Apple Watch SE

Verdeboreale

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
705
Nach einigen Jahren Erfahrung mit der allerersten Apple Watch war ich im Alltag zur klassisch analogen Armbanduhr zurückgekehrt und bin weiterhin glücklich mit dieser Entscheidung. Überlege jetzt aber auch, mir die SE nur für den Sport zuzulegen (zum Hören von Musik und Podcasts, sowie GPS-Tracking). Mal schauen.
"Nur für den Sport" würde ich mich aber eindeutig bei Garmin umschauen. Gibt`s auch mit Musik und Podcasts.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.093
Kommt drauf an in welche Umfang man den Sport denn treiben möchte und welche Musikdienste man dafür verwenden möchte.
 

ERNIE_ms

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
135
ich hätte meine 1er noch weiterbenutzt aber WatchOS7 (was die 1er nun nicht mehr bekommt) hat Features die ich gerne hätte

von meiner 1er zur SE bringt mir:
Mehr Akku
LTE
Größeres Display
WatchOS7
Du hast einen wichtigen Punkt vergessen:
Mehr Geschwindigkeit!
Schon die 4er lief deutlich "smoother", als die 1er. Ich habe das als echten Mehrwert empfunden.
 

NBgrey

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
426
stimmt der Wechsel von AW3 auf AW4 spürt man schon deutlich.
Schon, weil das Gehäuse flacher ist, die Uhr sich "besser" anfühlt. Flotter war sie auch spürbar, da gebe ich dir Recht. In Sachen Performance konnte ich von AW4 auf AW5 keinen großen Sprung feststellen. Das hätte ich mir echt sparen können. Ärgert mich aktuell ein bißchen. Hätte ich noch 2-3 Monate gewartet, wäre ich jetzt von der 4 auf die 6 gegangen.
 

ERNIE_ms

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
135
Der Rechenkern von Series 1,2 und 3 ist identisch.

Edit: @NBgrey leg mal ne 3er und 4er nebeneinander auf den Tisch. Du wirst feststellen, dass sie gleich hoch sind. Der schlankere Look der 4er ist eher optischer Natur.
 

chris25

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.523
In Sachen Performance konnte ich von AW4 auf AW5 keinen großen Sprung feststellen. Das hätte ich mir echt sparen können.
Da in der AW4 und AW5 quasi der gleiche Chip arbeitet, gibt es auch keinen Performance-Unterschied.


Der Rechenkern von Series 1,2 und 3 ist identisch.
Der Chip der S1 und S2 sind fast identisch, der Chip der S3 ist deutlich schneller (Apple sagt 70%) als der der S2/1.
 

NBgrey

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
426
Edit: @NBgrey leg mal ne 3er und 4er nebeneinander auf den Tisch. Du wirst feststellen, dass sie gleich hoch sind. Der schlankere Look der 4er ist eher optischer Natur.
Dazu müsste ich in einen Apple Store fahren :iD: Meine bisherigen AW sind immer weiterverkauft worden, wenn ich mich davon getrennt habe.
 

davedevil

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
7.718
Shit. Sorry für die Fehlinfo. Ich merke ich hatte damals eine 3er. Fall Detection also ab der 4er. So wie die Autos in Berlin fahren, wäre das mit dem Rad für mich recht sinnvoll.