Apple Watch fragt nach Passwort

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.622
Reaktionspunkte
938
Meine Apple Watch Series 3 fragt seit dem letzten Update nach dem Apple id PW. Dies muss man über den Finger eingeben - was sehr mühsam ist. Das PW wird nicht akzeptiert, obwohl es richtig ist. Man kann die Abfrage mit der Krone weg machen. Trotzdem sehr nervend. Was zu tun?
 
Hast Du die Uhr schon einmal entkoppelt und wieder neu gekoppelt?
 
Hallo,
... wenn das nicht klappt (so.) dann musst du die Uhr mal entkoppeln und neu einrichten, am besten als neue Uhr. Ich frage mich nur, warum fragt die Uhr nach dem Passwort? Passiert das im Zusammenhang mit einer Aktion auf dem iPhone? Hast du mal in der Watch-App. auf dem iPhone geguckt, ob die Apple-ID hinterlegt ist?
 
Hat sie bei mir gestern und heute auch gemacht. Weiß nicht warum. Entkoppeln und wieder koppeln hat nichts gebracht.
 
Die Watch kann jetzt selbständig Apps aktualisieren und installieren ohne iPhone, darum die KW Abfrage wenn keine Verbindung zum iPhone u. WLAN Einwahl auf der Watch, zumindest bei meiner S4 ist es so.

E14D0764-17C6-4781-8A6E-15FA092AE3C0.jpeg
 
Das heißt, wenn ich die Watch nachts lade, und das iPhone aus ist, muss ich jedes Mal das Passwort an der Watch eingeben? Das wäre ja blöde.
 
Nein, die Watch wird ja nicht alleine im WLAN sein und im AppStore einkaufen oder updaten, automatische Updates gehen ja normal nur übers iPhone.
Kennwort Abfrage wegen Apple ID kommen normalerweise nur bei manuellen Aktivitäten auf der Watch.
Was hast du auf der Watch gemacht als die Abfrage kam?
 
Sie hing über Nacht an der Ladestation. Als ich sie am Morgen angezogen habe, kam die Passwortabfrage. Iphone war aus.
 
#bruderlos,

wenn die Uhr dich nach dem Passwort der apple ID fragt, warum richtest du dir als workaround nicht ein neues apple ID Passwort ein, das einfyach einzutippen ist? Kannst ja nach dem Neustart der Ur wieder was Kompliziertes einrichten...

Gruss, Ciccio
 
Sie hing über Nacht an der Ladestation. Als ich sie am Morgen angezogen habe, kam die Passwortabfrage. Iphone war aus.
Wenn das nochmals vorkommt dann verbinde sie zuerst mit dem iPhone bevor du das PW eingibst. Vielleicht siehst du dann warum.
 
Also entkoppeln und neu koppeln hat geholfen. Bemerkenswert ist, dass die Apple Watch niemals vorher und Macher je nach dem Appleid PW gefragt hat, sondern nur nach dem pin.. bzw. übers iPhone. @Ciccio: Ein gezielt 18stelliges zufälliges generiertes PW auf ein „einfaches“ welches man malen kann zu ersetzen, ist überhaupt keine Lösung -LOL- auch deshalb - weil die Watch das korrekte PW überhaupt nicht akzeptiert hat. Ich vermute hier läuft ein 2FA debakel wie z.b. Bei dem Apple TV Series 2 ...

Wie dem auch sei: entkoppeln und neu einrichten funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw und ulibea
Na ja, um von einem Debakel zu sprechen, fehlt wohl noch etwas mehr Verbreitung des Problems.

Ich hatte das vor einiger Zeit auch, konnte die Passworteingabe aber ähnlich wie beim Apple TV von der Watch auf‘s iPhone umleiten.
 
Hatte heute das selbe Problem! Habe meine Watch 3 Hermes entkoppelt und konnte sie anschließend nicht mehr wieder koppeln. Bei der Passwortabfrage für die Apple ID blieb mein iPhone hängen und fragte alle 15 Sekunden neuerlich nach dem Passwort ohne es als falsch oder richtig einzuordnen. Apple Support prüft ...
 
Zurück
Oben Unten