Apple Watch SE

ulibea

Aktives Mitglied
Hallo,
ich ging bisher davon aus, dass mit „trägt auf“ die DICKE der Uhr gemeint ist, nicht die Breite. ist denn die kleine Variante weniger hoch als die 44/42 mm Uhr? Die Displaybreite dürfte doch keine Rolle spielen oder? Ich kann mir vorstellen, dass die aktuelle 40mm Variante mehr Inhalt darstellt als die 42mm Variante (Watch 3 und älter). Aus diesem Grund ist m.E. der Wechsel von einer 42mm Uhr zu einer 40mm Uhr der aktuellen Größe (Watch 4-6) bestimmt ein Fortschritt.

rvale

Mitglied
Besonders der letzte Punkt ist bei meiner AW5 anders.
Regelmäßig brummt der Vibramotor aber es wird nichts angezeigt weil die Uhr im AoD Modus steht.
Dann muss ich immer extra drauf tippen. Mich nervt das tierisch.
Aber du kannst auch zusätzlich einstellen, dass ich das Display aktiviert, wenn du den Arm drehst. Dann wird die Mitteilung doch eingeblendet.

Ezekeel

Aktives Mitglied
..., und etwas genervt bin ich auch dass auf die applewatch nur Hörbücher kommen die man bei Apple gekauft hat.
Ich weiss nicht, woher Du Deine Hörbücher beziehst. Für Audible gibt es durchaus noch eine App für die Watch.

lulesi

Aktives Mitglied
Aber du kannst auch zusätzlich einstellen, dass ich das Display aktiviert, wenn du den Arm drehst. Dann wird die Mitteilung doch eingeblendet.
Habe ich aktiviert.
Bei der AW4 schaltete sich das Display jedoch automatisch an, beim AoD klappt das bei mir nicht.

Pinky69

Aktives Mitglied
Taugt das Spigen-Case was? Ist das schnell an- bzw. abzumachen? Ich würd's nicht immer benutzen, aber es gibt manche Tage, da könnte ich das fix draufklipsen, wenn ich mal wieder in den Eingeweiden mancher Maschinen rummären muss...
Ja, bisher finde ich es echt gut, auch weil es nicht zu sehr auffällt. ;)
Ist echt easy dran und abzumachen, wirklich kein Hexenwerk und für ca. 11€ auch günstig.
Versuche es.

rvale

Mitglied
Habe ich aktiviert.
Bei der AW4 schaltete sich das Display jedoch automatisch an, beim AoD klappt das bei mir nicht.
Aber wenn Du das AoD deaktivierst, dann geht es beim Empfang von Nachrichten an, wenn Du das Handgelenk kurz nach Nachrichtenempfang drehst?

rvale
PS: Bei mir funktioniert es, wenn AoD aktiviert ist.

Compikub

Aktives Mitglied
Mal so eine Frage zur Größe. Ich finde für meinen schlanken Arm die alte 42mm Größe perfekt.
So rein subjektiv, trägt die 44er auch real mehr auf, oder hat sie einfach nur das größere Display?
Klar die zwei Millimeter sieht schon aus großer Entfernung ganz deutlich. :hamma:

katze

Mitglied
Ich weiss nicht, woher Du Deine Hörbücher beziehst. Für Audible gibt es durchaus noch eine App für die Watch.
Davon rede ich aber nicht. Ich habe viele Hörbücher aus youtube gezogen, diese befinden sich bei mir in Books.

Ezekeel

Aktives Mitglied
Davon rede ich aber nicht. Ich habe viele Hörbücher aus youtube gezogen, diese befinden sich bei mir in Books.
Na woher soll ick dit denn wissen? Hellsehen kann ick ja nich...