Apple Watch Series 2 - Fragen!

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Ich will mir zu Weihnachten eine Apple Watch Series 2 leisten.

Auf der Apple Homepage gibt es die Apple Watch Series 2 und welche mit dem Zusatz Nike+.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer "normalen" Apple Watch 2 und einer Watch mit der Nike+ Option?

Zumal die normale "Watch Series 2" nur 319 Euro kostet und die Nike+ Watch gleich 100 Euro mehr, also 419 Euro. Sind die Unterschiede wirklich die 100 Euro Aufpreis wert?

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Gibt es die Series 2 nicht auch erst ab 419€?
 
Series 2 kostet genau so viel wie die Nike.
 
Huch, da hatte ich doch tatsächlich die Watch Series 1 statt Series 2 gesehen.

Dann ist doch alles klar: Die Watch Series 2 kostet 419 Euro, die Watch Series 1 nur 319 Euro.

Damit hätte ich mir den Thread sparen können. ;)

Dennoch danke für die Antworten.:)

Gruß coolboys
 
Und die Frage zu den Unterschieden ist nach wie vor nicht beantwortet. Ich wäre auch sehr interessiert auf eine passende Antwort.
 
naja zu dem aufpreis von 0 euro bekommst du ein anderes Armband und ein zusätzliches Zifferblatt, von Nike
 
Das Nike+ Armband ist wesentlich atmungsaktiver. Habe beide vorher im Shop getestet. Für Sport würde ich deswegen immer zur Nike greifen.
 
Ich hab mir in China 2 "Nike" Sportarmbänder bestellt für jeweils 8€. Grau und Schwarz. Erstaunlich gute Qualität. Zum Sport optimal!
 
@Coldplayer
Hättest du eine Link oder Shopnamen für mich?
 
Das Nike+ Armband ist wesentlich atmungsaktiver.

Wenn es sich jetzt um einen Sportanzug, ein Oberteil oder eine Hose handeln würde, könnte ich das Argument ja noch nachvollziehen. Aber bei einem Armband? Ich jogge sogar mit dem Edelstahl-Gliederarmband, ohne dass es mich im geringsten stören würde.

Das Nike-Armband mag ja recht sportlich aussehen, aber für den Alltag finde ich es einfach nicht passend. Da würde ich immer das Sportarmband von Apple vorziehen. Ist halt Geschmackssache.
 
Es gibt höchstwahrscheinlich deshalb keinen Preisunterschied zwischen einer Apple Watch Series 2 und der Nike+ Variante, weil auch die Unterschiede zwischen den Modellen unglaublich marginal sind. Außer dem bereits erwähnten Armband, der vorinstallierten Nike+ App und dem altbekannten Font aus Nike+, gibt es keinerlei Veränderungen zu sonstigen Series 2, zumindest sind mir keine bekannt. Das Band soll allerdings sehr angenehm auf der Haut sitzen, wie ich mir habe sage lassen. :D

Bin ja selber seit vielen Jahren Nike+ Nutzer, weshalb das Gerät für mich auch gar nicht so uninteressant war. Ist mir aber leider zu wenig, was die Apple Watch bzw. insbesondere die Nike+ Sonderedition auffährt. Habe mich jetzt auch mal über Apple hinaus schlaugemacht, da ich nicht einmal wirklich weiß, ob eine Smartwatch überhaupt zu mir passt - und ob mir das gleich soviel Geld wert ist. https://www.reichelt.de/magazin/ratgeber/uhrenvergleich-smartwatch-ist-nicht-gleich-smartwatch/ Werde wohl auf den Garmin Forerunner zugreifen und es erstmal nur zum Laufen tragen. Wenn es mir gefällt und eine Smartwatch und ich tatsächlich Freunde werden - dann darf sich auch ein weiteres Gerät in meine Applefamilie integrieren! :D:cool:Nur bereue ich dann eben nicht gleich auf Anhieb 420 Ocken bezahlt zu haben, das neue Macbook soll ja auch demnächst her..
 
Mir war das geschlossene Sportarmband von Apple zu schwitzig. Und das schon im Laden...
Der Unterschied zum Gelochten war für mich gravierend.

Da ich mit der Uhr auch im Salzwasser schwimme, kommt Metall nicht in Frage.
 
Da ich mit der Uhr auch im Salzwasser schwimme, kommt Metall nicht in Frage.

Hm. Und aus was war noch mal gleich das Gehäuse der Watch? ;)

Dem Edelstahlarmband dürfte Salzwasser ebenso wenig Probleme bereiten, wie Schweiß. Ich habe übrigens noch ein original Sportarmband und finde es super angenehm zu tragen. Es erfüllt nur leider nicht so ganz meine ästhetischen Ansprüche.
 
Ja, die Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich...
Apple rät ausdrücklich davon ab, mit ihren Metallarmbändern im Salzwasser zu schwimmen.
 
Nun ja, Schweiß und Meerwasser haben einen ziemlich vergleichbaren Salzgehalt. Insofern müsste schon das tägliche Tragen zu Problemen führen. Hinzu kommt, dass Edelstahl recht unempfindlich gegenüber Salzwasser ist. Ich sehe daher keinerlei Problem darin, ein Edelstahl-Armband im Meer oder beim Sport zu tragen.
 
Kannst du ja machen ;)
Ich mache es nicht :p
 
Musst Du ja auch nicht. ;)
 
Ich habe gestern gesehen, dass die Apple Watch Series 2 so lange Lieferzeiten hat (Apple schreibt was von 2-3 Wochen). Meine favorisierte Watch ist die mit dem 42mm Gehäuse (Aluminium ist Standard, aber das Keramik oder Edelstahlgehäuse ist deutlich teurer).

Jetzt am kommenden Freitag beteiligt sich Apple am sogenannten Black Friday, aber ob dabei auch die Watch Series 2 günstiger angeboten wird ist nicht sicher. Lieferung der Watch innerhalb von 24h bei Verfügbarkeit (Expresslieferung am nächsten Tag ohne Zuschlag).

Bis dahin ist noch etwas Zeit, aber es juckt mich aktuell schon, einfach zu bestellen.:)

Edit: Ich konnte nicht Wiederstehen:D und habe die Watch soeben im Apple Online-Store bestellt (Apple Watch Sport in Spacegrau mit Nike+ Option 42mm Gehäuse 449 Euro via Kreditkarte).

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spaß damit ! meine Uhr kommt nächste woche :D
 
Zurück
Oben Unten