Apple Watch Preise sind veröffentlich

Wenn jemand durch eigene Arbeit so viel Geld verdient hat, dass 18.000€ aus der Portokasse bezahlen werden können.. Dann ist diese Person wahrscheinlich vieles, aber sicher nicht dumm.
 
Woraus ergibt sich denn das? Das Sprichwort ist da anderer Meinung: »Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.« oder »Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.«
 
Sprichwörter werden auch nur dann angewendet, wenn sie einem selber nicht im Wege stehen. Wäre ja vermessen zu erwarten, dass sie immer gelten, wenn es um *mehr* Geld geht. ;)
 
Das sind Ausnahmefälle, die das Geld wirklich durch ihre eigene gegründete Firma oder dergleichen verdienen.
 
Also bei 18.000€ sehe ich das noch nicht wirklich im Rahmen der sehr seltenen Ausnahmefälle.

Wenn Milliarden von € von Generation zu Generation geschoben werden ist es sicher was anderes, trotzdem noch kein Grund alles zu pauschalisieren.
Nur weil ein 1000€ Smartphone über 2 Jahre bezahlt wird ändert es auch nichts am Wert/Nutzen. Aber da streitet dann keiner mehr über den Nutzen der Investition. (Wäre sicher komplett anders, wenn es keine Ratenkäufe geben würde)
 
Ganz ehrlich!
Bevor ich mir eine von diesen Geräten kaufe, kaufe ich mir eine Glashütte spezimatic. Die ist wertstabiler, hält gefüllte 100 Jahre und länger und sieht einfach besser aus.
 
Ich muss auch mal schreiben, obwohl ich keine wertvolle Uhr besitze.

Bei einer mechanischen Uhr geht es um die Handwerkskunst und die Entwicklung einer Tradition. Nämlich der des Uhrmacherhandwerks.
Mir ist absolut unklar wie man ein in China gefertigtes Massenprodukt überhaupt mit Attributen belegen kann, die aus einem Traditionshandwerk stammen.

Das Gehäuse wird CNC gefräst, dann wird das S1 Chip Modul mit der Batterie reingeklebt und das Display oben drauf gepappt.
Was das mit Handwerk oder Tradition zu tun hat kann ich nicht verstehen.

EDIT: Bei einer Uhr werden alle Teile von Hand bearbeitet, poliert und zusammengebaut.

Ich will ja auch eine, aber dieses Produkt mit einer mechanischen Uhr zu vergleichen ist absoluter Humbug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Ich will ja auch eine, aber dieses Produkt mit einer mechanischen Uhr zu vergleichen ist absoluter Humbug.

Stimmt. Das ist keine Uhr, sondern ein Computer. Völlig uninteressant für Menschen, die eine Uhr möchten.
Für Spielekinder oder Computer Freaks eventuell interessant.
Wobei die Computer Freaks, die ich kenne, entweder kar keine besitzen, oder einen Klassiker. Eine schöne automatische, oder die richtigen Freaks sogar noch zum aufziehen.
 
Stimmt. Das ist keine Uhr, sondern ein Computer. Völlig uninteressant für Menschen, die eine Uhr möchten.
Für Spielekinder oder Computer Freaks eventuell interessant.
Wobei die Computer Freaks, die ich kenne, entweder kar keine besitzen, oder einen Klassiker. Eine schöne automatische, oder die richtigen Freaks sogar noch zum aufziehen.

Ich kann jeden verstehen, der um nichts in der Welt eine schöne mechanische Uhr gegen eine Smartwatch tauschen würde. Aber ich kann nicht verstehen, wie man im gleichen Atemzug so herablassend über alle urteilt, die offener zu dem Thema stehen.

Die ersten paar Sätze haben es schön auf den Punkt gebracht, aber alles ab den Spielekindern......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Die ist doch geil :D
 
Zurück
Oben Unten