Apple Watch Legierung löst sich auf nach 2 Jahren

Seht ihr. Ein längeres Leben sollte Einem schon 300,- € für die Edelstahlveriante der Watch Wert sein. Blöd nur, wenn man beim Blick auf seine Edelstahlwatch vom Auto überfahren wird. ;)
 
Seht ihr. Ein längeres Leben sollte Einem schon 300,- € für die Edelstahlveriante der Watch Wert sein. Blöd nur, wenn man beim Blick auf seine Edelstahlwatch vom Auto überfahren wird. ;)

Sind ja nur 250 EUR ;) Und ja, für eine Uhr gefällt mir die Edelstahlvariante deutlich besser.
 
Für gewöhnlich sind Uhrengehäuse aus anderen Materialien, zum Beispiel aus Edelstahl oder aus anderen Legierungen. Mir ist bis jetzt keine analoge Uhr bekannt, wo das Gehäuse aus Aluminium besteht, was sicher auch einen Grund hat.
Würdet ich nicht wundern, wenn Apple entweder zu doof dafür war oder absichtlich ein Material genommen hat, was irgendwann kaputt geht.
Eine Alternative gibt es ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Würdet ich nicht wundern, wenn Apple entweder zu doof dafür war oder absichtlich ein Material genommen hat, was irgendwann kaputt geht.

Hat Apple in dem Fall gar nicht nötig, weil es Dank software im Grunde genommen Elektroschrott ist.

Wenn man eine 600 € mechanische Uhr kauft, wird die auch in 50 Jahren noch laufen. Bei der Apple Watch wäre ich froh wenn sie in 5 Jahren noch Softwareupdates bekommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, iToxi, MauriceM und 4 andere
Hat Apple in dem Fall gar nicht nötig, weil es Dank software im Grunde genommen Elektroschrott ist.

Wenn man eine 600 € mechanische Uhr kauft, wird die auch in 50 Jahren noch laufen. Bei der Apple Watch wäre ich froh wenn sie in 5 Jahren noch Softwareupdates bekommt. ;)

Deswegen wundert es mich das die Leute die Uhr kaufen
Sehe das genau wie Du
 
Hallo

der Fehler ist bei Apple bekannt. Wenn man mal googelt findet man diverse Hinweise im Netz.
Bei meiner war es auch so und ich habe sie kurz vor Ende der 2 Jahre von Apple getauscht bekommen.
Wenn Du einen AppleStore vor der Tür hast würde ich dort hingehen, ansonsten anrufen und freundlich nachfragen. Mit meckern kommt man bei Apple nicht weit.

Gruß

jheinrich_de
 
Ja, das das relativ eindeutig nicht in Ordnung ist, würde ich einen Termin an der Genius Bar im Store machen und mal freundlich sagen, dass Du ja ziemlich enttäuscht bist, zwar weisst, dass Du keine Garantie mehr hast, aber um Kulanz bitten möchtest. Vielleicht bekommst ja nen Tausch oder sie bieten dir ein aktuelles Modell gegen Zuzahlung an, wäre ja auch ok.
 
IMG_0157.JPG


Oh...

Schnell zum Arzt!
Das sind ja Pocken..;)
 
Jetzt hast du also ein Bild aus dem ersten Beitrag vom TE extra nochmal in groß gepostet.
Nur für den Witz oder hat es noch einen anderen Grund?
 
Hat Apple in dem Fall gar nicht nötig, weil es Dank software im Grunde genommen Elektroschrott ist.

Wenn man eine 600 € mechanische Uhr kauft, wird die auch in 50 Jahren noch laufen. Bei der Apple Watch wäre ich froh wenn sie in 5 Jahren noch Softwareupdates bekommt. ;)

Es ist ja auch mehr als eine mechanische Uhr. Ein Fernsprechtischapparat der Deutschen Bundespost hielt auch länger als ein iPhone.
 
Für gewöhnlich sind Uhrengehäuse aus anderen Materialien, zum Beispiel aus Edelstahl oder aus anderen Legierungen. Mir ist bis jetzt keine analoge Uhr bekannt, wo das Gehäuse aus Aluminium besteht, was sicher auch einen Grund hat.

Ich habe u.a. eine Swatch Irony Chrono Freezing Rain, da ist sowohl das Gehäuse als auch das Armband aus Alu.
 
Es ist ja auch mehr als eine mechanische Uhr. Ein Fernsprechtischapparat der Deutschen Bundespost hielt auch länger als ein iPhone.

Hab ich ja auch nicht bestritten, aber letztlich halt wie alle Computer Elektroschrott.
 
Ich habe u.a. eine Swatch Irony Chrono Freezing Rain, da ist sowohl das Gehäuse als auch das Armband aus Alu.
Diese hast du tagtäglich um, auch beim Sport?
SmartWatches werden doch überwiegend für Trainings etc. getragen, wo doch eine vermehrte Schweissproduktion stattfindet, dieses verträgt sich nun mal nicht mit einem Aluminiumgehäuse. Anders wird es sicher bei analogen Uhren sein, wenn diese aus Alu bestehen sollten, denn diese können nur die Zeit/Datum anzeigen und werden meist bei körperlichen Aktivitäten abgelegt, da diese ja nicht "smart" sind.
 
Bei meiner Series 0 in space-grey zeigten sich nach mehr als 1,5 Jahren (also außerhalb der Garantie) nicht fühlbare Risse in der grauen Beschichtung der Rückseite. Gravis (dort wurde die Watch gekauft) hat die Uhr zu Apple geschickt und nach 2 Wochen bekam ich eine neue Series 1.
Also: unbedingt probieren!
 
Bei meiner Series 0 in space-grey zeigten sich nach mehr als 1,5 Jahren (also außerhalb der Garantie) nicht fühlbare Risse in der grauen Beschichtung der Rückseite. Gravis (dort wurde die Watch gekauft) hat die Uhr zu Apple geschickt und nach 2 Wochen bekam ich eine neue Series 1.
Also: unbedingt probieren!
Seit Uhr ist aber schon 2,5 Jahre alt, somit ist die Garantie und auch die Gewährleistung abgelaufen - da rechne ich mit keiner Kulanz mehr.
 
Habe mit dem Apple Support gesprochen und die Bilder an Apple geschickt.
Selbstverständlich habe ich auch nach Kulanz gefragt und meine gesundheitliche Sorge vorgetragen.

Mittlerweile ist die Antwort gekommen und es wurde lapidar abgelehnt, mit der Begründung.
"Es handele sich um normale Abnutzungsspuren"
 
Das wird von der Legierung schon anders sein, als bei der Alu-Swatch..
aaaber... Bei mir hat sich ein Riss gebildet ( in der Swatch ) und das hoffe ich
nicht bei der AW...
 
Habe mit dem Apple Support gesprochen…

Ich meine mich zu erinnern, daß es bei Apple den First Level und Second Level Support gibt: First Level sind die Bildschirmableser von Fragen und Vorgefertigten Antworten oder Teils auch Volldeppen. Second Level Supporter hören schon genauer hin und können Entscheidungen treffen, die den First Level Heinis nicht möglich sind.

Sofern in einem stationären Geschäft gekauft, würde ich bei denen mal vorsprechen. Von 'Gesicht zu Gesicht' sieht die Sache oft anders aus, wie diese anonymen Telefonate mit Unbekannt.

domeru
 
Ich glaube immer noch das der First Level und Second Level callcenterlike nichts anderes ist, als Hinz und sein Kollege im Stuhl daneben, namens Kunz. Beide genauso geschult, aber einmal eben mit den einleitenden Worten: „Hier ist Kunz vom Second Support, womit kann ich dir helfen...?“

Der Kunde fühlt sich ernst genommen, selbst der Second Support konnte am Ende nicht weiterhelfen und alle sind glücklich. ;) :D
 
Grundsätzlich gilt: Den 2nd Level Support bekommst Du bei SOWAS eh nie zu sprechen.
Generell wirst Du von denen kontaktiert und nicht anders rum.
Wenn Du doch jemandem am Telefon hast, dann wirst Du gerade verarscht um Dich loszuwerden.
 
Zurück
Oben Unten