Apple Watch nach iPhone-Übertragung koppeln

4t2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
35
Erst mal eine frohes Fest allen! Mein Problem ist folgendes: Ich habe gerade ein zurückgesetztes iPhone XS über die Datenübertragung iPhone zu iPhone aus einem iPhone X wiederhergestellt. Mit dem iPhone X war (ist) eine Apple Watch gekoppelt. Bei der Übertragung hat mit das XS gefragt, ob ich die Apple Watch mit ihr koppeln will, was ich bestätigt habe. Nachdem die Übertragung abgeschlossen war, bekomme ich jedoch nur die Meldung, dass die Apple Watch nicht gekoppelt wurde und ich es erneut versuchen soll. Außerdem soll ich es auf der Apple Watch bestätigen. Auf der Apple Watch wird jedoch nach keiner Bestätigung gefragt.

Ich möchte jetzt ungern die Apple Watch von dem X manuell entkoppeln, da dann immer Daten verlorengehen. Hat irgendwer eine Idee, warum das (nie) nie funktioniert und ob man die Apple Watch über einen Trick doch noch mit dem XS koppeln kann?

Alle Geräte haben ein aktuelle Software und die Apple Watch ist auch nicht gesperrt.
 
Hallo,
am einfachsten ist es, wenn du die Uhr vom alten iPhone entkoppelst, dann die Daten vom alten iPhone aufs neue iPhone kopierst und dann die Uhr mit dem neuen iPhone koppelst, Dann wirst du gefragt, ob die die Daten aus dem Backup wiederherstellen sollst. Allerdings ist es auch überhaupt kein Problem die Uhr als "neue Uhr" einzurichten. Die fehlenden Apps lassen sich doch schnell darauf installieren.
 
Na ja, laut Apple ist der Weg, den ich gehen wollte, ja noch einfacher. Nur funktioniert er leider nicht. Dein Weg ist der, den ich bisher auch immer gegangen bin. Dummerweise hat der aber auch seine Tücken, wie ich bei dieses Jahr bei einer neuen Apple Watch 6 feststellen musste. Da habe ich ich es nämlich so gemacht und beim Einrichten der neuen Apple Watch war auf einmal kein Backup (bzw. nur ein 2 Jahre altes) Backup vorhanden. Das iPhone hat einfach beim Entkoppelt kein Backup angelegt. Und hier geht es ja nicht nur um Apps, sondern um die individuellen Ziffernblätter mit Kompilationen.

Zurück zu meinem Problem: Nachdem nicht ging und dein Tipp ja leider auch nachträglich nicht hilft, habe ich die Apple Watch beim X entkoppelt und dann manuell mit dem Xs gekoppelt. Ein Backup war vorhanden und das Einspielen hat ca. 2 Stunden gedauert. Danach meinte das iPhone es sei fertig, die Apple Watch hatte davon aber nichts mit bekommen und war weder gekoppelt, noch hatte sie das Backup. Neustart half auch nicht. :confused:

Also wieder entkoppelt, was im iPhone Xs mit einem Fehler endete aber die Apple Watch war dann auf dem iPhone nicht mehr gekoppelt. Auf einmal hatte die Apple Watch aber alle Daten, war aber eben nicht mehr gekoppelt. :sick:

Also die Apple Watch noch mal zurückgesetzt und alles noch mal von vorn. Beim dritten Versuch hat es dann funktioniert und nun läuft es.

Und, wie habt ihr den ersten Weihnachtsfeiertag so verbracht? o_O
 
Da habe ich ich es nämlich so gemacht und beim Einrichten der neuen Apple Watch war auf einmal kein Backup (bzw. nur ein 2 Jahre altes) Backup vorhanden. Das iPhone hat einfach beim Entkoppelt kein Backup angelegt. Und hier geht es ja nicht nur um Apps, sondern um die individuellen Ziffernblätter mit Kompilationen.

Das passiert in der Regel wenn die neue Apple Watch eine ältere WatchOS-Version vorinstalliert hat als die entkoppelte Watch. Das bietet nur kompatible Backups zur Auswahl an und man kann nur Backups einspielen, die auf einer gleichen oder älteren WatchOS Version erstellt wurden. Ist immer etwas nervig wenn man schneller Updater ist und eine neue Watch kauft. Einziger Weg ist dann, Uhr als neue aufsetzen, Updaten, zurücksetzen, neu koppeln und Backup einspielen.
 
Zurück
Oben Unten