Apple Watch Series 4 Komplikationen

meridian62

meridian62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
106
Es wird so schnell unübersichtlich hier. Da das Thema aufgrund der noch anzupassenden Komplikationen ja sehr interessant ist, hier ein neues Thema dafür.

Gleich als erstes ist mir heute aufgefallen, das in meinem Infograph Zifferblatt heute morgen das Datum im Kalender noch Samstag, der 22. war. Erst ein Neustart beider Geräte hat es behoben
 
Ich hoffe das beim Infograph Zifferblatt noch weitere 3. Party Apps unterstützt werden. Hier stelle ich mir zb. Fußballergebnisse vor.
 
Ich hätte mir so sehr Livescores auf dem Siri Watchface gewünscht, aber das geht offensichtlich nur über die TV App und da gibt es in der deutschen Version keinen Support für. Warum ist Apple da immer so restriktiv? Die dazugehörigen Daten kommen sowieso von Yahoo und deren Apps kann man aus Deutschland nutzen. Wo ist also das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Canoneyeger
Fantastical 2 unterstützt nun auch die Infograph Zifferblätter der Watch Series 4. Jedoch habe ich gehofft, dass hier der Kalendereintrag angezeigt wird. Anders als beim iPhone wird mir aber nur die Start- und Endzeit des Termins angezeigt.
 
Hier stelle ich mir zb. Fußballergebnisse vor.

Hm. Da lassen sich dann aber eigentlich immer nur die Ergebnisse deiner Lieblingsmannschaft anzeigen, oder? Ich persönlich nutze Pocket Liga auf dem iPhone und der Watch. Für mich insbesondere auf der Watch die beste Fußball-App. Leider ist sie nicht immer brandaktuell, was die Ergebnisse angeht. Ob die App bereits eine Komplikation für die Series 4 hat, kann ich mangels Watch im Moment nicht sagen (meine Series 4 soll heute ankommen). Aber mir genügt eigentlich die Push-Benachrichtigung bei einer Spielstandsänderung.
 
Ich hatte gestern das Problem, dass meine AWS4 keine Daten mehr für das lokale Wetter anzeigte. Erst ein Neustart der Watch löste das Problem. Seitdem funktioniert aber alles wieder.

Noch was. WatchChat hat ebenfalls eine Komplikation für das Infograph Zifferblatt. Damit lässt sich dann die App direkt öffnen. Ansonsten bietet die Komplikation aber keinen Mehrwert.
 
Anscheinend läuft die Home Applikation noch nicht in dem Infograph Ziffernblatt, oder kann das jemand einstellen?
 
Bei mir wird die Aktien-Komplikation auf dem display nicht aktualisiert. Manchmal sind da auch nur Striche und keine Kurse. Hat noch wer dieses Problem?
 
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • 36FDA2AE-95E2-468A-B643-6A47B1A824A8.jpeg
    36FDA2AE-95E2-468A-B643-6A47B1A824A8.jpeg
    219,2 KB · Aufrufe: 259
Kurz das Watchface wechseln. Dann sollte es wieder passen.
 
Hilft bei mir auch häufig nicht. Hast du die Komplikation auch installiert und läuft sie konstant?
 
Ich hatte das häufig beim Wetter. Ist aber seit ein paar Wochen verschwunden.
 
Habe heute eine Komplikation entdeckt, bei der ich nicht weiß, wo sie herkommt. Ist ein V für Voicemail, ist betitelt mit Favoriten: Voicemail. Habt Ihr da eine Idee bzw. kann man sich vielleicht gewisse Komplikationen über eine Favoritenfunktion selber erstellen?
 
Das sind die Favoriten deiner Telefon App auf dem iPhone.
 
Ah ok vielen Dank. Habe mal einen zweiten Favoriten erstellt, der kommt aber bisher noch nicht in der Komplikationen-Auswahlliste. Dauert vielleicht noch etwas, bis es synchronisiert wird...
 
Habe mal etwas rumgespielt mit den Telefonfavoriten. Funktioniert leider nicht so einwandfrei, obwohl ich die Komplikationen eigentlich ganz nett finde. Man kann damit kleine Bilder ins Ziffernblatt bringen. Nur manche werden nach dem Anlagen auf dem iphone hartnäckig auf der Watch ignoriert...
 
Zurück
Oben Unten