Apple Watch Schrittzähler

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

wie kann das sein das meine Frau heute das Haus nicht verlassen hat, bissel gebügelt und Haushalt gemacht hat und die Watch 4 44mm LTE 8.9KM / 12.500 Schritte anzeigt ?? Ich dachte die Uhr gleicht sich irgendwie bissel mit GPS ab oder dergleichen. Ist ja frustrierend. Fast 400€ gelöhnt und der Schrittzähler funktioniert wie bei einer China Uhr ? Haben wir etwas falsch eingestellt ? Ich war heute eine Stunde mit dem Hund laufen und im Training und bin angeblich weniger Schritte gelaufen laut handy, habe keine Watch. Dachte die wäre genauer..

Viele Grüße
 
Hi,

wie kann das sein das meine Frau heute das Haus nicht verlassen hat, bissel gebügelt und Haushalt gemacht hat und die Watch 4 44mm LTE 8.9KM / 12.500 Schritte anzeigt ?? Ich dachte die Uhr gleicht sich irgendwie bissel mit GPS ab oder dergleichen. Ist ja frustrierend. Fast 400€ gelöhnt und der Schrittzähler funktioniert wie bei einer China Uhr ? Haben wir etwas falsch eingestellt ? Ich war heute eine Stunde mit dem Hund laufen und im Training und bin angeblich weniger Schritte gelaufen laut handy, habe keine Watch. Dachte die wäre genauer..

Viele Grüße

Bist du dir sicher, dass sie nur zuhause war und gebügelt hat :-D ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, habemo, MrBaud und eine weitere Person
der war gut , wir haben herzlich gelacht. Das muss ich nochmal klären, also würdest du sagen es liegt mehr an der Frau als an der Uhr. XD

PS: sie ist noch am bügeln, und wir können quasi beobachten wie die Schritte bzw m/km steigen. Defekt ?
 
Ich gehe davon aus, dass deine Frau die Uhr am Arm trägt. Viel Armbewegung z.B. beim bügeln = Schritte. Meine Frau hat auf Arbeit auch viel Handarbeit und da können wir das regelmäßig auch beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich gehe davon aus, dass deine Frau die Uhr am Arm trägt. Viel Armbewegung z.B. beim bügeln = Schritte. Meine Frau hat auf Arbeit auch viel Handarbeit und da können wir das regelmäßig auch beobachten.

klar trägt sie die am Arm, gibt es sonst noch Möglichkeiten sie zu tragen xD Spaß bei Seite, enttäuscht mich. Dachte die Uhr ist aufgrund der gps Funktion genauer und nicht so Fehleranfällig.
 
GPS geht im Haus nicht, also versucht die Uhr aus den Bewegungen die Schritte zu rekonstruieren. Mancher Mann schafft im Bett schon 5km. :). Im Ernst, die Uhr lernt langsam dazu und wird genauer. Bei der Hausarbeit macht man tatsächlich viele kleine Schritte, ob das aber 12000 werden, kann ich nicht sagen.
 
Solche Sachen lernt die Uhr nicht dazu. Ihr solltet euch darauf einigen, dass jeder mal bügelt, um die vielen Schritte zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Die Uhr kann man kalibrieren indem man draussen rumläuft und „gehen outdoor“ aktiviert.

Hat deine Frau einen aussergewöhnlichen hohen Puls? Wenn der Puls zu hoch ist denkt die Uhr in Verbindung mit den Armbewegungen, dass man trainiert...

Normal ist dies jedenfalls nicht.
 
Dachte die Uhr ist aufgrund der gps Funktion genauer und nicht so Fehleranfällig.
Schrittzähler geht ausschließlich über den Bewegungssensor. GPS wird nur genutzt wenn du ein Outdoor Workout machst.
 
Sogar Apple weist in einem Supportdokument ausdrücklich darauf hin, dass der Arm bewegt werden muss beim laufen. Im Rückschluss bedeutet das, dass Armbewegungen als Schritte gerechnet werden. Würde das GPS-gestützt abgeglichen, wäre sicher immer einer oder beide Akkus von Watch und/oder Phone schnell leer und das Gejammere gross.
 
Darum nennen sich diese Dinger auch Activity Tracker und nicht Schrittzähler.
 
Hi,

wie kann das sein das meine Frau heute das Haus nicht verlassen hat, bissel gebügelt und Haushalt gemacht hat und die Watch 4 44mm LTE 8.9KM / 12.500 Schritte anzeigt ?? Ich dachte die Uhr gleicht sich irgendwie bissel mit GPS ab oder dergleichen. Ist ja frustrierend. Fast 400€ gelöhnt und der Schrittzähler funktioniert wie bei einer China Uhr ? Haben wir etwas falsch eingestellt ? Ich war heute eine Stunde mit dem Hund laufen und im Training und bin angeblich weniger Schritte gelaufen laut handy, habe keine Watch. Dachte die wäre genauer..

Viele Grüße

Ich würd einfach mal sagen, Du hast ne sehr fleißige Ehefrau !!! :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Nicht wirkliche eine Antwort auf deine Frage. Aber: Ich mache Lauftraining auf einen Lauftrainer im Haus und laufe da ca. 8km. So zeigt das Laufband das an. Die Apple Watch bescheinigt mir regelmässig, dass ich so um die 9 km gelaufen bin. :-( Outdoor Gehen Kalibrierung hab ich schon mal gemacht. .... Bin noch am Testen, ob das ueber die Zeit besser wird.
 
Da Indoorlaufen ohne GPS funktioniert, greift die AW auf die ermittelte Schrittlänge im Outdoorprobetraining zurück. Laufbänder kenne ich nur bis zum mittleren Preissegmet und die berechnen die Strecke anhand der durchlaufenden Nutzermatte. Daher halte ich bei diesen Voraussetzungen das Ergebnis der AAW für genauer, voeausgesetzt die Kalibrierung ist in Ordnung.
 
Die Watch ist am genauesten wenn man indoor genau die Pace läuft wie Outdoor.
Nachdem ich mein Laufband kalibriert hatte, zeigt die Watch das schon sehr gut an.
An einen Laufsensor kommt das aber nicht ran.
 
Zurück
Oben Unten