Apple Watch mit eSim

ker73

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.01.2010
Beiträge
209
Hallo zusammen,

ich habe aktuelle einen Telekom Vertrag mit einer Multi SIM für die AW. Ich würde den Vertrag gerne kündigen und zu Frdank wechseln. Die bieten aber aktuell keine Multi SIM an sondern nur eine eSim. Das würde bedeuten, ich hätte eine SIM mit einer anderen Nummer in meiner Apple Watch.

Würde die AW dann trotzdem funktionieren und meine WhatsApp und alles anzeigen. Oder wäre das ein Problem aufgrund der anderen Nummern.

Kann mir da jemand sagen ob es funktioniert zwei Nummer zu haben aber die WA vom Handy auf die AW zu bekommen?

Danke für eure Rückmeldung
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.320
WhatsApp hat auf der Uhr überhaupt keine Nummer (und auch keine offizielle App). Die SIM auf der Watch muss der gleiche Vertrag sein wie im zugehörigen iPhone. Ist sie das nicht, aktiviert sie den Mobilfunk auch nicht.
Um die WA und andere Benachrichtigungen auf die Uhr zu bekommen benötigt die Watch keine SIM so lange das iPhone oder ein bekanntes WLAN in der Nähe ist.
 
Oben Unten