Apple Watch mit Vertrag & Sim?

Das Thema ist für mich noch nicht tot, auch wenn es hier schon ein paar gute technische Argumente dagegen gibt. Ich habe jetzt mal mein Mobilefunkladen meines Vertrauens angerufen und gefragt, was denn der günstigste Vertrag wäre... Erstmal vielen Dank für Eure guten Antworten.
Lass uns bitte an deiner/eurer Entscheidung teilhaben. Vielleicht hilft es anderen, die vor einem vergleichbaren Problem stehen. Danke.
 
Tja, der günstigste Vertrag kostet 15 EUR pro Monat. Das ist Zuviel. vielleicht tut sich ja was...
 
Premiumsim, Vertrag ab 5 Euro und 3 Eur für die eSim.

Der empfehkenswerte Vertrag kostet 7 Eur, 3 GB, plus halt 3 Eur eSim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Welcher Vertrag wäre das zum Beispiel?
 
Da wird aber die Apple Watch nicht als eSIM-fähiges Endgerät aufgeführt. Klick!

Meines Wissens nach unterstützen derzeit nur die drei Anbieter Telekom, O2 und Vodafone die eSIM für die Apple Watch.
 
Dürfte das eine Rolle spielen?
eSIM kann vom Provider bereit gestellt werden, Apple Watch kann eSIM, sollte doch demnach gehen.

Oder kann der Provider die Funktionalität/Geräte einschränken?
 
Apple und Provider können das da die Aktivierung über die Apple Geräte/Server läuft. Dabei wird zB auch erkannt ob es eine Multisim ist oder nicht. Ist es keine zeigt die Watch App einen Fehler an.
 
Apple Watch kann eSIM, sollte doch demnach gehen.

Versuch's mal! ;)

Warum wohl war die Telekom lange Zeit der einzige Provider, der die eSIM für die Apple Watch unterstützte? O2 und Vodafone kamen erst deutlich später hinzu, obwohl sie schon lange davor die eSIM für andere Wearables, wie z.B. die Samsung Gear, unterstützen.

eSIM ist nicht gleich eSIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Antwort von Premium-Sim:
Die Nutzung der PremiumSIM eSIM mit der Apple Watch ist zurzeit leider noch nicht möglich. Jedoch arbeiten wir bereits eng mit unseren Partnern zusammen, damit Sie so schnell wie möglich alle Features verwenden können.

Wann es soweit ist, erfahren Sie auf unserer Homepage www.premiumsim.de. Bitte haben Sie etwas Geduld. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich kann nur wiederholen, was ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe: Ich nutze simply, was ja auch eine der Drillisch-Marken ist, und da gehört die Apple Watch zu den eSIM-Nutzungsgeräten, die unterstützt werden. Funktioniert bei mir jedenfalls problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86 und joopie21
Dann achte darauf, dass du keine Apple Watch mit watchOS 6 erwischst, watchOS 6 benötigt iOS 13.

Kann ich das dann wieder downgraden ... hab's mir selbst beantwortet: NEIN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
So, ich habe jetzt eine schöne kleine Apple Watch gekauft. Der Preis war wirklich okay, so dass ich sie notfalls wieder verkaufen kann, oder meine Frau bekommt das Teil ;-)
1.) Zum WatchOS konnte mir natürlich keiner was sagen. Ich hoffe auf fünf, sonst beginnt hier ein wildes Durchtauschen von alten iPhones, denn eigentlich sollte der Host ein iPhone 6 sein...
2.) Zum Simply Vertrag:Was meint ihr? Reichen 100 MB aus? Soll ja wirklich nur zum Telefonieren und zum "orten" sein... Keine Mails, keine Nachrichten...
 
2.) Zum Simply Vertrag:Was meint ihr? Reichen 100 MB aus? Soll ja wirklich nur zum Telefonieren und zum "orten" sein... Keine Mails, keine Nachrichten...
Mir fällt gerade auf, dass simply jetzt in der FAQ eine Liste von unterstützten eSIM-Geräten hat. Die gab es seinerzeit, bei Erscheinen der Series 5, als ich die eSIM bestellt habe, noch nicht. Jedenfalls findet sich da seltsamerweise die Apple Watch nicht. Wie gesagt, bei mir ging die Aktivierung völlig problemlos und läuft auch immer noch wunderbar, aber ich hoffe, sie haben da inzwischen nicht irgendwas geändert.

Jedenfalls wäre der Vertrag ja zwingend für das iPhone und die Watch zusammen. Soll das iPhone denn gar nicht genutzt werden? 100 MB nur für die Watch wäre ausreichend, aber auch für das iPhone wäre das doch arg wenig.
 
Eigentlich soll das iPhone zuhause bleiben und nur im WLAN genutzt werden. Aber ich benötige zwingend für beide eine Karte, oder? Hab' jetzt bestellt. Nächste Woche weiss ich ob's klappt.
 
Ja. Beide benötigen eine Karte mit gleicher Nummer.
 
So, noch mal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum. Es ist jetzt eine Apple Watch 3 mit GPS & Cellular geworden, kombiniert mit einem Simply-Vertrag für 8 Euro im Monat. Gekauft habe ich die Uhr für unter 200 EUR bei eBay, die Uhr war super in Schuss und hatte auch das alte WatchOS 5 drauf. Es ist auch die Nike-Edition mit einem Textil-Armband. Letzteres ist super wegen der dünnen Ärmchen, da muss nix angepasst werden. Meine Tochter ist stolz wie Bolle und kann damit auch telefonieren und nach der Uhrzeit fragen. Siri macht's möglich. "Siri, ruf Papa an" ist schon cool. Sie geht sehr verantwortungsvoll damit um, ruft nicht ohne Grund irgendwo an und trägt das Teil unter dem Ärmel. Also alles super. Die Einrichtung ging mit einem alten iPhone6 super einfach. Und sie hat Empfang, ich kann sie notfalls mal orten und kann mal Papa oder Mama anrufen, wenn irgendwas sein sollte. Perfekte Lösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und HanSolo86
Danke für den Erfahrungsbericht, dann deiner Tochter viel Spass damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten