Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

M

MacNullPlan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
60
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft. Damals in Verbindung mit einem iPhone7. Vom ersten Tag an funktioniert die Anzeige der bei den Tranings Höhenmeter nur, wenn am Handy Bluetooth ausgeschaltet ist und so keine Verbindung zum iPhone besteht. Apple konnte damal schon nicht helfen und verwies auf künftiges watchOS-Updates.

Das ist natürlich ein extrem schlechter Zustand, weil die Uhr ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy auf eigenes GPS angewiesen ist und so oft nicht einmal eine Tageswanderung überlebt vom Akku her.

Die Krönung: mittlerweile wurde die Watch einmal getauscht und mittlerweile ist ein iPhone11 im Einsatz. Das Problem ist aber unverändert vorhanden!

Sprich: es muss an irgendwelchen Konfigurationen liegen, die sich von Gerät zu Geärt über die Backups "vererbt" haben. Apple kann/will nicht helfen. Sie kennen angeblich keine Einstellung, die diesen Fehler hervorrufen könnte. An der Hardware kann es aber auch nicht liegen, da sowohl die AppleWatch (Service-Austausch von 3 zu 3) als auch das iPhone (von 7 nach 11) nicht mehr dieselben sind.

Habt Ihr ne Idee? Ich komme nicht mehr weiter!
 
Zurück
Oben Unten