Apple Watch S7 Probleme mit Fitness Aufzeichnung

wibsi

wibsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2.775
Reaktionspunkte
484
Hallo, gestern bei der „Rad Outdoor" Aufzeichnung das erste Mal passiert.
Standort bei GPS springt während der Aufzeichnung, Höhenmeter stehen fix auf 300m bei wirklichen ca. 220m.
Watch war während der Aufzeichnung mit dem iPhone 13 Pro verbunden.
Keine Einstellungen verändert, funktionierte noch bis vorigen Freitag perfekt.
Als Versuch hab ich die App Altimeter+ installiert, Watch mit keiner Verbindung über WLAN oder iPhone.
Bei dieser App kann man die Höhe über GPS, Barometer oder Aster bestimmen lassen, alle 3 Varianten zeigte ungefähr den gleichen Wert an, nehme daher an das weder der Barometer oder das GPS Modul ein Problem haben.
Watch zurück gesetzt, als neue konfiguriert, keine Änderung, immer noch 300m in der Kompass Anzeige.
Danke für eure Antworten.
 

Anhänge

  • 8D7470FA-E5D1-423E-B37E-9C7159B89BFC.jpeg
    8D7470FA-E5D1-423E-B37E-9C7159B89BFC.jpeg
    96,9 KB · Aufrufe: 57
  • ABE211C4-7313-4018-BC93-48AA2E1AE3BB.png
    ABE211C4-7313-4018-BC93-48AA2E1AE3BB.png
    45,2 KB · Aufrufe: 50
Update, im Apple eigenen Form gibt es das Problem schon länger mit der falschen Höhen Anzeige bei WA S6 u.7: Ungenaue Höhenmeter
Das Problem mit dem springenden GPS könnte eine andere Ursache sein, hatte das Training schon im Keller gestartet wahrscheinlich noch ohne GPS Empfang, hab es nochmals probiert, erst im Freien gestartet, hat dann funktioniert.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten