Apple Watch geht nicht mehr an

Diskutiere das Thema Apple Watch geht nicht mehr an im Forum Apple Watch

1. FlowRecords

FlowRecords Thread Starter Mitglied

Hi Leute,

ich besitze eine Apple Watch der allerersten Generation, welche seit dem Update auf 4.3 leider nicht mehr angeht.
    Bzw. ging sie direkt nach dem Update schon noch, über Nacht mach ich die Uhr aber immer aus und heute Morgen ging sie nicht mehr an, es zeigt mir nur den Apfel in Dauerschleife.

Hab auch schon ein paar Hard Resets gemacht und die Uhr am Ladegerät gelassen, hilft alles nichts.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich tun könnte?

Besten Dank.

2. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir nach dem manuellen Aus- und Einschalten auch im Apfelbildschirm blieb (allerdings Series 3). Dann habe ich aber einen Reset durchgeführt und es ging wieder.

3. uniquemxs

uniquemxs Mitglied

Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich meine Apple Watch (S3, 42mm, LTE) ausschalte oder in die Gangreserve versetze, startet sie teilweise nicht mehr bzw. hängt im Bootmodus (Apfel Logo leuchtet) fest. Zurückgesetzt, aus Backup hergestellt und als neue Watch aufgesetzt. Fehler tritt unabhängig davon wieder auf. Nur ein Hard reset hilft, den ich mehrmals durchführen muss, damit sie neu startet. „Gesund“ und nachhaltig kann das ja nicht sein.

Irgendeine Idee woran das liegen kann? Ist das wohl ein WatchOS Bug? Das Update auf 4.3 lief ohne Probleme durch.

4. FlowRecords

FlowRecords Thread Starter Mitglied

So geht es mir mittlerweile auch, daher schalte ich die Uhr gar nicht mehr aus.

Im Schnitt klappt es wohl bei jedem vierten oder fünften Versuch des Hard Resets, dass die Uhr richtig bootet und nicht nur beim Bootvorgang bzw. beim Apfellogo hängenbleibt.

Bei der Series 3 ist das natürlich blöd, meine Uhr ist ja mittlerweile fast drei Jahre alt, wird eh bald Zeit für eine neue.

5. uniquemxs

uniquemxs Mitglied

Habe jetzt mal eine Genius Telefontermin mit Apple vereinbart und bin gespannt, was die dazu sagen - Gut wäre es wenn ein „clean install“ vom OS im Apple Store vor Ort durchgeführt werden kann.

Nicht mehr ausschalten, kann ja auch keine Lösung sein aber so werde ich es wohl vorerst auch machen bis 4.3.1 erscheint bzw. Apple nicht adhoc helfen kann. Wenn es nach dem nächsten OS Update nicht wieder normal funktioniert, werde ich die Uhr wohl tauschen lassen.

6. uniquemxs

uniquemxs Mitglied

Kurze Info nach Telefonat. Ferndiagnose hat keinen Fehler an der Watch ergeben (wie persönlich erwartet), muss also tatsächlich an der Software bzw. dem OS-Update liegen. Clean/Neuinstallation sei wohl nicht möglich, einzig Tausch. Verzichte ich erstmal drauf, warte auf 4.3.1. wenn der Fehler dann noch besteht, werde ich die Uhr tauschen lassen. Die Hard resets wenn die Uhr beim Booten beim Apfel Logo stehen bleibt, schaden der Uhr jedoch nicht.

7. maccoX

maccoX Mitglied

Na da bin ich mal gespannt, heute kommt meine Tausch-1.Gen (wegen was anderem) und ich bekomm somit auch erstmalig watchOS 4.3 - hoffentlich hab ich dann nicht auch das Problem.

8. dtp

dtp Mitglied

Warum nicht? Ich schalte meine AWS2 eigentlich nie aus.

Aus welchem Grund schaltet man denn überhaupt die Watch aus?

9. Dextera

Dextera Mitglied

Um sie mal durchzustarten wenns wieder mal arg ruckelt ...

10. freshmac

freshmac Mitglied

1. mal in der ganzen Zeit in der ich die Apple Watch 1. Generation und 3.Generation habe, die Uhr abgestellt- -lief immer wie Schmitz Katze! und das eine mal war nur um es zu testen...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...