Apple Watch Series 3 LTE Ortungsdienste

W

waterchill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,

eigentlich sollte es doch so sein, dass wenn man das Haus ohne iPhone verlässt, jeder in der Freunde Finden App einen trotzdem finden kann. So steht es ja hier:

https://support.apple.com/kb/ph23048?locale=de_DE

Ich habe die Uhr letztes Jahr gekauft gleich als sie rausgekommen ist, da hat es auch funktioniert. Seit Monaten kann man nur mit der Uhr nicht geortet werden. Auch 2 Freunde von mir mit der gleichen Uhr haben das gleiche Problem. Auch mit ios12 und watchos5 hat sich daran nichts geändert. Jemand eine Idee warum das nicht geht? Oder geht es bei jemanden überhaupt? Nächste Woche bekomme ich evtl. die 4er und hoffe dass es da wieder geht.

Gruß
 
Moin,

die App "Freunde finden" funktioniert nur mit einem iOS Gerät - so weit mir bekannt ist und wie es ja auch in dem von Dir verlinkten Artikel steht.

Hast Du also kein iOS-Gerät dabei sondern nur die Apple-Watch sollte es nicht funktionieren. iPhone dabei -> funktioniert.

Gruß, Roland
 
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Du hast auch nicht zu Ende gelesen, da steht nämlich:

Wenn du deinen Standort über ein iPhone teilst, das mit einer Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) gekoppelt ist, wird dein Standort über deine Apple Watch geteilt, wenn du dich außerhalb der Reichweite deines iPhone befindest und du deine Apple Watch am Handgelenk trägst.

Hinweis: Du kannst das Teilen deines Standorts auch über deine Apple Watch beenden. Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Ortungsdienste“ und deaktiviere dann „Standort teilen“.

Wozu sollte es diese Option überhaupt geben, wenn es sowieso nicht geht?
 
Ja. Früher ging es. In letzter Zeit leider nicht mehr.
 
Ist mir ca. vor nem halben Jahr aufgefallen. Kann aber dazu im Internet absolut nichts finden. Weiss da jemand näheres?

Und noch eine Frage. Wenn die neue Uhr kommt muss ich dann wieder eine neue esim beantragen oder kann ich die alte verwenden?
 
Musst ein neues Profil beantragen.
 
Leider auch mit watch os 5.0.1 und neuer esim und AW4 immernoch keine Ortung möglich ohne iPhone. Kann das jemand bestätigen?
 
Ja. geht weiterhin nicht. Hab bei Apple einen Bugreport angelegt.
 
Kannst du mir sagen wo du das genau gemacht hast?
 
Ich habe die 12.1 Beta auf dem iPhone installiert. Da erscheint dann eine Feedback App. Darin habe ich es als Fehler gemeldet.
 
Bekommt man da auch ein Feedback zurück? Würde das auch was bringen wenn das mehrere Leute machen würden?
 
Kommt drauf an. Ich habe schon zu mehreren Meldungen Feedback bekommen wenn es in einer neuen Version gefixt wurde und ich es doch bitte testen soll.
Wenn es mehrer Leute melden besteht durchaus die Chance dass es mehr Aufmerksamkeit erhält.
 
Zurück
Oben Unten