abging. Gibt's dieses Problem bei der AWS4 auch noch immer? Würdet ihr aus diesem Aspekt eher zur AWS4 in silber greifen?

Ein paar Fragen zur Wahl der Armbandfarbe: Generell gefällt mir die Kombination aus AWS4 silber und das weiße Sportarmband sehr gut. Ich habe aber die Befürchtung, dass durch das Tragen am Handgelenk auch beim Sport das weiße Sportarmband doch sehr schnell unansehnlich werden könnte, weil es graue oder so gelbliche Verfärbungen (Schweiß) bekommen könnte. Wäre hier vielleicht die Variante in schwarz besser geeignet? Aber dann gefällt mir die Variante schwarzes Armband zu AWS4 in silber nicht (blöder Kontrast).

Wie sind eure Erfahrungen zu diesen Themen? Gerne auch melden, wenn ihr "nur" Erfahrung mit älteren Versionen der AW habt!
 
Das weiße Armband neigt zu Verfärbungen, allerdings traten diese bei meiner AW0 erst nach ca. 1,5 Jahren mit beinahe täglichem Sport (Joggen und Workout) auf. Bevor du dich jetzt für ein schwarzes Armband entscheidest, dass dir nicht gefällt, würde ich das weiße nehmen und irgendwann mal in ein neues Band (59 Euro) investieren.
 
Also bei meiner Series 4 in Edelstahl war das beigelegte Sportarmband eher Hellgrau als Weiß. Evtl. neigt das dann noch deutlich weniger zum Verfärben.

Ich weiß jedoch nicht, ob der silbernen Aluversion das gleiche Sportarmband beiliegt, würde es aber vermuten.
 
Habt ihr (hast du) Erfahrungen mit der Verträglichkeit (allergische Ekzeme aufgrund Unverträglichkeiten bestimmter eingesetzter Materialien?) des Sportarmbandes? Ist ja irgendwie so ein Kunststoffgummi. Sollte man lieber zum Stoffarmband greifen, das vermutlich aber noch schneller angeranzt sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eine Series0 in Silber mit weißem Sportarmband. Das sah nach nem Jahr noch aus wie neu obwohl ichs regelmäßig getragen hatte.
Bei meiner Series3 in Edelstahl Schwarz mit schwarzem Armband hab ich keine so guten Erfahrungen mit dem Band gemacht. Das habe ich vielleicht 3 mal getragen und es hatte schon glänzende Stellen.
Mal schauen wie das jetzt bei meiner Series 4 aussieht. Da habe ich das Band noch gar nicht ausgepackt.
Allergien habe ich bisher auf keine der Apple Armbänder bekommen. Aber auch auf die Silikonbänder meiner Garmin Uhren habe ich nicht reagiert obwohl man da öfters mal etwas hört. Kann man also pauschal nicht so einfach sagen.
 
Zurück
Oben Unten