Apple Watch Nike+ Series 3 GPS nicht verfügbar

Blackburne

Blackburne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
35
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor etwa knapp einer Woche oben genannte Apple Watch zum ersten Mal gekauft.

Nun probiere ich auch einige Fitness-/Trainingsfunktionen aus - wie zum Beispiel Gehen Outdoor und Fahrrad fahren Outdoor.

Nun ist mir beim Fahrrad Fahren Outdoor Training aufgefallen, dass ich so gut wie noch nie ein GPS Signal habe. Das heißt, mir wird weder die zurückgelegte Strecke noch die durchschnittliche Geschwindigkeit aufgezeichnet, was ja irgendwie ziemlich doof ist. Weil ich würde ja schon gerne wissen, wie lang die Strecke war, die ich zurückgelegt habe und auch in etwa, wie schnell ich war.

Da Navigationsgeräte bei uns einwandfrei funktionieren, denke ich mal, dass es wohl ein Problem mit der Uhr gibt, oder??

Viele Grüße, Blackburne.
 
Jo, von der Beschreibung her würde ich sagen ist defekt.
 
Nachdem ich ein wenig noch mal gegoogelt habe, habe ich herausgefunden, dass man unter Systemeinstellungen->Datenschutz->Ortungsdienste->Systemdienste ‚Bewegungskalibr./Entfernung‘ aktivieren muss.
Jetzt funktioniert auch das GPS in Training.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marten_007, AgentMax und Fritzfoto
Zurück
Oben Unten