Apple Watch mit Android-Handy koppeln ?

Pinky69

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.014
Hallo,
meine Frau wollte mal die Watch meiner Tochter ausleihen und wir überlegen ob wir die auch mit ihrem Android 10 Handy koppeln könnten. Ich denke eher nicht, aber vielleicht geht es ja doch und ich weiß nur nicht wie.
Habt ihr da Erfahrungen ?

Gruß
Chris
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.345
https://www.techbook.de/techstyle/lohnt-sich-die-apple-watch-auch-ohne-iphone
" Soll es aber die Apple Watch sein, stellt sich die Frage, ob man die Apple Watch überhaupt mit einem Android-Telefon koppeln und so die Benachrichtigungen am Handgelenk erhalten kann. Die kurze Antwort lautet: nein! Bereits am Einrichten der Apple Watch über ein Android-Smartphone scheitert es. Denn auf die zur Kopplung notwendige Apple-Watch-App haben Nutzer ohne iPhone keinen Zugriff. "
Die Aussage ist klar. ... gefunden bei Google

hier noch ein Artikel... auch bei Google
https://www.lifewire.com/connect-apple-watch-to-android-4175370
 

little_pixel

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
4.607
Hallo,

die kurze Antwort ist: Leider nein.

Falls ich Dir aber etwas Interessantes zeigen darf:

Ich habe vor ein paar Wochen die Fossil Skagen Falster 2 verschenkt.
Diese ist von 299 auf 99 Euro reduziert und mit Gutschein bekommst sie dann um die ~70 Euro.

Gemessen am Preis eine unglaublich gute Smartwatch für Android-Nutzer. Wir sind mega begeistert.
Zudem, da sie WearOS hat, geht Google Pay ebenfalls einwandfrei. Zu dem Preis gibt es sie sogar mit Milanaise-Armband.

Bisheriger Nachteil. Akku ist nicht der mega Burner. Von Morgens 6 Uhr bis Abends 21 Uhr sind noch ca. 25% übrig.
Kommt natürlich extrem auf den Einsatz an, ganz klar. Aber die Apple Watch ist da deutlichst besser.

Aber Preis/Leistung ist wirklich top, falls Du ein spontanes "billiges" Geschenk machen willst.
Bei dem Geldeinsatz kann man nichts falsch machen :)

https://www.skagen.com/de-de/catalogsearch/result/?q=+falster+2

Viele Grüße
 

Pinky69

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.014
Danke euch allen für die ernüchternde aber erwartete Antwort. Hatte es mir schon gedacht und wäre ehrlich gesagt auch verwundert gewesen wenn das ginge. Habe es meiner Frau gesagt aber sie wollte daß ich trotzdem mal frage. :rolleyes:
Deinen Tipp @little_pixel werde ich mal weitergeben, aber sie hatte sich schon so auf die Watch gefreut.
 

Tekanewa

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
614
Deinen Tipp @little_pixel werde ich mal weitergeben, aber sie hatte sich schon so auf die Watch gefreut.
..wenn man seine Frau liebt, kauft man ihr das passende iPhone gleich dazu und verlebt ein paar Wochen aus Dankbarkeit und Glückseligkeit :hehehe:
(Getestet, in dem ich meiner Frau mein gerade 1 Jahr altes iP8 und meine AW4 schenkte)
 

davedevil

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
7.748
..wenn man seine Frau liebt, kauft man ihr das passende iPhone gleich dazu und verlebt ein paar Wochen aus Dankbarkeit und Glückseligkeit :hehehe:
(Getestet, in dem ich meiner Frau mein gerade 1 Jahr altes iP8 und meine AW4 schenkte)
Aha. Ein gebrauchtes iphone 8 im Jahr 2020 der Frau schenken ist Liebe?

Hättest Dubihr Dein Neues geschenkt und das 8er behalten, das wäre selbstlos gewesen.
 

HuHaHanZ

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.729
Vielleicht mag sie ja keine selbstlosen Männer? :cool:
 

Tekanewa

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
614
Aha. Ein gebrauchtes iphone 8 im Jahr 2020 der Frau schenken ist Liebe?

Hättest Dubihr Dein Neues geschenkt und das 8er behalten, das wäre selbstlos gewesen.
Wie gut, dass der lachende Smiley in meinem Posting dem TE das kleine Späßchen verdeutlichen sollte, aber hey..wer ein Haar in der Suppe sucht, wird immer eines finden.
 

WollFuchs

Mitglied
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
45
Das groesste haar in der suppe ist doch, dass man hier nicht genau lesen kann, ob die tochter der frau oder die frau der tochter eine apple watch leihen will und wer davon das android handy habt. Aber schoen, dass man ihm mit der tochter vorsorglich schoene stunden wünscht.
-.-