Apple watch in 10 und mehr Jahren...?

Also mal ehrlich, das Argument mit dem Goldwert ist bei 70g 18 Karat Gold bei dem Preis der Uhr irgendwie nicht so ganz ernst zu nehmen.

Zur Zeit ist das Gold etwa 1500 Euro wert, das ist mehr als 0 Euro, das die Uhr aus Stahl nach ein-zwei Jahren wert ist. Natürlich ist das ein Zehntel oder weniger als der Neupreis der Uhr - insofern hast du natürlich recht, daß die Uhr keine "Wertanlage" ist.
Aber die AppleWatch ist ein reines Veblen-Produkt, die wird nicht gekauft weil sie praktisch ist, sondern als Luxusgegenstand, um den Käufer vom "Pöbel" abzusetzen. Wie ich sagte, keiner der diese Uhr kauft interessiert sich dafür, ob sie in 30, 40 Jahren noch funktioniert, oder auch nur in 2, 3 Jahren. Im Gegenteil. Je schneller sie obsolet wird, weil es ein neues Modell gibt das anders aussieht (man also mit dem "alten" Modell erkennbar nicht mehr "Avantgarde" ist), desto eher findet sie Käufer. Wenn ich das auch nur annähernd richtig interpretiere, wird die nächste Ausgabe der Luxus-AppleWatch also:
1. recht bald kommen
2. erkennbar anders aussehen
3. etwas teurer sein
Das ist die Logik hinter Veblen-Produkten. Schau dir als Beispiel die Vertu-Handys an: veraltete Technik mit viel Blingbling, perfekt für Leute, die deutlich mehr Geld als Geschmack haben. Hässlich, aber schweineteuer, und genau deswegen verkaufen sie sich wie geschnitten Brot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und Surviving Item
@Barry Lyndon

Der alte Mann im Baum und Hodor sterben. Hodor kommt von "Hold the door", Bran kontrolliert ihn.
Daeneris holt sich dich High Priesterin of Light auf die Seite.
 
Wieso schreibst Du so was in einen 5 Monate alten Thread???
 
Damit es niemand anders unabsichtlich liest?
 
Mach doch einfach mal ein Thema auf in dem ihr immer den aktuellsten GoT Stand diskutieren könnt. Wer da reinschaut ist selbst schuld.
Oder spoilerst du jetzt schon Folgen, die vor dem eigentlich Sendetermin im Netz gelandet sind?
 
Und so abwegig finde ich die Idee gar nicht, dass die Uhr auf längere Lebensdauer angelegt ist, da die das Gerät ja auch immerhin in der Moneyhater-Edition für 18.000€ verkaufen. Bei einem 18Karat Goldgehäuse kann Apple doch schlecht sagen: Sorry, aber nach 5 Jahren geht die nicht mehr.
Und nochmal: Alle paar Jahre den Akku wechseln zu lassen ist schon eingeplant.
Kann Apple nicht?

Du forderst Apple heraus?

Mutig!
 
Zurück
Oben Unten