Apple Watch geht nicht mehr an

FlowRecords

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich besitze eine Apple Watch der allerersten Generation, welche seit dem Update auf 4.3 leider nicht mehr angeht.
Bzw. ging sie direkt nach dem Update schon noch, über Nacht mach ich die Uhr aber immer aus und heute Morgen ging sie nicht mehr an, es zeigt mir nur den Apfel in Dauerschleife.

Hab auch schon ein paar Hard Resets gemacht und die Uhr am Ladegerät gelassen, hilft alles nichts.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich tun könnte?

Besten Dank.
 
Ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir nach dem manuellen Aus- und Einschalten auch im Apfelbildschirm blieb (allerdings Series 3). Dann habe ich aber einen Reset durchgeführt und es ging wieder.
 
Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich meine Apple Watch (S3, 42mm, LTE) ausschalte oder in die Gangreserve versetze, startet sie teilweise nicht mehr bzw. hängt im Bootmodus (Apfel Logo leuchtet) fest. Zurückgesetzt, aus Backup hergestellt und als neue Watch aufgesetzt. Fehler tritt unabhängig davon wieder auf. Nur ein Hard reset hilft, den ich mehrmals durchführen muss, damit sie neu startet. „Gesund“ und nachhaltig kann das ja nicht sein.

Irgendeine Idee woran das liegen kann? Ist das wohl ein WatchOS Bug? Das Update auf 4.3 lief ohne Probleme durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
So geht es mir mittlerweile auch, daher schalte ich die Uhr gar nicht mehr aus.

Im Schnitt klappt es wohl bei jedem vierten oder fünften Versuch des Hard Resets, dass die Uhr richtig bootet und nicht nur beim Bootvorgang bzw. beim Apfellogo hängenbleibt.

Bei der Series 3 ist das natürlich blöd, meine Uhr ist ja mittlerweile fast drei Jahre alt, wird eh bald Zeit für eine neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uniquemxs
Habe jetzt mal eine Genius Telefontermin mit Apple vereinbart und bin gespannt, was die dazu sagen - Gut wäre es wenn ein „clean install“ vom OS im Apple Store vor Ort durchgeführt werden kann.

Nicht mehr ausschalten, kann ja auch keine Lösung sein aber so werde ich es wohl vorerst auch machen bis 4.3.1 erscheint bzw. Apple nicht adhoc helfen kann. Wenn es nach dem nächsten OS Update nicht wieder normal funktioniert, werde ich die Uhr wohl tauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlowRecords
Kurze Info nach Telefonat. Ferndiagnose hat keinen Fehler an der Watch ergeben (wie persönlich erwartet), muss also tatsächlich an der Software bzw. dem OS-Update liegen. Clean/Neuinstallation sei wohl nicht möglich, einzig Tausch. Verzichte ich erstmal drauf, warte auf 4.3.1. wenn der Fehler dann noch besteht, werde ich die Uhr tauschen lassen. Die Hard resets wenn die Uhr beim Booten beim Apfel Logo stehen bleibt, schaden der Uhr jedoch nicht.
 
Na da bin ich mal gespannt, heute kommt meine Tausch-1.Gen (wegen was anderem) und ich bekomm somit auch erstmalig watchOS 4.3 - hoffentlich hab ich dann nicht auch das Problem.
 
Um sie mal durchzustarten wenns wieder mal arg ruckelt ...
 
1. mal in der ganzen Zeit in der ich die Apple Watch 1. Generation und 3.Generation habe, die Uhr abgestellt- -lief immer wie Schmitz Katze! und das eine mal war nur um es zu testen...
 
Um sie mal durchzustarten wenns wieder mal arg ruckelt ...

Auch das muss ich sehr selten bis gar nicht machen. Hab aber insgesamt auch nur knapp über 20 Dritt-Apps auf der Watch installiert. Zudem nutze ich sie nicht zum Musik hören oder dergleichen. Meine AWS2 ist primär eine verlängerte Mitteilungszentrale des iPhones und eine SIRI-Fernsteuerung meiner Hausautomation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich glaub 20 Apps bring ich garnicht zusammen. Aber manchmal ruckelts schon so stark wenn ich nur die Mitteilungen runterziehe dass ihr ein Neustart einfach gut tut.
 
Jedenfalls scheint das Problem mit 4.3 weit verbreitet zu sein. Es wäre also völlig unsinnig, die Watch deshalb umzutauschen.
 
Jedenfalls scheint das Problem mit 4.3 weit verbreitet zu sein. Es wäre also völlig unsinnig, die Watch deshalb umzutauschen.
weit verbreitet würde ich das noch nicht nennen aber es betrifft einige AW-Besitzer. Und wenn es nicht per Update geheilt werden kann, denke ich, ist ein Tausch zumindest ein Versuch wert. Aber erstmal abwarten und AW nicht mehr ausschalten ;)
 
Ich habe keinerlei Probleme mit meiner AW 2 und OS 4.3. Allerdings schalte ich die Uhr auch nie aus und nutze nur wenige Apps. Apropo ausschalten, das iPhone und das iPad schalte ich auch nie aus. Warum auch.
 
Wenn es bei Dir ruckelt und ein Reboot hilft, ist ja alles ok. Nur bei meiner AW ruckelt nichts :).
 
weit verbreitet würde ich das noch nicht nennen aber es betrifft einige AW-Besitzer. Und wenn es nicht per Update geheilt werden kann, denke ich, ist ein Tausch zumindest ein Versuch wert.
Wenn es ein Softwarefehler ist, wie soll dann ein Hardwaretausch helfen? Das ergibt keinen Sinn. Wenn dieser Fehler nicht bei allen auftreten sollte (bisher hat hier noch niemand mit 4.3 geschrieben, dass er erfolgreich die Watch neu starten konnte!), dann liegt es offensichtlich an der spezifischen Datensituation. Eine Wiederherstellung in den Neuzustand sollte somit in jedem Fall das Problem beheben - wenn es nicht ohnehin immer mit 4.3 auftritt, wofür es bisher keinen Gegenbeweis gibt.
 
Gleiches Problem bei mir seit OS 4.3 mit meiner AW3 LTE. Scheint ein Software-Bug zu sein.
 
Gleiches Problem, bei mir hat der Hardreset geholfen (Krone und Taste gemeinsam drücken, allerdings mindestens 10 Sekunden). Kürzer hat nicht geholfen.
 
Zurück
Oben Unten