Apple Watch, Musikmediathek und HomePod

H

HSV-Steph

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nun habe ich zum Geburtstag endlich meine erste Apple Watch (Series 4) bekommen :)

Eine Frage zur Musikausgabe: Ich hab meine Musik auf einem NAS liegen, diese wird per iTunes Match über die Apple Musikmediathek zur Verfügung gestellt. Funktioniert prima :)

Nun kann ich ja mit der Musikapp auch mit der Watch auf die Mediathek zugreifen. Jedoch gelingt es mir nicht, den HomePod als Ausgabegerät zu wählen. Ist das tatsächlich so, dass man nur Bluetooth-Lautsprecher koppeln kann?

Danke und Gruß
Stephan
 
Ja, das stimmt. Du kannst den HomePod nicht direkt von der AppleWatch mit Musik versorgen.

Du müsstest den HomePod über das iPhone versorgen und dann das iPhone über die "Jetzt läuft"-Ansicht der Watch ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HSV-Steph
Oh je, das ist schade. Dann kann ich ja auch direkt mit dem iPhone arbeiten.

Da Du die "Jetzt läuft" Ansicht ansprichst: Wie kann ich die eigentlich öffnen / finden? Ist bis jetzt gefühlt reine Glückssache (für mich :) ), dass die Ansicht "plötzlich" in der Musik App angezeigt wird...
 
Oh je, das ist schade. Dann kann ich ja auch direkt mit dem iPhone arbeiten.
Klar. Oder direkt den HomePod volllabern.
Aber die Frage war ja, wie man es mit der Watch macht.

Da Du die "Jetzt läuft" Ansicht ansprichst: Wie kann ich die eigentlich öffnen / finden? Ist bis jetzt gefühlt reine Glückssache (für mich :) ), dass die Ansicht "plötzlich" in der Musik App angezeigt wird...
Wenn auf der Watch Musik läuft, dann in der obersten Zeile.

Sonst über die Seitentaste und das Dock.

Zudem könnt man's ins Zifferblatt einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HSV-Steph
Alles klar, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten