Apple Watch SE

Hallo,
ich ging bisher davon aus, dass mit „trägt auf“ die DICKE der Uhr gemeint ist, nicht die Breite. ist denn die kleine Variante weniger hoch als die 44/42 mm Uhr? Die Displaybreite dürfte doch keine Rolle spielen oder? Ich kann mir vorstellen, dass die aktuelle 40mm Variante mehr Inhalt darstellt als die 42mm Variante (Watch 3 und älter). Aus diesem Grund ist m.E. der Wechsel von einer 42mm Uhr zu einer 40mm Uhr der aktuellen Größe (Watch 4-6) bestimmt ein Fortschritt.
 
Besonders der letzte Punkt ist bei meiner AW5 anders.
Regelmäßig brummt der Vibramotor aber es wird nichts angezeigt weil die Uhr im AoD Modus steht.
Dann muss ich immer extra drauf tippen. Mich nervt das tierisch.
Aber du kannst auch zusätzlich einstellen, dass ich das Display aktiviert, wenn du den Arm drehst. Dann wird die Mitteilung doch eingeblendet.
 
..., und etwas genervt bin ich auch dass auf die applewatch nur Hörbücher kommen die man bei Apple gekauft hat.

Ich weiss nicht, woher Du Deine Hörbücher beziehst. Für Audible gibt es durchaus noch eine App für die Watch.
 
habe die AW4 und finde nicht dass die 44er nicht sehr aufträgt. ;)
Anhang anzeigen 303753

Taugt das Spigen-Case was? Ist das schnell an- bzw. abzumachen? Ich würd's nicht immer benutzen, aber es gibt manche Tage, da könnte ich das fix draufklipsen, wenn ich mal wieder in den Eingeweiden mancher Maschinen rummären muss...
 
Aber du kannst auch zusätzlich einstellen, dass ich das Display aktiviert, wenn du den Arm drehst. Dann wird die Mitteilung doch eingeblendet.

Habe ich aktiviert.
Bei der AW4 schaltete sich das Display jedoch automatisch an, beim AoD klappt das bei mir nicht.
 
Taugt das Spigen-Case was? Ist das schnell an- bzw. abzumachen? Ich würd's nicht immer benutzen, aber es gibt manche Tage, da könnte ich das fix draufklipsen, wenn ich mal wieder in den Eingeweiden mancher Maschinen rummären muss...

Ja, bisher finde ich es echt gut, auch weil es nicht zu sehr auffällt. ;)
Ist echt easy dran und abzumachen, wirklich kein Hexenwerk und für ca. 11€ auch günstig.
Versuche es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Habe ich aktiviert.
Bei der AW4 schaltete sich das Display jedoch automatisch an, beim AoD klappt das bei mir nicht.
Aber wenn Du das AoD deaktivierst, dann geht es beim Empfang von Nachrichten an, wenn Du das Handgelenk kurz nach Nachrichtenempfang drehst?

rvale
PS: Bei mir funktioniert es, wenn AoD aktiviert ist.
 
Mal so eine Frage zur Größe. Ich finde für meinen schlanken Arm die alte 42mm Größe perfekt.
So rein subjektiv, trägt die 44er auch real mehr auf, oder hat sie einfach nur das größere Display?
Klar die zwei Millimeter sieht schon aus großer Entfernung ganz deutlich. :hamma:
 
Ich weiss nicht, woher Du Deine Hörbücher beziehst. Für Audible gibt es durchaus noch eine App für die Watch.
Davon rede ich aber nicht. Ich habe viele Hörbücher aus youtube gezogen, diese befinden sich bei mir in Books.
 
"Nur für den Sport" würde ich mich aber eindeutig bei Garmin umschauen. Gibt`s auch mit Musik und Podcasts.
Kommt drauf an in welche Umfang man den Sport denn treiben möchte und welche Musikdienste man dafür verwenden möchte.
Ja. Ich wollte mit dem Laufen wieder anfangen. Im Sommer dann Rennradfahren. Beides aber nur begrenzt "ernsthaft". Ist dann doch die normale Apple-Uhr geworden, weil sie grad vorrätig war. Im Nachhinein ist zumindest das Always-On-Display ganz nett, auch wenn die SE sicher genauso gepasst hätte. Hat zumindest den Effekt, dass ich sie (bisher) auch im Alltag meist trage. Wobei mich da fast die Titan-Variante reizen würde, auch wenn die Technik mir bezüglich der Kosten da eigentlich zu kurzlebig ist. Hm... 🤭

Schön wäre es noch, wenn Dritt-Workoutapps während einer Aktivität permanent sichtbar wären, also auch ohne den Arm heben zu müssen. Diese Einschränkung relativiert den Vorteil ggü. der SE-Variante beim Laufen etwas. Kommt vielleicht irgendwann noch. Ansonsten muss ich nach bisher knapp 300km und etlichen Podcast-Folgen sagen, dass die Uhr genau das macht was ich von ihr wollte. Ist eine schöne Motivationshilfe und mit den AirPods Pro sowie Tempo und der tollen WorkOutDoors-App der perfekte Laufbegleiter. Schön auch zu verfolgen wie über die Wochen und Monate der VO₂-max-Wert ansteigt. :)
 
Mich würde mal der Akku -Verbrauch( also wie lange hällt der Akku bis zum nächsten Ladevorgang) der SE und der 6 er Variante bei Standardnutzung interressieren, also Uhrzeit, Schlafüberwachung, Schrittmessung und Herzfrequenz. Keine Aktivitäten, EKG, Workouts o.ä. .
 
Habe mir die SE gestern zugelegt. Dafür dass ich mich vorher immer gesträubt habe: schönes Gerät. Auch die 150 € Aufpreis zur 6er bin ich durchgegangen. Aber auch wenn es nur 150 € sind...musste für mich nicht sein (Mehrwert nicht erkannt). Genau wie ich persönlich kein iPhone Pro brauchte und auch dabei ca. 150-200 € weniger gezahlt habe. Nochmal 150-200 € weniger, weil es nicht das 12er sein musste. Läppert sich also schon irgendwie.

Beim Laufen super. Vor allem chicer und tageslichttauglicher als meine Polar M400.
Mehr als Puls und Streckenaufzeichnung brauche ich eigentlich selten. Aktivität und Bewegungsangaben motivieren. Wetter über die Uhr ist auch nett.

@Apfelsammler
Gestern Nachmittag aufgeladen. 30 Minuten laufen gewesen (passt damit nicht ganz zu deiner Frage), nachts auf Flugmodus getragen (Akkuverlust dabei 20 %). Heute bei der Arbeit einige Nachrichten erhalten, Walkie Talkie getestet. Akkustand aktuell: 47 %.
Habe jetzt nochmal die Hintergrundaktualisierung für die Apps deaktiviert, die ich nicht brauche. Hoffe der Akku reicht bis abends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101
Hat es einen Einfluss auf den Akku wenn man die AW auf dem angeschlossenen Ladegerät lässt wenn man sie nicht nutzt z.B. unter der Woche wenn man bei der Arbeit sie nicht tragen kann/will?
 
Man sollte die Uhr nicht die ganze Zeit auf dem Ladepuk lassen. Dann lieber ausschalten
 
2021 ist die Ladeelektronik schlau genug. Kann man ohne Probleme auf dem Puck lassen
 
Die Frage würde sich mir gar nicht stellen. Wenn ich die mehrere Tage nicht nutze, dann schalte ich die aus. Warum sollte ich die Tagelang am Ladegerät lassen? Macht keinen Sinn.
Passieren wird da wahrscheinlich nichts, aber zu 100% sicher ist das nicht. Jeder Akku kann mal ne Macke haben, von der man im ersten Moment nichts merkt, der aber dann doch irgendwann ab raucht.
Schalte sie aus, sicher ist sicher.
 
Man kann echt aus allem ne Wissenschaft machen. Passiert schonmal, dass die länger am Lader hängt :noplan:

Ich war letzte Woche krank, da lag sie 6 Tage lang drauf. Wenn ich mir um nen Gebrauchsgegenstand so viele Gedanken machen müsste, hätt ich schon keinen Bock mehr ihn zu gebrauchen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, thogra und picknicker1971
Zurück
Oben Unten