Apple Watch mit eSim

K

ker73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe aktuelle einen Telekom Vertrag mit einer Multi SIM für die AW. Ich würde den Vertrag gerne kündigen und zu Frdank wechseln. Die bieten aber aktuell keine Multi SIM an sondern nur eine eSim. Das würde bedeuten, ich hätte eine SIM mit einer anderen Nummer in meiner Apple Watch.

Würde die AW dann trotzdem funktionieren und meine WhatsApp und alles anzeigen. Oder wäre das ein Problem aufgrund der anderen Nummern.

Kann mir da jemand sagen ob es funktioniert zwei Nummer zu haben aber die WA vom Handy auf die AW zu bekommen?

Danke für eure Rückmeldung
 
WhatsApp hat auf der Uhr überhaupt keine Nummer (und auch keine offizielle App). Die SIM auf der Watch muss der gleiche Vertrag sein wie im zugehörigen iPhone. Ist sie das nicht, aktiviert sie den Mobilfunk auch nicht.
Um die WA und andere Benachrichtigungen auf die Uhr zu bekommen benötigt die Watch keine SIM so lange das iPhone oder ein bekanntes WLAN in der Nähe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ker73
Zurück
Oben Unten