Apple Watch geht nicht mehr an

Mittlerweile kommt bei mir hinzu, dass die Uhr oft nicht richtig lädt.

Hab sie vorhin ans Ladekabel gehängt und seit einer Stunde geht es immer hin und her zwischen 75 und 79 Prozent.
Entweder macht der Akku langsam schwach (hat bis 4.3 aber tadellos funktioniert, nie Probleme gehabt) oder es liegt ebenfalls an 4.3.
 
Bisher keinerlei Probleme mit dem Laden des Akkus meiner AWS2 unter watchOS 4.3 feststellen können. Alles super.
 
Habe gerade mal getestet und bei mir funktioniert das Einschalten, S2 mit 4.3.
 
Hab's bei meiner Watch jetzt auch mal riskiert. Ca. zwei Minuten nach dem Neustart war sie wieder da.
 
Hi, ich schalte meine 2 Monate alte AW3 bei Nichtgebrauch, zB. einige Tage aus, bis zum Update 4.3. ohne Probleme, heute zum 1x „Dauerapfel“, Reset hat geholfen..
.. also abwarten!
Gruß
 
Ergebnis bisher: Bei der Mehrheit tritt das Problem auf.
 
Könnte das Problem mit bestimmten Dritt-Apps zusammen hängen?
 
Könnte das Problem mit bestimmten Dritt-Apps zusammen hängen?
Ich denke nicht, hab im Zuge des Problems meine Watch komplett neu aufgesetzt und erstmal keine weiteren Apps installiert.

Scheint also tatsächlich an 4.3 zu liegen, wenn es auch hier einige betrifft, die vorher nie Probleme hatten.
Hoffentlich weiß Apple Bescheid und schiebt bald ein Update nach.
 
Problematisch dürfte sein, dass man in internationalen Foren nichts darüber liest. Somit wird der Fehler auf Deutschland begrenzt sein. Entweder hängt es mit den deutschen Systemeinstellungen zusammen oder mit in Deutschland nicht verfügbaren Funktionen (Apple Pay, Apple News, etc.). In jedem Fall sieht es dann schlecht für eine Korrektur in absehbarer Zeit aus, denn Fehler, die nicht in den USA auftreten, existieren für Apple nicht.
 
Meine Watch ist aber auch Deutsch und funktioniert problemlos mit watchOS 4.3.
 
Meine Watch ist aber auch Deutsch und funktioniert problemlos mit watchOS 4.3.
Wie oft hast Du sie denn bisher aus- und wieder eingeschaltet? Vielleicht tritt das Problem nur in 80 von 100 Fällen auf? Z. B. irgendein Warten auf eine Apple-Pay-Meldung beim Booten und bei Dir war in dem Moment gerade das Netz weg, so dass es weiterging, oder was auch immer.
 
Ein einziges Mal. ;)
 
Hier ebenfalls, immer wenn der Akku in die Gangreserve umschaltet und ich die Uhr dann an das Netzteil anschließe kommt der Apfel und nichts geht mehr, außer Reset. Ist wirklich nervig, da der Akku nunmehr auch keine 14 Stunden durchhält. Komischerweise war ich bei 4.1. noch bei ca 20 Std. Es ist die erste Apple Watch.
 
Ist es denn irgendwie möglich, auf ein altes Update zurück zu wechseln?
 
Seit einigen Tagen geht meine AW3 wieder. Leider geht die AW 38mm Serie 0 noch immer nicht....

Gibt es schon news?
 
Seit einigen Tagen geht meine AW3 wieder. Leider geht die AW 38mm Serie 0 noch immer nicht....
Gibt es schon news?
So oft einen Reset durchführen bis das Booten mal durchgeht.
 
Hier ebenfalls, immer wenn der Akku in die Gangreserve umschaltet und ich die Uhr dann an das Netzteil anschließe kommt der Apfel und nichts geht mehr, außer Reset. Ist wirklich nervig, da der Akku nunmehr auch keine 14 Stunden durchhält. Komischerweise war ich bei 4.1. noch bei ca 20 Std. Es ist die erste Apple Watch.
.. zur Info, ich weiß jetzt deinen Vorgang nicht, aber wenn AW ausgeschaltet ist/war, startet sie nicht wenn sie dabei am Ladegerät hängt, bei Gangreserve habe ich es noch nicht probiert, möglich wäre aber der selbe Effekt...
https://support.apple.com/de-de/HT204510
 
Bis jetzt ist sie aus der Gangreserve auf dem Ladegerät dann bei 10% wieder normal angesprungen. Gestern Abend trat der Fehler übrigens das erste Mal nicht auf. Mal schauen. Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einem Akkutausch? Die Uhr hält jetzt nicht mehr wirklich lange durch.
 
Läuft unterschiedlich, die letzten zwei Tage hat sie aber normal gehalten und hing nicht zwischen 70 und 80%.
Aus- und anschalten ging auch normal.
 
Hier gleiches Problem auf der Apple Watch 3, nachdem sich die Watch aufgrund eines leeren Akkus selbst ausgeschaltet hat.
 
Zurück
Oben Unten