Apple Watch Oberfläche

Diskutiere das Thema Apple Watch Oberfläche im Forum Apple Watch.

  1. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    Guten Abend zusammen,

    habe hier mit meiner neuen Watch ein vermutlich simples Problem.

    Wenn ich eine App zb. Seven ausführe und dabei display auf always on habe...verschwindet die app in den Hintergrund und die Uhrzeit wird angezeigt. habe bereits einstellungen überprüft aber keinen Punkt dazu gefunden.

    Foto im Anhang.

    Danke und Gruß

    edit. ok hab hier irgendwie Probleme eine Datei hochzuladen
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.473
    Zustimmungen:
    6.804
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das ist so. Always on nur für Apple Apps.
     
  3. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    ernsthaft? wie soll ich dann vernünftig mit der zb. seven app trainieren wenn diese immer aus geht?!
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.473
    Zustimmungen:
    6.804
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wieso aus? Die läuft ja weiter. Nur das Display geht aus.
     
  5. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    was natürlich bei einer App wie Seven wo alle 30 Sekunden eine neue Übung kommt kontraproduktiv ist?!
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.473
    Zustimmungen:
    6.804
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Arm heben. Auf Display drücken. Wenn dir das nicht passt die App auf dem iPhone nutzen oder lassen.
    Always on geht nur mit Apple Apps und ist nicht fur Drittanbieter freigegeben.
     
  7. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    ok, krass. vielleicht ist das eine voreilige Aussage... aber das eine 500 Euro Technik Uhr es nicht schafft bzw. will das ich ein Training visuell verfolgen kann ist richtig mies.

    bedeutet also das ich jede Drittanbieter app zb. onefootball usw nicht dauerhaft anzeigen kann? immer wieder tippen oder arm bewegen?
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.473
    Zustimmungen:
    6.804
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja. Wie bei den Watch vor der 5er.
     
  9. Asterixchen

    Asterixchen Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    29.04.2012
    jep.
     
  10. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    ok verstehe. dann habe ich das mit always on falsch verstanden

    danke für die schnelle Hilfe
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.473
    Zustimmungen:
    6.804
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Naja. Apple bewirbt das natürlich nicht dass es (bis jetzt?) nur mit ihren Apps funktioniert. Da sind viele nicht davon ausgegangen. Auch ich nicht. Daher hab ich die 5er auch wieder abbestellt.
     
  12. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    2.898
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wobei ja auch die Apple-Apps keineswegs Always-On bleiben. Eigentlich hat nur die Workout-App ein eigenes (reduziertes!) Always-On-Display. Bei allen anderen (Timer, Kalender, etc.) wird der Bildschirm unscharf und die Uhrzeit als Ziffern wird angezeigt. Always-On funktioniert ja nur durch Reduzierung und Abschalten aller dynamischen Elemente. Wie soll das bei irgendwelchen Apps sichergestellt werden?
     
  13. MaxPower7

    MaxPower7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.08.2016
    dann muss ich aber AgentMax rechtgeben und das offensive bewerben dieser always on Funktion von Apple ist grenzwertig.

    Was ist der Hintergrund das ich zb. nicht mal den Timer immer angezeigt bekomme? Akku Lebensdauer kann ja mein Problem sein wenn ich immer Display voll an habe...
     
  14. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.995
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Danke für diese wichtige Info, das wusste ich definitiv nicht.
    Ich plante eigentlich für meine Laufrunden eine AW mit always on Display zu kaufen,
    das kann ich mir jetzt sparen, da ich eine Fremdapp nutze.
     
  15. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.129
    Zustimmungen:
    2.223
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Heftig, das ist auch an mir vorbei gegangen, das wurde ja gar nicht groß erwähnt, auch hier im Forum nicht.

    Damit ist die AW5 für die meisten genau so nützlich wie die AW4... am Prozessor hat sich ja eh nichts geändert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...