Apple Watch Series 2 Nike+ an Elternteil weitergeben - wie?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

bald ist ja Weihnachten und ich möchte meinem Vater meine aktuelle Apple Watch Series 2 Nike+ vermachen. Das ist die bessere Lösung als die Watch irgendwo in die Schublade zu legen und zu vergessen oder bei den üblichen Verdächtigen (z. B. Flip4New.de, WirKaufens.de u. a.) für zu wenig Geld abzugeben.:)

Wenn ich meinem alten Herren die Uhr an Weihnachten überreichte, möchte ich natürlich sicherstellen, dass die Watch ohne Probleme funktioniert.

Folgendes möchte ich mit der Watch machen, bevor ich diese verschenke:

* Meine Watch komplett entkoppeln.
* Dann mich auf dem Mac mit meiner Apple-ID anmelden und die Watch von meinen gelisteten Geräten entfernen.
* Nun koppele ich die Watch neu mit dem iPhone 6 Plus meines altern Herrn (iOS 12.1.2) mit seiner eigenen Apple-ID
* Danach richte ich auf seinem iPhone die Watch ein.
* Wenn die Watch installiert ist und unter der Apple-ID meines alten Herren registriert ist, richte ich noch Health ein.

Danach dürfte die Watch problemlos seine Daten mit dem iPhone via WLAN und Bluetooth synchronisieren.

Ist das die richtige Vorgehensweise oder habe ich etwas vergessen?

Gruß coolboys
 
Genau so ist es richtig.
 
Als ich meine AWS2 verkaufte, habe ich die beiden ersten Punkte deiner Liste genau anders herum gemacht. Sprich, ich hatte meine Watch aus der iCloud unter "Mein iPhone suchen" gelöscht und wollte sie dann von meinem iPhone entkoppeln. Letzteres hat dann zwar funktioniert, jedoch mit dem Hinweis, dass die Watch nicht gefunden werden konnte. Deine Liste beschreibt also den besseren Weg. ;)
 
Deine Liste beschreibt also den besseren Weg.

Wenn man alles so macht wie von mir beschrieben sollte es keine Probleme mit dem koppeln mit einem anderen iPhone geben.
Damit stelle ich sicher, dass mein alter Herr die Watch auch für sich nutzen kann, ohne Probleme zu bekommen.

Gruß coolboys
 
Genau so habe ich das bereits 2x durchgeführt, sollte also bei Dir auch klappen.
 
Hallo MU-Gemeinde,

Ich habe die Watch Series 2 meinem alten Herrn übergeben und alles für Ihn eingestellt (damit er es mit dem iPhone 6 Plus nutzen kann)
Er hat absolut nicht damit gerechnet, dass ich ihm meine bisherige Watch schenke.

Damit er die Watch auch gut nutzen kann habe ich noch ein neues Armband und eine Ladestation für die Watch gekauft:

* Ständer für die Apple-Watch: https://www.arktis.de/iceo-aluminium-apple-watch-staender/
* Armband für die Apple-Watch: https://www.arktis.de/mobiletto-milanaise-edelstahl-armband-fuer-apple-watch-42/44-mm-schwarz/

Gruß coolboys
 
Kann mir jemand helfen?

Ich hatte meine Watch S2 an meinem iPhone X gekoppelt. Dann habe ich das iPhone X verkauft, aber leider vergessen die Watch zu entkoppeln. Wie kann ich die Watch jetzt an ein anderes iPhone (nicht meins) koppeln? Zurücksetzen reicht ja wohl nicht, da wohl immer noch meine Apple ID auf der Watch gespeichert ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Watch denn schon mal über "Mein iPhone suchen" gelöscht?
 
Über Mein iPhone suchen finde ich sie. Soll ich sie auf diesem Weg löschen?
 
Dir wird da wohl nichts anderes übrig bleiben. Denn sonst bekommst du sie nicht mehr mit einem anderen iPhone verknüpft.

Der Käufer deines iPhones kann die Watch trotzdem noch entkoppeln. Er wird jedoch eine Fehlermeldung erhalten, dass die Watch nicht gefunden werden konnte.
 
Dir wird da wohl nichts anderes übrig bleiben. Denn sonst bekommst du sie nicht mehr mit einem anderen iPhone verknüpft.

Der Käufer deines iPhones kann die Watch trotzdem noch entkoppeln. Er wird jedoch eine Fehlermeldung erhalten, dass die Watch nicht gefunden werden konnte.
Es hat mit dem Remote Löschen funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten