Apple Watch SE

Nach einigen Jahren Erfahrung mit der allerersten Apple Watch war ich im Alltag zur klassisch analogen Armbanduhr zurückgekehrt und bin weiterhin glücklich mit dieser Entscheidung. Überlege jetzt aber auch, mir die SE nur für den Sport zuzulegen (zum Hören von Musik und Podcasts, sowie GPS-Tracking). Mal schauen.
"Nur für den Sport" würde ich mich aber eindeutig bei Garmin umschauen. Gibt`s auch mit Musik und Podcasts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Pinky69
Kommt drauf an in welche Umfang man den Sport denn treiben möchte und welche Musikdienste man dafür verwenden möchte.
 
ich hätte meine 1er noch weiterbenutzt aber WatchOS7 (was die 1er nun nicht mehr bekommt) hat Features die ich gerne hätte

von meiner 1er zur SE bringt mir:
Mehr Akku
LTE
Größeres Display
WatchOS7

Du hast einen wichtigen Punkt vergessen:
Mehr Geschwindigkeit!
Schon die 4er lief deutlich "smoother", als die 1er. Ich habe das als echten Mehrwert empfunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ja, selbst die Geschwindigkeit von 3 auf 4 war deutlich spürbar, von 1 auf SE sind das Welten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
stimmt der Wechsel von AW3 auf AW4 spürt man schon deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und NBgrey
stimmt der Wechsel von AW3 auf AW4 spürt man schon deutlich.
Schon, weil das Gehäuse flacher ist, die Uhr sich "besser" anfühlt. Flotter war sie auch spürbar, da gebe ich dir Recht. In Sachen Performance konnte ich von AW4 auf AW5 keinen großen Sprung feststellen. Das hätte ich mir echt sparen können. Ärgert mich aktuell ein bißchen. Hätte ich noch 2-3 Monate gewartet, wäre ich jetzt von der 4 auf die 6 gegangen.
 
Der Rechenkern von Series 1,2 und 3 ist identisch.

Edit: @NBgrey leg mal ne 3er und 4er nebeneinander auf den Tisch. Du wirst feststellen, dass sie gleich hoch sind. Der schlankere Look der 4er ist eher optischer Natur.
 
In Sachen Performance konnte ich von AW4 auf AW5 keinen großen Sprung feststellen. Das hätte ich mir echt sparen können.

Da in der AW4 und AW5 quasi der gleiche Chip arbeitet, gibt es auch keinen Performance-Unterschied.


Der Rechenkern von Series 1,2 und 3 ist identisch.

Der Chip der S1 und S2 sind fast identisch, der Chip der S3 ist deutlich schneller (Apple sagt 70%) als der der S2/1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Mr. Gulliver und NBgrey
Edit: @NBgrey leg mal ne 3er und 4er nebeneinander auf den Tisch. Du wirst feststellen, dass sie gleich hoch sind. Der schlankere Look der 4er ist eher optischer Natur.
Dazu müsste ich in einen Apple Store fahren :iD: Meine bisherigen AW sind immer weiterverkauft worden, wenn ich mich davon getrennt habe.
 
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der SE und der alten Series 4? Hat die SE Vorteile gegenüber der Series 4?

Nicht zu vergessen "Fall Detection", also die Sturzerkennung. Das halte ich mit für das wichtigste Feature.

Und nur die SE und die 6er haben die weltweite Notruffunktion laut Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Shit. Sorry für die Fehlinfo. Ich merke ich hatte damals eine 3er. Fall Detection also ab der 4er. So wie die Autos in Berlin fahren, wäre das mit dem Rad für mich recht sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten