Apple Watch Series 2 WatchOS 4.2 startet ständig neu

Ich habe das Update 4.2 auf meine Watsch 1 aufgespielt und hatte auch das Problem. Habe mir dann zu Weihnachten Die Serie 3 geholt. Dann von 4.1 auf 4.2 upgedatet und wieder das Problem :( Apple Support kontaktiert Uhr eingeschickt eine Neue bekommen auf 4.1 gelassen ohne Probleme. Heute auf 4.2.2 upgedatet und wieder der gleiche sch......! Da stimmt doch was mit dem Update nicht oder? Am Handy kann es auch nicht liegen da ich zwischenzeitlich vom 7 auf das X gewechselt habe.

Wenn es ein reines Software-Problem wäre, dann hätten ja alle Dein Problem.

Stellt sich die Frage, was ist in Deiner Konstellation anders, als bei anderen Nutzern ?
 
Genau darüber könnten einem die Log-Daten Aufschluss geben...an die kommt man aber leider nicht dran.
 
Wenn es ein reines Software-Problem wäre, dann hätten ja alle Dein Problem.
...wie man an diesem Thread sieht, ist er ja auch bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem. Bei mir z.B. taucht das Problem ebenfalls seit Dezember (als 4.2 released wurde) ca. alle 10 Tage auf, es hilft dann immer ein erzwungener Neustart über die beiden Uhrentasten, dann habe ich erstmal wieder Ruhe. Bei einigen anderen hilft aber auch das schon lange nicht mehr, siehe z.B. die entsprechenden Threads im offiziellen. Apple-Forum. Es muss sich um einen Fehler in watchOS handeln, denn selbst, wenn eine schlecht programmierte App der tatsächliche Auslöser ist, darf das OS ja wohl nicht zulassen, dass die Uhr gleich so heftig abstürzt.
 
...wie man an diesem Thread sieht, ist er ja auch bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem.

Nein, natürlich ist es kein Einzelfall.

Bleibt trotzdem die Frage, was ist bei den betroffenen anders, als bei den Nichtbetroffenen ?
 
...wie gesagt, es wird eine (oder mehrere?) App(s) sein, die eine ungültige Funktion aufrufen und somit watchOS zum Absturz bringen. Nur, dass watchOS das gar nicht zulassen dürfte. Aber wie gesagt, es muss nicht ein und dieselbe App sein, die in allen vorliegenden Fällen als Auslöser fungiert.
 
Da ich die erwähnten Neustarts bei meiner AW2 unter 4.2.x nicht nachvollziehen kann, hier eine kurz Info meinerseits.
Kein 3rd party Apps auf der Uhr installiert, Siri deaktiviert, GPS an, Aufzeichnung Fitnessdaten an, - ansonsten alles Standardeinstellungen bzw. Spiegelungen des iPhones.
 
...DAS ist ja schonmal äußerst interessant! Dann liegt also sowohl der Fehler als auch der Auslöser direkt in watchOS begraben. Andererseits ist dann wirklich die Frage, warum der Fehler nicht bei allen watchOS 4.2.2-Besitzern auftritt....
 
...DAS ist ja schonmal äußerst interessant! Dann liegt also sowohl der Fehler als auch der Auslöser direkt in watchOS begraben. Andererseits ist dann wirklich die Frage, warum der Fehler nicht bei allen watchOS 4.2.2-Besitzern auftritt....

Ich glaube, Du hast bimbam falsch verstanden:

Er hat nichts weiter installiert und seine watch stürzt nicht ab.

Meine übrigens auch nicht, ich habe nur die Philips Hue app drauf, sonst nix.
 
Ach so, alles klar, das habe ich in der Tat völlig missverstanden. Also zurück zum Start.
 
Ich hatte das nach dem Update am Montag auch. Die Uhr startete in einer Tour neu, hatte noch versucht Apps zu löschen. Schließlich hab ich sie dann entkoppelt. Und nochmal als neue Watch gekoppelt mit meinem iPhone. Habe danach nur die HeartWatch App wieder installiert. Seitdem läuft die Uhr wieder stabil.
 
Bei WatchOS 4.2.2 hatte ich es an meiner Series 2 auch immer mal sporadisch. Seit dem Update auf 4.2.3 noch kein einziges Mal.

Gruß,
Pablo
 
Nach dem Update am Montag ging's bei meiner Apple Watch Series 2 auch wieder los (nachdem es bei mir nun viele Wochen lang gut ging), die Uhr startete laufend neu. Der erste gleichzeitige Druck auf beide Tasten zwecks absichtlichem Neustart brachte keine Besserung, es ging gleich wieder los. Hatte dann schon wieder das schlimmste befürchtet. Dann nochmal beide Tasten gleichzeitig bis zum Neustart gedrückt, und danach hatte sich die Watch dann wieder beruhigt. Zumindest seitdem (also seit drei Tagen) kein Neustart mehr.
 
Ich habe seit dem Update das Problem, dass die Uhr nach dem aufwecken (antippen) erst immer ganz hell ist. Macht man sie dunkel (mit der Hand drüberfassen) und dann wieder hell, ist die Helligkeit normal (angepasst)

...habt ihr das auch beobachtet / kann man das ggf. irgendwie einstellen (Grundhelligkeit geringer machen)?

Die ist echt ganz schön hell, besonders nachts...

Es ist eine Series 2 SS
 
...bei mir macht die Helligkeit keinerlei Probleme... ist alles so, wie es sein sollte.

Aber mach bitte für dieses Problem einen neuen Thread auf. Hier geht es um ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten