Apple Watch mit oder ohne Cellular

Damit ihr versteht warum ich frage. Bei einem Wettbewerber ist es so dass man nur mit der Uhr telefonieren kann wenn das Handy eingewählt ist.
Das ist bei der Apple Watch auch so - wenn man NICHT das LTE-Modell hat. Dass man mit dem LTE-Modell autark telefonieren kann, ist ja gerade der entscheidende Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hallo,
zur Vollständigkeit: Wenn die Watch (ohne LTE) mit einem bekannten WLAN verbunden ist, kann sie auch telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Damit ihr versteht warum ich frage. Bei einem Wettbewerber ist es so dass man nur mit der Uhr telefonieren kann wenn das Handy eingewählt ist.
Ist bei meiner AW genauso. Das liegt eben daran, dass ich nicht die LTE-Version habe, die LTE-Version ist unabhängig vom iPhone, das ist doch grad der Witz daran.
 
Man sollte bei den Solo Ausflügen mit der LTE Watch auch bedenken, dass der Akkuverbrauch rapide abnimmt. Vielleicht noch ein schlecht versorgtes Gebiet, dann kann die Watch schon mal 50% an Kapazität einbüßen.

Dies aber nur wenn LTE aktiviert ist oder?
Man kann es ja übers Kontrollzentrum auf der Watch ausschalten und nur bei Gebrauch einschalten.
 
Sommer, Radtour in kurzer Hose und T-Shirt. Keine Taschen aber zum Glück ja AW mit LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joggereg und Sanherib
Beides hat keine Taschen!!
Also meine kurze Hosen haben sehr wohl Taschen, ich hab auch schon welche gesehen ohne Taschen. Einen Stringtanga mit Taschen hab ich bisher jedoch noch nicht gesehen aber man sagt ja, es gibt nichts, was es nicht gibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Kurze Hose mit Taschen und iPhone und Schlüssel und Geldbörse und und und...

Wenn du da in einen Fluß fällst musst du lernen loszulassen!!
 
Mein Fazit bei Thema ist und bleibt - so lange das gute DIng nicht Roaming unterstützt, ist es für mich relativ witzlos. Auch wenn ich zurzeit wenig Reise
 
Kurze Hose mit Taschen und iPhone und Schlüssel und Geldbörse und und und...
Also Telefon, Schlüssel und Geldbörse...und ab da hört es dann auch auf. Was ist denn „und und und“? Ich tu mir schwer noch mehr zusammen zu bekommen ohne eine separate Tasche dafür zu benutzen. Immerhin bin ich nicht Roger Rabbit ;) :D
 
Wieviel Schlüssel, wieviel Geldbörse ist denn nötig ;).
Und gute "Behältnisse" für einen "Transport" gibt es nicht :) ?
 
Guten Morgen,
wird hier jetzt ernsthaft versucht den einen oder andren davon zu überzeugen eine Watch mit oder ohne LTE zu kaufen? Zum Glück lässt uns Apple die Wahl und man muss nicht die oder die andere nehmen. Wir können ja auch mal diskutieren, ob ein Metallarmband geht oder es nur ein Lederband sein darf. Mit anderen Worten: Ich bin sehr froh, dass Apple die Watch von Anfang na so angeboten hat, dass man sie individuell gestalten kann. Eine Vielfalt, der von keinen anderen Anbieter so angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei der Apple Watch auch so - wenn man NICHT das LTE-Modell hat. Dass man mit dem LTE-Modell autark telefonieren kann, ist ja gerade der entscheidende Unterschied.
Nicht ganz. Samsung Handy aus = Uhr kann nicht telefonieren. Iphone aus=AW kann telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Ich hab eigentlich immer das iPhone mit und daher bräuchte ich eigentlich für meine Edelstahl Watch kein LTE ( zumal ich da bei der Telekom auch noch Monatlich 5 Euro zuzahlen muss ) , aber ich finde es praktisch das ich es zur Not habe wenn ich es bräuchte 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Nicht ganz. Samsung Handy aus = Uhr kann nicht telefonieren. Iphone aus=AW kann telefonieren.
Ich sprach vom entscheidenen Unterschied zwischen Apple Watch mit und ohne Celluar (darum geht es doch hier im Thread, oder?). Mit der ohne Celluar kann man nur telefonieren, wenn das iPhone an ist, mit der mit Celluar geht das auch dann, wenn das iPhone aus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Hi,
ich hab nicht den ganzen Tread durchgelesen, ich werfe trotzdem mal eine Frage in den Raum:

Habe ich einen Vorteil wenn ich mir die 7er Watch mit Cellular hole gegenüber der normalen Variante, wenn ich KEINE Esim für die Watch habe?? (Hintergrund ist ein geschäftlicher Arbeitsvertrag der das leider nicht zulässt)

?
 
Wenn du die eSim nicht nutzen darfst, warum solltest du den Aufpreis zahlen? Es sei denn. der Vertrag endet und du nutzt sie dann. Ob du bis dahin nicht ein neues Modell kaufst, ist die nächste Unbekannte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Habe ich einen Vorteil wenn ich mir die 7er Watch mit Cellular hole gegenüber der normalen Variante, wenn ich KEINE Esim für die Watch habe?? (Hintergrund ist ein geschäftlicher Arbeitsvertrag der das leider nicht zulässt)?
Der einzige Unterschied, wenn man keine eSIM nutzt: Die Watch kann ohne iPhone in der Nähe keinen Notruf absetzen. Für die Notruffunktion braucht es zwar ein Cellular-Modell, aber keine eSIM (siehe https://support.apple.com/de-de/HT206983). Ansonsten gibt es keinen Unterschied zwischen dem GPS-Modell und dem GPS+Cellular-Modell ohne eSIM. Wobei es diese Modellunterschiede ja ohnehin nur bei der Alu-Variante gibt. Alle anderen Varianten sind immer mit Cellular.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
In Deutschland reicht das jedoch nicht. Für den Notruf braucht es eine aktive eSIM.
 
Zurück
Oben Unten