Apple Watch Series 4 Armband - Original oder Fremdprodukt..?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe hier meine Apple Watch Series 4 Nike+ mit Edelstahlgehäuse und dem dazu passenden Nike Sport-Loop in weißer Farbe.

Nun möchte ich ein weiteres Armband kaufen, am liebsten so ein Milanese Armband. Aktuell hatte ich eines bei Arktis bestellt, welches wieder zurückgeschickt wird, da es zweiteilig ist und demnach unpraktisch.

Dadurch bin ich jetzt verunsichert, ob ich das Geld für ein Original Armband von Apple (Milanese in Silber) für 99 Euro kaufen soll oder ein Fremd-Produkt bei Amazon für unter 20 Euro...?
Die Bewertungen bei Amazon sind für mich immer Fragwürdig. Da habe ich schon Sachen bestellt gehabt, die viele gute Bewertungen haben und hatte das dann trotzdem zurückgeschickt.

Hat hier jemand Erfahrung mit den fremden Armbändern für die Apple Watch die bei Amazon angeboten werden...?

Gruß coolboys
 
Dadurch bin ich jetzt verunsichert, ob ich das Geld für ein Original Armband von Apple (Milanese in Silber) für 99 Euro kaufen soll oder ein Fremd-Produkt bei Amazon für unter 20 Euro...?

Nimm das Originale! Kann ich dir aus eigener Erfahrung mit Fremdanbietern sagen. Es gibt richtig schlechte und weniger schlechte Nachbauten aber wirklich gut war keines der von mir getesteten. OK, ich hatte schwarze und bei denen ist bei allen nach wenigen Tagen oder Wochen die schwarze Beschichtung abgebröselt. Wird bei Silber so nicht passieren aber auch sonst waren diese einfach nicht gut verarbeitet.

Ich würde Original kaufen.
 
  • Love
Reaktionen: habemo
Von den Schwermetallen und anderen ungesunden Stoffen im Material, insbesondere bei engem Körperkontakt und in Verbindung mit Schweiß, mal abgesehen. Die Herstellungsbedingungen werden i.d.R. für Mensch und Umwelt auch nicht die besten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon
Ich rate dir ja keine Nachbauten der Originale zu kaufen. Die Qualität ist schrecklich.

Falls du bei eBay oder so kaufst, musst du unbedingt nachfragen ob es ein Apple Original Produkt ist. Viele verkaufen billige Kopien, was auf den Fotos aber nicht auffällt.
 
Hallo,

ich habe mich entschieden kein neues Armband für meine Watch Series 4 zu kaufen. Das Apple-Original ist mir zu teuer. Im Moment sind andere Sachen wichtiger....

Ich bin mit meinem Sport-Loop von Nike+ zufrieden. Das Sport-Loop Armband lässt sich einfach durch Handwäsche reinigen. Danach einfach trocknen lassen und das Armband sieht dann fast wie neu aus.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Moin.
Ich habe Armbänder bei Arktis gekauft und bin sehr gut damit zufrieden.
 
Ich habe zu AW3 Zeiten ein Milanaisearmband von Amazon für 11€ gekauft. In Silber. Das sieht - ohne Witz - noch fast aus wie am ersten Tag. Es ist Edelstahl, wie das Originale auch. Einteilig und mit Magnetverschluss.

In meinen Augen ist die Qualität der Drittanbieterarmbänder seit ca. AW4 Zeiten deutlich gestiegen, wie ich finde. Meine Frau und ich haben sicher zusammen 20 nicht-Apple Armbänder (neben einigen Apple-Bändern versch. Materialien), sowohl Metall, Gummi als auch Stoff: Keines hat auffälligen Verschleiß, keines roch unangenehm, keines verfärbte sich komisch, alle waren passgenau (hier merkt man allerdings einen kleinen Unterschied zu den Apple Bändern, die passen einfach noch besser) und keines hat irgendwelche Hautirritationen ausgelöst. Einiges davon sind auch schon mehrere Jahre alt und keines hat sich bisher zerlegt. Wir bzw. ich für meinen Teil sehe nicht ein, Apple so viel Geld in den Rachen zu schmeißen für ein Stück Gummi. So überlegen finde ich die Qualität gegenüber Drittherstellern nicht. Da kaufe ich lieber was anderes von Apple.

Die Quellen für unsere Armbänder reichen von Apple und Amazon über eBay bis nach AliExpress. Da ist alles dabei. Wir waren tatsächlich immer zufrieden.
 
Bei aliexpress als Beispiel ist das Risiko ja auch überschaubar
 
Ich werde bei Bedarf meine Armbänder bei Arktis bestellen. Bin damit gut zufrieden. Was will man mehr
 
Bei aliexpress als Beispiel ist das Risiko ja auch überschaubar

Natürlich, wobei man immer bedenken sollte, dass da natürlich erhebliche Umweltbelastungen durch die Bestellung verursacht werden. Das soll kein Hinderungsgrund sein, sondern lediglich mit abgewogen werden. Ich bestelle ja auch, wenn auch extrem selten, dort etwas.
 
Zurück
Oben Unten