Apple Watch, Retter im Notfall!

Ein Erlebnis wie die AW zum Lebensretter wird.

„Während ich hier in meinem Krankenhausbett liege und meinen neuen Herzschrittmacher/Defibrillator-ICD in meiner Brust implantiert habe, bin ich ziemlich dankbar. Letzten Donnerstagabend hatte ich beim Autofahren unerwartet das Gefühl, ohnmächtig zu werden, bekam einen Tunnelblick, Angstzustände, einen Druck in der Brust und eine ventrikuläre Tachykardie. Als mein Bewusstsein nachließ, hielt ich an, stellte den Wagen in den Parkmodus, drückte auf das EKG-Symbol und legte meinen Finger auf die Krone. Ich wurde nicht ohnmächtig, aber ich wechselte mit meiner Frau den Platz und bat sie, mich zur nächsten Feuerwache zu bringen. Als die Rettungskräfte mich an ihre 12-Leiter-Einheit angeschlossen hatten, war die Episode vorbei. Ich schickte die Aufzeichnungen an meinen Arzt, der mich mit Notaufnahme anschrie.

Dadurch, dass ich das Ereignis aufzeichnen und die Rückkehr zu meinem normalen Rhythmus tatsächlich sehen konnte, konnten meine Ärzte mich stabilisieren.

Ich befand mich über drei Minuten lang in einem anhaltenden Tacho. Keiner meiner Ärzte hatte so etwas jemals außerhalb eines Krankenhauses gesehen, und anscheinend habe ich außerordentliches Glück. FWIW, ich dachte irgendwie, ich würde sterben. Die Nachzeichnungen sind beeindruckend“

Originaltext unter:
https://www.reddit.com/r/AppleWatch/comments/18o73e9/apple_watch_saved_my_life/?rdt=53306
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Madcat, dodo4ever und Tripolix
In Florida half die Apple Watch einmal mehr in einem gesundheitlichen Notfall.

Die Story wurde von der NBC-Fernsehstation WFLA geteilt. Sie berichtet über den stellvertretenden Sheriff von Sarasota, Luke Heyman. Er erhielt drei Alarmsignale über eine zu hohe Herzfrequenz durch seine Watch.

Daraufhin ging er gleich zweimal ins Krankenhaus, um sich durchchecken zu lassen. Beim zweiten Mal entdeckten die Ärzte dann Blutgerinnsel in beiden Lungenflügeln.

„Ich dachte zunächst, es sei nur eine Fehlfunktion der Uhr oder ein falscher Wert“, so Heyman. Doch dann ging es ihm immer schlechter, seine Beine waren schlapp. Der zweite Alarm kam.
„An diesem Punkt dachte ich mir, na ja, zwei Alarme in einer Woche: Ich sollte mich wahrscheinlich untersuchen lassen.“ Doch erst beim zweiten Mal, in der Notaufnahme, kam heraus, was los war: „Als ich in die Notaufnahme kam, wurde ein CT-Scan mit Kontrastmittel gemacht.“

Durch sie wurden die Gerinnsel erkannt und Heyman konnte behandelt werden. Wären die Watch-Warnungen nicht gewesen, hätte er womöglich zu lang darauf gewartet, ins Krankenhaus zu gehen.

Die AW zeigte sich wieder mal als Lebensretter.😉

https://www.itopnews.de/2024/02/blutgerinnsel-in-der-lunge-apple-watch-rettet-sheriff-das-leben/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Madcat, dodo4ever, erikvomland und 2 andere
Apple hat in Australien zwei neue Werbespots für die Apple Watch veröffentlicht, die Gesundheits- und Sicherheitsfunktionen des Gerätes bewerben. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Szenarien, die sich Apple ausgedacht hat, vielmehr sind es Nacherzählungen von Erlebnissen, die Apple Watch Kunden gemacht haben.

Danke Apple 🙏




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Compikub
für 2 Werbespots .... :suspect:


:zwinker:
Witzbold!

Zwei herzergreifende Beispiele wurden in den Videos aufgezeigt. Gut Kängurus haben wir in Deutschland nicht, Wild sehe ich dagegen öfters und man könnte das 2.Beispiel damit gut assoziieren. Selber lag ich in der Notaufnahme letzte Woche neben mir ein junger Mann mit Vorhofflimmern den die Apple Watch recht zeitig gewarnt hat. Bei mir war es nur ein Nierenstein der fest hing. War etwas schmerzhaft….
Aber lieber @picknicker1971 wenn dich solche Erfahrungsberichte nicht interessieren, dann lese hier einfach nicht mit.

Ansonsten ein sonniges Wochenende wünsche ich dir!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Madcat und Compikub
Apples amazing marketing würde diese awesome and wholesome stories sicher niemals übertreiben. Ist sicher total authentisch. Great Job, Ralle, dass du uns auf diese noch nie gehörten Geschichten aufmerksam gemacht hast! Very nice and kind. And now have a f*ckin great weak, Du Teufelskerl der Qualitätsbeiträge! 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, Nicolas1965 und maba_de
And now have a f*ckin great weak, Du Teufelskerl der Qualitätsbeiträge! 😘
...und nun hab´ne f*ckin große schwach."??? Auch ein Qualitätsbeitrag! :crack:
Okay...ich kann die auch ganz gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
...und nun hab´ne f*ckin große schwach."??? Auch ein Qualitätsbeitrag! :crack:
Okay...ich kann die auch ganz gut...
Äh, what can I say? Autokorrektu(h)r :p zur allgemeinen Erheiterung und Selbstgeisselung lass ich das mal nicht unkomment- aber unkorrigiert stehn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
Wir hatten auch schon überlegt eine zu Weihnachten zu schneken, es aber dann doch verworfen wegen zu Teuer / evtl. keine Akzeptanz etc. Zumindest "zu Teuer" ist im Rückblick kein Argument mehr…
Wir werden jetzt ein Familienmitglied damit ausstatten.

An die Apple-Watch-Besitzer: funktioniert die Bluetoothverbindung zuverlässig oder sollte man in diesem Fall auf jeden Fall eine mit GSM nehmen? Es geht um die Sturzerkennung. iPhone 11 ist vorhanden und sollte immer aufgeladen und in der Nähe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
What?! Der Ralle ist „banned“?
Seltsam, da fielen mir ganz andere Forenstörer eher ein.
Und in der Posting-Historie sehe ich jetzt auch nix Tragisches …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Sequoia
An die Apple-Watch-Besitzer: funktioniert die Bluetoothverbindung zuverlässig oder sollte man in diesem Fall auf jeden Fall eine mit GSM nehmen? Es geht um die Sturzerkennung. iPhone 11 ist vorhanden und sollte immer aufgeladen und in der Nähe sein.

Ja, mit iPhone in Bluetooth-Reichweite ist die Verbindung, soweit ich das bei mir beobachte, sehr zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und stonefred
Danke sehr. In den Läden hier gibt es sie wenn überhaupt nur ohne GSM-Funktion vorrätig, selbst im T-Punkt haben sie die nicht da. Bestellen geht leider nicht mehr, habe nicht damit gerechnet.
 
Wir werden jetzt ein Familienmitglied damit ausstatten.

An die Apple-Watch-Besitzer: funktioniert die Bluetoothverbindung zuverlässig oder sollte man in diesem Fall auf jeden Fall eine mit GSM nehmen? Es geht um die Sturzerkennung. iPhone 11 ist vorhanden und sollte immer aufgeladen und in der Nähe sein.
Der iphone Akku ist weniger das Problem... ;-)
 
Zurück
Oben Unten