Apple Watch Ser. 1 mit dem iPhone 4s koppeln

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
99
Das die Apple Watch Ser. 1 nicht mit dem iPhone 4s kommuniziert, musste ich hier leider in einigen Berichten lesen. Die meisten der Berichte waren allerdings schon recht alt, so das ich einfach noch einmal frage, – vielleicht gibt es mittlerweile ja eine App- oder eine sonstige Lösung. Immerhin ist bei iOS 9.3.5 seit dem Erscheinen der Apple Watch Ser. 1 in 2015 doch einiges passiert.

Ist für meinen Sohn, ein gleichzeitiges Upgrade zu einem iPhone 5 wäre einfach zu teuer. Nebenbei vertreibt Apple das iPhone 5 nicht mehr. Zuverlässige Anbieter kenne ich nicht, um ein „altes“ iPhone zu kaufen, welches dann vielleicht kaum noch funktioniert.

Stand 04/2017: Gibt es eine Möglichkeit die Apple Watch Ser. 1 mit dem iPhone 4s zu koppeln?
 
Nein es gibt keine neueren Möglichkeiten, ist auch keine Frage einer App oder einer Lösung von Drittanbietern.
 
Warum nicht, es wäre durchaus möglich, mittels einer Softwarelösung zwei Apple Geräte zu koppeln. Android Wear unter iOS bietet, wenn auch nur halbwegs, die Möglichkeit mit Smartwatches von Sony u. s. w. zu koppeln. Ich finde meine Frage daher nicht allzu abwegig?
 
Warum nicht, es wäre durchaus möglich, mittels einer Softwarelösung zwei Apple Geräte zu koppeln.

Es geht um die Bluetooth Version und nicht um eine fehlende Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bcgie
Sicherlich möglich, jedoch IOS ist nicht Android.
 
Nein, ist nicht möglich, da das iPhone 4S keinen Bluetooth 4 Chip verbaut hat - also ein Hardware-Thema
 
Hm, also laut Mactracker hat das iPhone 4S wohl doch schon Bluetooth 4.0.
 
Nein, ist nicht möglich, da das iPhone 4S keinen Bluetooth 4 Chip verbaut hat - also ein Hardware-Thema
Das 4s hat den BMC4330 und das 5er den BMC4334 - persönlich sehe ich auf den ersten Blick nichts was auf Unterschiede bei den verbauten Chips bezüglich BT (beide haben BT 4.0) hindeutet.

Würde vermuten es sind die gleichen Gründe weswegen iOS10 auf dem 4s nicht mehr läuft (wobei das 4s recht lange mit aktuellen iOS-Versionen versorgt wurde). Aus welchem Grund Apple das auch immer gemacht hat, ich bin mir sicher: Apple will nur unser Bestes. ;) (Geld)
 
Du könntest ihm die  Watch schenken und sie mit deinem iPhone (dem iPhone deiner Frau) koppeln…

Ist vielleicht keine besonders schöne Lösung, aber als einzige andere Lösung bleibt nur zusätzlich ein neues iPhone für den Sohnemann… :)
 
Hi! An deiner Stelle würde ich deinem Sohn ein IPhone SE dazu kaufen, kann ja auch gebraucht sein. Aber ich finde es super, das Gehäuse fande ich immer klasse und die aktuelle verbaute Technik ist auch vollkommen in Ordnung.

Gruß
 
Naja, eine Apple Watch die mit dem iPhone von anderen Menschen gekoppelt ist, reduziert den Nutzen einer AW um ca. 80%. Und extra ein iPhone dazukaufen um eine AW nutzen zu können erhöht den Preis nicht unerheblich. Und so lange man nicht weiß welche iPhones von iOS11 unterstützt werden, weiß ich nicht ob ich ein 5er kaufen würde.

Das SE dürfte, wenn finanziell möglich, die "sinnvollste" Lösung sein. Der Preis insgesamt für ein Gerät das man 2-3 Jahre nutzt, ist allerdings eher hoch und dafür kriegt man eine klasse analoge Uhr an der man auch in 10 Jahren noch Freude haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale
Zurück
Oben Unten