Apple Watch Gen.1 lahmt....Abhilfe gesucht

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit habe ich bei miner AW Gen.1 mit der Aktuellsten AW IOS das Problem
das Sie lahmt...

Wenn ich Laufen gehe und nach ner Zeit mal nachsehen möchte wieviel ich gelaufen bin
gehe in Aktivitäten,
scrolle ganz nach unten
und muss dann 15-25Sek warten bis sich die Km Anzahl aktualisiert...

Das war mal anders...

habe kein Plan woran das liegen kann....habe so gut wie keine Apps installiert und alles mal vom Dock gelöscht...
Neu gestartet aber genauso...
starte und in Aktivität steht z.B 8.33KM..nach bissle bleib ich stehen und schaue wieder mal nach...
muss dann die Zeit warten und dann wird die AKualisierung angezeigt...auf 9.02Km z.B

Hat noch jemand das Problem?
Dachten evtl liegt das an Gen1 und sollte mit mal Series 2 zulegen
aber früher war das nicht so...

Evtl kennt jemand Abhilfe ...
Danke im voraus!
 
Hallo,
leider kann man bei der Watch nicht allzuviel machen. Deshalb schlage ich dir einen Neustart vor (beide "Knöpfe" drücken, bis der Apfel erscheint) und wenn das nicht hilft, evtl. die Watch neu aufsetzen. Dazu musst du sie entkoppeln und als neue Watch wieder einrichten. Beim Neueinrichtung gehen aber deine Daten (Aktivitäten) verloren.
 
danke... habe bereist beides ausprobiert... ohne positives ergebnis...aber normal ist dass wohl nicht oder??
 
Schade.
Ich kann dich gut verstehen, das Warten nervt.
Ich bin vor einigen Tagen von der 38mm 1. Gen. auf die 42mm Serie 2 umgestiegen. Ich kann nur sagen, der Wechsel hat sich in jeder Beziehung gelohnt. Zum einen hält der Akku mehr als doppelt so lange und die Uhr ist insgesamt deutlich schneller. Derzeit kann man die Uhren der 1. Gen. noch ganz gut verkaufen.
Viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Die Lösung wurde oben schon beschrieben.

Kauf dir die Series 2.
Der Performanceunterschied ist da sehr stark spürbar. Habe selten so ein plus an Performance bei einem Nachfolgeprodukt gespürt, unabhängig von irgendwelchen Benchmarks etc pp
 
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, hatte letzte Woche auch eine Series 2 hier und hab sie zurück gegeben, da der Performance-Unterschied für mich nahezu gegen Null ging.

Akkulaufzeit war identisch, GPS nutze ich nicht und nur für die Wasserdichtigkeit war es mir das nicht Wert.

Man muss allerdings sagen, dass ich mit der 1. Gen. auch keine Probleme habe und diese mit watchOS 3 deutlich schneller läuft als zuvor mit OS1+2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, Somebody74, KumpelKalle und eine weitere Person
Genau das war auch mein Argument....aber naja...werde wohl damit leben müssen oder hoffen das es beim nächsten Update besser ist...
denn PGS brauche ich auch nicht...und dafür ist mir das Geld echt zu schade...mal sehen...DANKE
 
Du könntest die Watch mal entkoppeln, neu koppeln und dann aus dem Backup wiederherstellen (wird automatisch beim Entkoppeln gemacht). Vielleicht bringt das was.
 
...das habe ich letzte Woche gemacht..hatte mein iPhone auf 10.2 downgegradet und musste die AW neu koppeln...habs frisch gemacht also ohne BAckup....dennoch ist das Phänomen da...:(
 
Hast du in der Apple Watch App auf deinem iPhone unter "Allgemein" --> "Hintergrundaktualisierung" bei Aktivitäten den grünen Schalter aktiv?
 
Hast du in der Apple Watch App auf deinem iPhone unter "Allgemein" --> "Hintergrundaktualisierung" bei Aktivitäten den grünen Schalter aktiv?
Nein hab grad nachgeschaut....war nicht aktiv...mache es jetzt...daran kann es sicherlich auch gelegen haben...werde es testen...danke für den Tipp....;)

Werde berichten...
 
geht nun etwas schneller aber immer noch mit Verzögerung...
 
Kann die ganzen Berichte zur Performance der Watch eh nicht nachvollziehen.

Fand meine 1.Gen vom ersten Tag an lahm und wirklich schneller ist sie nicht geworden und watchOS 3 Apps sind eh Mangelware. Aber was solls nettes Gadget (für viel zu viel Geld) das ich jetzt behalten werde da ein Verkauf eh nichts mehr bringt und ich mich jetzt dran geöhnt habe. Die Series 2 kommt für mich aber nicht in Frage, so viel besser kann die Performance einfach unmöglich sein, als das ich damit zufrieden wäre. Somit lohnt sich ein Wchsel für mich nicht. Vielleicht die Series 4 oder 5 die dann hoffentlich wirklich schnell ist, also nicht xx% schneller sondern x-fach so schnell!

Hab einfach keine Lust mit hochgerissenem Arm auf die Uhr zu warten und blöd drein zu schauen, entweder das Teil geht ultraschnell oder ich hol lieber das iPhone raus.
 
Zurück
Oben Unten