Apple Watch mit oder ohne Cellular

Das habe ich aber auch nicht gesagt, oder?
 
Ja wenn Du meinst, gute Besserung und ebenfalls frohe Festtage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Auto telefoniere ich schonmal über die Watch oder beim Sport. Im Auto kann man die Hände am Lenkrad lassen und der Gesprächspartner versteht einen gut. Beim Sport (Joggen oder Tennis) nur selten.

Das stimmt. Cool finde ich aber auch das sich das iPhone einmal eingerichtet automatisch mit der Freisprecheinrichtumg des Autos verbindet und man ein Autotelefon hat :).
 
Ich wollte es ja nicht sagen, aber im Auto ist doch die Verbindung über CarPlay oder mindestens Bluetooth Standard.
Wer telefoniert denn da mit der AW? Es sei denn, wir reden hier über Klassiker, aber das glaub ich eher nicht ;)
 
Ich wollte es ja nicht sagen, aber im Auto ist doch die Verbindung über CarPlay oder mindestens Bluetooth Standard.
Wer telefoniert denn da mit der AW? Es sei denn, wir reden hier über Klassiker, aber das glaub ich eher nicht ;)
CarPlay ist weit entfernt von Standard.
BT ist verbreitet.
Aber zB kleinere Ferienmietwagen haben auch das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther
Meine AW6 hat jetzt auch LTE, aber nur, weil ich die Titanium wollte und das LTE hier inclusive ist. Aktiviert habe ich es auch, aber nur, weil ich einige Milticards inclusive habe und mich das nichts extra kostet.
Nutze ich die LTE Funktion aktiv? Eher nein.
Beim Biken habe ich immer das Handy dabei, weil a) ich ab und an auch mit der alten AW2 fahre und b) der Garmin auch gerne das Handy in der Nähe hat.
Wer geht heute schon noch ohne Handy aus dem Haus?

Man sollte bei den Solo Ausflügen mit der LTE Watch auch bedenken, dass der Akkuverbrauch rapide abnimmt. Vielleicht noch ein schlecht versorgtes Gebiet, dann kann die Watch schon mal 50% an Kapazität einbüßen.

Wem es das Wert ist, bestimmt nice to have, aber bestimmt kein must have.
 
Ich habe die AW6 Edelstahl und verwende LTE sehr oft. So muß ich in der Freizeit das Handy nicht immer mitnehmen da in dieser kalten Jahreszeit der Akku meines iPhone 6S eh nicht lange durch hält. Meistens höre ich Radio oder Playlists die Apple erstellt hat die z.T. richtig gut sind und telefoniere. Das klappt auch im Auto mit der Freisprechanlage ohne Probleme. Klar, Abends so um 21:00 Uhr habe ich dann noch 20% Akku. Ist aber kein Problem, dann schließe ich für 20 Minuten die AW ans Netzteil an und habe dann für die Nacht 45% was locker bis zum Morgen ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Bei meiner AW 4 Hermès nutze ich die Mobilfunkfunktion auch nicht, und habe sie noch nie vermisst. Würde es sie ohne geben, würde ich sie ohne kaufen.
geht mir auch so.
allerdings kann ich mich noch nicht zu der schwarzen version (6) durchringen, da ich gerne das orangefarbene sportband hätte. luxusprobleme ...
 
Ich nur mit Cell, weil ...

1. Ganz wichtig: Shazam
2. beim Sport erreichbar bzw. im Notfall telefonieren
3. Musik streamen (beim Sport)
4. Ohne iPhone Home-Kit nutzen

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber alleine Shazam z.B. im Club oder Auto. Unverzichtbar und einfach mein Must-Have

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber alleine Shazam z.B. im Club oder Auto. Unverzichtbar und einfach mein Must-Have
Shazam (macht Siri übrigens auch auf Zuruf) funktioniert ja auch ohne Cell in der Watch - wenn das iPhone in der Nähe ist. Also letztlich gilt für alle Deine Punkte: Ist dann relevant, wenn man tatsächlich ohne sein Smartphone das Haus verlässt - und das machen halt wenige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Shazam (macht Siri übrigens auch auf Zuruf) funktioniert ja auch ohne Cell in der Watch - wenn das iPhone in der Nähe ist. Also letztlich gilt für alle Deine Punkte: Ist dann relevant, wenn man tatsächlich ohne sein Smartphone das Haus verlässt - und das machen halt wenige.
Genau. Bin dann ohne iPhone unterwegs (liegt meist im Auto).
 
Ich hatte gestern mein iPhone ausgeschaltet und konnte trotzdem mit der LTE Apple watch telefonieren? Wie geht das denn? Ich dachte die beiden sind via sim verbunden und ich kann nur mit der Apple watch telefonieren wenn das iPhone Life ist.
 
Ich hatte gestern mein iPhone ausgeschaltet und konnte trotzdem mit der LTE Apple watch telefonieren? Wie geht das denn? Ich dachte die beiden sind via sim verbunden und ich kann nur mit der Apple watch telefonieren wenn das iPhone Life ist.
Für sowas ist die AW mit LTE da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
konnte trotzdem mit der LTE Apple watch telefonieren?
Genau dafür hast du doch die LTE-Version gekauft, oder etwa nicht?

Ich dachte die beiden sind via sim verbunden
Wenn beide Geräte in Reichweite sind, sind sie per Bluetooth verbunden. Sie sind nicht „per SIM“ verbunden, sondern die Watch muss eine rufnummerngleiche MultiSIM des iPhones haben für korrekte Funktion.

Sobald die Watch/iPhone zu weit voneinander entfernt sind bucht sich die Watch selbst ins Mobilfunknetz ein und du bist weiterhin über deine Mobilrufnummer des iPhones erreichbar.
 
Damit ihr versteht warum ich frage. Bei einem Wettbewerber ist es so dass man nur mit der Uhr telefonieren kann wenn das Handy eingewählt ist.
 
Zurück
Oben Unten