Apple Watch SE Cellular ohne eigenes Iphone

eR1874

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe vor kurzem meiner Frau eine AW SE gekauft. Ich selber nutze seit 3 Jahren meine Gear S3 und würde gerne mir was neues zulegen. Und gerne die AW SE Cellular. Problem dabei ist, ich besitze noch ein S10+ und kann gerade mir nicht zur AW auch noch ein Handy zulegen.
Würde es klappen, wenn ich die gekaufte AW über das Handy meiner Mutter aktiviere (Iphone) und über Vodafone eine ESim zulege? Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?

LG
 
Hi! Eine AW ohne iPhone ist nicht zu gebrauchen, klar du kannst sie aktivieren mit dem Handy deiner Mutter aber als eSim kommt eine Kopie der Karte des Handys in die Watch und du empfängst somit die Nachrichten und Anrufe usw. die deine Ma bekommt. Also das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich würde beides auf einmal kaufen.... ja ich weiß das liebe Geld. Aber muss es direkt ein neues 12er sein oder tut nicht auch als iPhone erstmal ein XS oder vielleicht ein gebrauchtes 11er?
Liebe Grüße und herzlich Willkommen im Forum!
 
Hi! Eine AW ohne iPhone ist nicht zu gebrauchen, klar du kannst sie aktivieren mit dem Handy deiner Mutter aber als eSim kommt eine Kopie der Karte des Handys in die Watch und du empfängst somit die Nachrichten und Anrufe usw. die deine Ma bekommt. Also das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich würde beides auf einmal kaufen.... ja ich weiß das liebe Geld. Aber muss es direkt ein neues 12er sein oder tut nicht auch als iPhone erstmal ein XS oder vielleicht ein gebrauchtes 11er?
Liebe Grüße und herzlich Willkommen im Forum!

Das stimmt so nicht mehr, das ist überholt.
Seit dem aktuellen Betriebssystem Watch OS 7 ist es explizit vorgesehen eine Apple Watch auch ohne
iPhone zu betreiben. Das richtet sich zwar gedanklich eher an Kinder oder alte Leute, die kein Iphone
haben, aber das geht natürlich bei jedem.

Das ganze nennt sich Familienkonfiguration.

https://www.apple.com/de/watchos/watchos-7/
 
Oh ok danke, dann habe ich nichts gesagt. Dann gehts wohl auch ohne mittlerweile.
Aber ich möchte mal behaupten das es mit iPhone mehr Spaß macht.
 
Das stimmt so nicht mehr, das ist überholt.
Seit dem aktuellen Betriebssystem Watch OS 7 ist es explizit vorgesehen eine Apple Watch auch ohne
iPhone zu betreiben. Das richtet sich zwar gedanklich eher an Kinder oder alte Leute, die kein Iphone
haben, aber das geht natürlich bei jedem.

Das ganze nennt sich Familienkonfiguration.

https://www.apple.com/de/watchos/watchos-7/
Ich bin der Meinung, dass derjenige dann aber längst nicht alle Funktionen, z.B. die Gesundheitskontrollen zur Verfügung hat.
 
Der Meinung musst du nicht nur sein. In #3 steht drin was dann nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die ganzen Infos. Die Einschränkungen sind trotzdem echt blöd.

Würde es klappen wenn ich mir beispielsweise ein Iphone 7 hole, meine SIM dort einstecke, meine AW aktiviere und die SIM wieder in mein S10+ setze? Konnte über die Funktionalität des ESim jetzt nicht allzu finden. Vielleicht ist da einer von euch etwas belesener.
 
Ob du eine SIM in das iPhone rein machst oder nicht ist erst mal egal. Die Watch kann damit nichts anfangen. Du benötigst für die Watch eine weitere SIM im Vertrag welche dann als eSIM auf die Watch kopiert und aktiviert wird. Das diese eSIM zu der SIM im iPhone passt wird kontrolliert, dafür muss dann die normale SIM im iPhone sein.
Ausnahme ist eben die Einrichtung für eine Familienfreigabe Watch.

Danach kannst du theoretisch das iPhone abschalten und die andere SIM wieder ins Android machen. Die Watch läuft dann per WLAN bzw. 3G/LTE was durchaus an der Laufzeit feststellbar ist.
 
Zurück
Oben Unten