Apple watch in 10 und mehr Jahren...?

Tun sie ja auch nicht, bis auf die Größe.
 
sag ich ja, die eigentliche "uhr" ist die gleiche. darum finde ich den satz

Auch soll nicht gerade die Sport-Edition werden, sondern schon die richtige.

irgendwie lustig. es geht doch dabei nur um bling bling, dabei sind die apple uhren so unförmig, dass man sie in jeder version meilenweit erkennen kann. da tut es das billigste model.
 
Ich verspüre zwar wenig Lust, ein Gerät zu verteidigen, dessen Sinn sich mir nicht erschließt, aber der Unterschied von der Sport zur "normalen" AW ist sicher nicht nur blind bling. Ohne Saphirglas käme mir grundsätzlich nichts and Handgelenk. Wenn schon eine applewatch, dann zumindest eine, die zumindest von den Materialien her an eine vernünftige Uhr erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surviving Item
Das Original-Modell wird dann denke ich kaum noch jemanden interessieren.

Original verpackte iPhones 2G sollen aber mittlerweile für stolze Preise gehandelt werden. Und die werden nächstes Jahr erst Neun. :)
 
Original verpackte iPhones 2G sollen aber mittlerweile für stolze Preise gehandelt werden. Und die werden nächstes Jahr erst Neun. :)
Gut :) ...das würde ich als einen Spezialfall ansehen. Den ersten iPod hätte ich in 2001 auch besser nie ausgepackt und heute (oder in Zukunft) zu einem horrenden Preis verkauft. Oder noch besser, ich hätte den Betrag stattdessen gleich in Apple-Aktien investiert.
 
Original verpackte iPhones 2G sollen aber mittlerweile für stolze Preise gehandelt werden. Und die werden nächstes Jahr erst Neun. :)

das Ding hat aber auch nachhaltig die Konsumentenwelt geprägt und verändert und ist der Startpunkt eines richtigen Kultobjektes geworden. Bei der AW kommt es mir so vor, als wäre er anfängliche Hype sehr schnell verflogen gewesen. Und bislang ist da ja eigentlich auch nichts weltbewegend neues bei rumgekommen. Man sieht halt jetzt alles wichtige am Habdgelenk anstatt auf dem Handy. Es ist halt nur ein Zusatzfeature für das iPhone.
 
das Ding hat aber auch nachhaltig die Konsumentenwelt geprägt und verändert und ist der Startpunkt eines richtigen Kultobjektes geworden. Bei der AW kommt es mir so vor, als wäre er anfängliche Hype sehr schnell verflogen gewesen. Und bislang ist da ja eigentlich auch nichts weltbewegend neues bei rumgekommen.
Das ist dem echten Fanboy doch eigentlich egal, oder? Solange da ein Apfel drauf ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Das ist dem echten Fanboy doch eigentlich egal, oder? Solange da ein Apfel drauf ist. :)

Zumindest kenne ich außerhalb des Applefankreises keine weitere Randgruppe, die sich sogar die Verpackungen ihrer Geräte (also faktisch Müll) in die beleuchtete Vitrine stellt.
 
Das ist dem echten Fanboy doch eigentlich egal, oder? Solange da ein Apfel drauf ist. :)

sehe ich nicht so.
Ein Fanboy bleibt nur Fanboy wenn er mit dem Teil seiner Geilheit andere beeindrucken kann.

Ist die AW out, dann sind auch die Fanboys weg. Was bleibt die diejenigen die die AW schön und/oder praktisch finden.
 
sehe ich nicht so.
Ein Fanboy bleibt nur Fanboy wenn er mit dem Teil seiner Geilheit andere beeindrucken kann.

Kann er doch. Mit nem iP2G geht das, mit der ersten Watch dann ebenso wie manche noch den iMac G4 liebevoll ausgestellt haben oder irgendwo einen Classic Mac stehen haben. Ist Technikgeschichte. Ok, zugegeben: Das sehe ich bei der Watch auch anders als bei den anderen Beispielen, aber es gibt so verrückte, die eben alles haben müssen. :)
 
Und so abwegig finde ich die Idee gar nicht, dass die Uhr auf längere Lebensdauer angelegt ist, da die das Gerät ja auch immerhin in der Moneyhater-Edition für 18.000€ verkaufen. Bei einem 18Karat Goldgehäuse kann Apple doch schlecht sagen: Sorry, aber nach 5 Jahren geht die nicht mehr.

Warum nicht? Wer 18.000 Euro für eine Uhr ausgibt, der hat soviel Geld daß er sich in zwei Jahren einfach eine neue kauft. Niemand, der auch nur ansatzweise auf's Geld schauen muß, würde sich jemals so eine Uhr kaufen. Aber es gibt eben auch eine gar nicht so kleine Menge Leute, die haben soviel Geld daß sie es im Leben nie ausgeben können, und wenn sie alle paar Wochen eine neue Apple Watch kaufen würden. Das weiß Apple, und bietet eben auch Uhren für dieses Klientel an. Stell dir vor, du hast ein paar Dutzend Millionen Euro, und jedes Jahr kommen weitere Millionen dazu: Warum solltest du dann beim Kauf einer Apple Watch auf den Preis schauen? Du kaufst dir dann einfach, was dir gefällt. Wenn die Uhr aus Gold ist, und dir diese Version am besten gefällt, kaufst du halt die. Und nächstes Jahr die neuere Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Stell dir vor, du hast ein paar Dutzend Millionen Euro, und jedes Jahr kommen weitere Millionen dazu: Warum solltest du dann beim Kauf einer Apple Watch auf den Preis schauen? Du kaufst dir dann einfach, was dir gefällt.

Solche Leute gibt es - auch Neureich genannt.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das man nur zu Geld kommt wenn man auf sein Geld achtet. Und das sehe ich auch in meiner Umgebung so. Teure Anschaffungen werden hinterfragt. Und wer so Reich ist wie Du beschrieben hast, dem wird so eine AW einfach angedient und kostenlos für eine Zeit zur Verfügung gestellt. Das konnte man ja auch bei den ganzen Stars und Sternchen zum launch der AW sehen. Jeder trug die goldene AW. Und schau mal jetzt wer die noch trägt ;)
 
Die Uhr hat den Test bei uns nicht bestanden. Preis/Leistung ist bei weitem nicht getroffen worden. Die Uhr wäre ein nettes Spielzeug wenn sie wirklich deutlich günstiger wäre. Sie arbeitet langsam, bis die App, die man aufruft, mal erscheint habe ich das iPhone auch schon in der Hand. Für Apps wie Twitter und anderen Diensten ist das wirklich nur schrecklich, nicht nur bis es offen ist sondern auch die Handhabung. Das mit dem Puls ist ne gute Sache, alles andere in unseren Augen Spielerei. Dazu halt das Problem mit dem privaten iPhone und dem Bluetooth und dem Firmen iPhone und dem Auto. Es war immer ein Zufall welches Gerät sich schneller mit dem Auto verbunden hat. Wenn es das private iPhone war dann musste ich das erstmal entkoppeln um dann das andere zu verbinden, wäre nicht weiter schlimm wenn ich nicht bis zu 25 Mal am Tag ein und aussteigen müsste :hehehe:
Vielen wird die Uhr gefallen und das freut mich für die Besitzer, Kritik ist ja oftmals subjektiv.
 
Solche Leute gibt es - auch Neureich genannt.

Es gibt auch gerade genug "Altreiche". Du würdest dich wundern wie viele "altreiche" Millionäre in deiner Stadt wohnen, denen der Kauf einer 18.000Euro-Uhr kein spürbares Loch in der Kasse reissen würde.
Neureiche sind sowieso ein Kapitel für sich...

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das man nur zu Geld kommt wenn man auf sein Geld achtet. Und das sehe ich auch in meiner Umgebung so.

Oder wie meine Omma sagte: "Sparen kann man am besten von den Reichen lernen". Da ist natürlich was dran.

Teure Anschaffungen werden hinterfragt.

Ja, aber anders. Das "Hinterfragen" ist, ob man das gleiche Teil irgendwo billiger bekommt, aber nicht, ob man sich nicht lieber die Plastikvariante von etwas kaufen sollte, wenn einem das goldene Teil besser gefällt. Und schon gar nicht, ob ein Consumer-Elektronik-Gadget in 30, 40 Jahren noch "funktioniert". In eine paar Jahren kann man das Teil für den reinen Goldpreis verkaufen, während das Plastikteil einfach nur für den Müll ist. Insofern ist die goldene Apple Watch für jemanden, der es sich leisten kann, vielleicht sogar der sinnvollere Kauf.

Und wer so Reich ist wie Du beschrieben hast, dem wird so eine AW einfach angedient und kostenlos für eine Zeit zur Verfügung gestellt. Das konnte man ja auch bei den ganzen Stars und Sternchen zum launch der AW sehen.

Du hast eine falsche Vorstellung von Reichen. Die allerwenigsten sind "berühmt" und bekommen eine Apple Watch für Werbezwecke geschenkt. Die meisten müssen kaufen was sie haben wollen.
 
Das mit dem Puls ist ne gute Sache, alles andere in unseren Augen Spielerei.

Einen funktionierenden Pulsmesser bekommt man auch schon an einer Smartwatch für 35 Euro. Ich hab mir neulich die RWATCH R11 gekauft, deren Pulsmesser einwandfrei funktioniert. Und besser aussehen als die Applewatch tut die R11 sowieso (was aber auch sehr einfach ist). Die Materialien (Display, Glas) sind natürlich nicht "premium", aber für den Preis sehr gut.
 
Da werde ich mich mal schlau machen. So was finde ich ganz witzig. Danke für den Tipp.
 
Einen funktionierenden Pulsmesser bekommt man auch schon an einer Smartwatch für 35 Euro. Ich hab mir neulich die RWATCH R11 gekauft, deren Pulsmesser einwandfrei funktioniert. Und besser aussehen als die Applewatch tut die R11 sowieso (was aber auch sehr einfach ist). Die Materialien (Display, Glas) sind natürlich nicht "premium", aber für den Preis sehr gut.
Wofür braucht man einen Pulsmesser? Hast Du es mit Herzen, Brüderchen?
 
Wofür braucht man einen Pulsmesser? Hast Du es mit Herzen, Brüderchen?

Ach, brauchen... Was braucht man schon? Für Informations-Junkies ist das halt eine nette, interessante Funktion.
Oder eine Antwort speziell für dich: Wenn man beim Sex den Puls konstant und längere Zeit über 180 hält, ist das sehr gesund und befriedigend :D

Mir ging es eigentlich nur darum, daß man sich, wenn man einen Pulsmesser am Handgelenk haben möchte, keine 400+x Euro ausgeben muß, sondern daß man das auch schon für weniger als ein Zehntel des Preises bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Yo Barry, alles schlechtreden muss auch nicht sein.
 
Es gibt auch gerade genug "Altreiche". Du würdest dich wundern wie viele "altreiche" Millionäre in deiner Stadt wohnen, denen der Kauf einer 18.000Euro-Uhr kein spürbares Loch in der Kasse reissen würde.
Neureiche sind sowieso ein Kapitel für sich...



Oder wie meine Omma sagte: "Sparen kann man am besten von den Reichen lernen". Da ist natürlich was dran.



Ja, aber anders. Das "Hinterfragen" ist, ob man das gleiche Teil irgendwo billiger bekommt, aber nicht, ob man sich nicht lieber die Plastikvariante von etwas kaufen sollte, wenn einem das goldene Teil besser gefällt. Und schon gar nicht, ob ein Consumer-Elektronik-Gadget in 30, 40 Jahren noch "funktioniert". In eine paar Jahren kann man das Teil für den reinen Goldpreis verkaufen, während das Plastikteil einfach nur für den Müll ist. Insofern ist die goldene Apple Watch für jemanden, der es sich leisten kann, vielleicht sogar der sinnvollere Kauf.



Du hast eine falsche Vorstellung von Reichen. Die allerwenigsten sind "berühmt" und bekommen eine Apple Watch für Werbezwecke geschenkt. Die meisten müssen kaufen was sie haben wollen.
Also mal ehrlich, das Argument mit dem Goldwert ist bei 70g 18 Karat Gold bei dem Preis der Uhr irgendwie nicht so ganz ernst zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten