Apple Watch Series 2 WatchOS 4.2 startet ständig neu

Somnambul

Somnambul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe.

Vor einigen Tagen habe ich das Update meiner Apple Watch Series 2 auf WatchOS 4.2 gemacht.
Das Update ging relativ fix wie ich dachte.
Seit dem startet die Watch regelmäßig neu.

Folgendes habe ich zur Problemlösung probiert:
1) Watch entkoppelt und neu an mein Iphone X (IOS 11.2) gekoppelt.
2) Watch zurück gesetzt und als neues Device installiert
Leider beides ohne Erfolg.
Im Anschluss nach 1) & 2) läuft die Watch ca. 24 Stunden normal und fällt dann in eine Bootschleife, in welche sie alle 10-15 Minuten neu startet.
Habe im Netz leider nichts gefunden, was helfen könnte.

Hat jemand von euch noch eine Idee?
Neu Installation des WatchOs wie beim Iphone geht ja leider nicht.
Wäre dankbar, wenn jemand die ultimative Lösung kennt, sonst muss ich das über Apple regeln.

Ich sage schon mal DANKE an euch!
 
Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal, allerdings auch mit dem vorangegangenen OS 4.1.
Mit 4.2 allerdings auch.

Ich habe da eine App im Verdacht, die Amok läuft. Ist meine einzige Erklärung. Ich habe mal alle Apps, die ich nicht benutze gelöscht. Es kam dann aber trotzdem noch ein paar mal der Neustart.
Habe das eine Nacht einfach durchlaufen lassen (an Strom hängen, die Uhr verbraucht dabei extrem viel Akku - 50% in einer Stunde ca.)
Nach der Nacht war es dann stabil - es läuft jetzt seit einer Woche stabil.
Aber ich kann die nicht sagen, ob es wirklich eine App war oder die einfach "Schluckauf" hatte. War aber schon sehr ärgerlich, da ich auch erst dachte, die Watch wäre defekt.

Ist zwar keine Lösung im Sinne eine nachvollziehbaren Lösung incl. Erklärung, aber bei mir hat es funktioniert.
 
Hallo Sutz2001,
Danke für einen ersten Ansatz. Das mit den Apps löschen hatte ich schon gemacht, aber habe auch keinen Verdacht, welche App beteiligt sein könnte.
Ich werde die Uhr einfach mal über Nacht durchlaufen und ewig neu starten lassen.
Vielleicht klappt es so wie bei Dir.
Bin aber dankbar, wenn noch jemand etwas plausibles als Lösung hat.
 
ja, das glaube ich. Das würde auch mir weiterhelfen....
Aktuell läuft es bei mir, aber das kann eigentlich nicht die Lösung sein...
 
Deine Lösung hat "über Nacht" leider nicht geklappt. Ich werde die Tage den Apple Support einschalten müssen.
 
Schade. Einen Versuch war es wert.
 
Heute Telefonat mit Apple - erst hieß es: "Den Fehler habe ich heute schon mehrfach gehört" und nach Rücksprache mit dem technischen Vorgesetzten hatte man noch nie von solch einem Fehler gehört.
Nun wird die Watch per Expresstausch durch eine neue ersetzt - dank AppleCare+.
 
Das klingt doch gut. Hoffe das Problem ist dann damit behoben.
 
...wollte nur kurz berichten...
Apple hat die Watch innerhalb 24 Stunden ausgetauscht - toller Service.
Neue Watch auf 4.2 gehoben und läuft ohne Probleme.
Da muss wohl beim ersten Update was schief gelaufen sein.
Schöne Feiertage an alle!
 
Das klingt doch gut.
Bei mir ist das Problem auch noch nicht wieder aufgetreten.

Wenn doch, weiß ich ja jetzt wie man es beheben kann.
 
Hallo,

gibt es hierzu eigentlich schon irgendwelche neueren Erkenntnisse? Ich habe dieses Neustart-Problem jetzt auch seit einiger Zeit und kann es nur abstellen, wenn ich beide Knöpfe gleichzeitig drücke und so einen kompletten und ordnungsgemäßen Neustart erzwinge. Dann ist es für ein paar Tage gut, kommt aber wieder - so auch heute geschehen.

Ist es nun ein Hardware-Defekt oder tatsächlich ein Fehler in watchOS 4.2 (dann würde ja ein Austausch nicht so viel bringen)?

Grüße
 
Das Problem ist bei mir erst mit dem watchOS 4.1 und jetzt 4.2 aufgetreten.
Vorher lief die Uhr ohne Probleme und hatte das nie. Es wäre jetzt ein enormer Zufall, wenn ein Hardwaredefekt und das watchOS Update Relativ zeitgleich sind.
Aber ausgeschlossen ist das natürlich nicht, nur relativ unwahrscheinlich. Vor allem wenn das Problem jetzt nicht nur bei mir sondern auch diversen anderen besteht.
 
Also ich habe ja eine neue AW (Serie 2 Edelstahl 42mm) von Apple bekommen (über AppleCare+) und habe diese dann auf 4.2 upgedatet (Lieferung erfolgte mit WOS 3.x) - die neue lief dann von Anfang an bis jetzt top und hat nicht einen einzigen selbständigen Neustart hingelegt.
 
...bei mir war es jetzt wieder eine Woche gut - bis eben, mal wieder ein Neustart.... hab dann jetzt wieder Krone und anderen Button gleichzeitig gedrückt, bis die Uhr nochmals neu startete. Mal sehen, wie lange es jetzt gut geht. Ich denke, bei dir wird der Fehler entweder demnächst auch wieder auftreten oder das momentane "Nicht-Auftreten" des Fehlers liegt bei dir daran, dass du irgend eine App (noch) nicht wieder installiert hast, die irgend einen Bug in watchOS 4.2 auslöst, was bei uns anderen zum Neustart führt.

Einen Hardware-Fehler schließe ich nach all den Berichten (auch im offiziellen Forum) mittlerweile wirklich aus, dafür sind es zu viele Betroffene, die sich mittlerweile kurz nacheinander gemeldet haben.
 
Heute morgen war es bei meiner Apple Watch aus der 1. Generation auch so weit. Nach dem Erhalt einer ganz normalen SMS ständige Neustarts.
Reset haben nicht geholfen. Sofort den Apple Support kontaktiert.
Der empfahl zunächst das Entkoppeln und dann Neukoppeln als komplett neue Uhr.
Aktuell läuft sie jetzt durch.

Aber ich schiebe einen mächtig dicken Hals.
Bei den letzten iPhone Problemen, Akku schnell leer -> Problemlösung = Wiederherstellung ohne Backup einspielen
iPad Problem mit sich selbst auschaltendem Mobilfunknetz -Wiederherstellung ohne Backup einspielen
Apple Watch mit ständigen Neustarts -> Wiederherstellung ohne Backup einspielen

Warum zum Teufel gibt es diese Backups überhaupt?
Anscheinend helfen die einem ja nur bei einem neuem Gerät.
 
...das Neukoppeln wird sowieso nix gebracht haben. Habe ich nämlich auch schon hinter mir. Der Fehler liegt mit Sicherheit irgendwo in watchOS 4.2. Naja, watchOS 4.2.2 ist ja bereits in der späten Betaphase, wollen mal hoffen, dass der Fehler dadurch ausgeräumt wird!
 
Du magst Recht haben.
Ich habe 4.2 seit dem Tag des Erscheinens auf der Watch und heute treten dann plötzlich die Probleme auf.


Der Support hat mir eben noch eine neue für 249.- € angeboten. Aber was nützt das wenn es an der 4.2 liegt.
Zudem lege ich da lieber noch gut 100 drauf und nehme eine aktuelle 3er.
 
Ich habe das Update 4.2 auf meine Watsch 1 aufgespielt und hatte auch das Problem. Habe mir dann zu Weihnachten Die Serie 3 geholt. Dann von 4.1 auf 4.2 upgedatet und wieder das Problem :( Apple Support kontaktiert Uhr eingeschickt eine Neue bekommen auf 4.1 gelassen ohne Probleme. Heute auf 4.2.2 upgedatet und wieder der gleiche sch......! Da stimmt doch was mit dem Update nicht oder? Am Handy kann es auch nicht liegen da ich zwischenzeitlich vom 7 auf das X gewechselt habe.
 
Ich habe das Update 4.2 auf meine Watsch 1 aufgespielt und hatte auch das Problem. Habe mir dann zu Weihnachten Die Serie 3 geholt. Dann von 4.1 auf 4.2 upgedatet und wieder das Problem :( Apple Support kontaktiert Uhr eingeschickt eine Neue bekommen auf 4.1 gelassen ohne Probleme. Heute auf 4.2.2 upgedatet und wieder der gleiche sch......! Da stimmt doch was mit dem Update nicht oder? Am Handy kann es auch nicht liegen da ich zwischenzeitlich vom 7 auf das X gewechselt habe.
Das klingt dann aber sehr nach einem Softwareproblem. Einerseits gut, andererseits trotzdem ärgerlich.
Oder es ist irgendeine der Apps, die den Fehler verursacht.
Da die Schuldige zu finden ist ohne Zugriff auf Log-Daten sehr schwierig....
 
Zurück
Oben Unten