Apple Watch - Force Touch Bauteil - Eure Erfahrungen

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Die aktuellen Nachrichten schrecken natürlich auf.

Ein Bauteil das für Force Touch und fürs Klopfen zuständig ist soll fehlerhaft sein.

Quelle: Golem.de
http://www.golem.de/news/taptic-eng...twortlich-fuer-lieferengpass-1504-113825.html
Was immer noch nicht klar ist, ob Uhren damit ausgeliefert worden sind, oder nicht.

Funktioniert bei euch allen Force Touch, so wie es soll? Oder ist wirklich schon jemand mit o. g. Problem
konfrontiert worden?
 
Es geht um die Taptic Engine und nicht um Force Touch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gereon
Bitte keine Kleinklauberei.
Force Touch verwendet ebenfalls die Taptic Engine für das "haptische" Feedback, damit du weißt, dass du "tief" gedrückt hast.
Wichtiger ist doch jetzt: Hat jemand Probleme damit? Und kann man sich wirklich darauf verlassen, dass Apple keine Bauteile davon in die Endproduktion mit reingebracht hat? Mich interessieren nur Erfahrungen von Apple Watch Usern
 
Nö kein Problem- glaub nicht das die überhaupt in den Umlauf gekommen sind.
 
Nö kein Problem bisher. Und wenn's was geben sollte, tauschen die mir das eh um... Ich seh das ganz locker.
 
kein Problem
 
Laut Wall Street Journal (die als eine der ersten dieses Thema berichteten), kamen keine Watches, die die felerhafte Engine des einen Supplier verwenden, in die Auslieferung. Das ist eben das Problem heutzutage, es wird immer nur noch von den anderen abgeschrieben, aber eben nur der Teil, der sich als Sensation verkaufen lässt. An ger ganzen Wahrheit ist nieman mehr interessiert, ware ja viel zu langweilig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meridian62 und Jürgen der DAU
Danke euch. Beruhigt mich schon mal ein wenig :)
Die Leute fressen den Medien aus der Hand. Und würden sich über den Schaden anderer vermutlich auch noch freuen.

Ich saß heute in der Kantine, meint jemand im Vorbeigehen zu mir ganz verschmitzt.
"Na, vibriert deine Uhr noch?"

Natürlich vibriert die noch. Was soll man denn da sonst sagen?
Erst als ich mich danach informierte, wußte ich worauf er hinaus wollte.
 
Egal ob erfolgreiche Sportler, Geschäfstleute oder Firmen, alle warten nur auf den kleinsten Fehler um ihn dann auszuschlachten. Dabei schreiben die Medien den Erfolg vorher erst groß, aber über den möglichst tiefen Fall ergötzen sie sich dann um so mehr.

Ich glaube das dient dem sozialen Gleichgewicht. Wir jubeln anderen gerne zu, aber irgendwie freuen wir uns auch ganz besonders über Mißerfolg, denn das macht unser eigenes Leben nicht so unbedeutend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen der DAU, spaceman88, Mann im Mond und eine weitere Person
Meine ist seit Freitag in Dauerbetrieb und macht alles ohne Probleme!
 
Ach mich juckt sowas gar nicht mehr.

The people clap loud when you win a Grammy, they clap louder when you win an Oscar. But the people clap the loudest when you fall. Hat mal irgendwer gesagt. Glaube ich. :D
 
Wie sollte sich das denn äußern? Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass sich das Tappen oft wie normales Vibrieren anfühlt.
 
Also meine Watch kam gestern an und mir ist sofort aufgefallen, dass ich alle Benachrichtigungen verpasse, weil ich das "Anklopfen" nicht gespürt habe. Beim Forced Touch merke ich jedoch die Vibration. Wenn ich in den Einstellungen die Haptic kontrolliere und die Stärke justiere spüre ich ebenfalls die Vibration, so dass die Taptic Engine intakt sein sollte.

Aber die Benachrichtigungen bleiben immer noch zu 99% unbemerkt, weil ich kein "Anklopfen" spüre, selbst wenn ich gezielt darauf achte.

Muss ich mal beobachten...

Edit: Vielleicht ist das "Anklopfen" auch einfach noch so ungewohnt und wird aufgrund der Sanftheit nicht als dieses von mir registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nur "angeklopft", wenn du in den iPhone-Einstellungen bei "Mitteilungen" bei den entsprechenden Apps die "Töne" aktiviert hast (zumindest, wenn in der Apple Watch App bei den jeweiligen Apps "Mein iPhone spiegeln" aktiviert ist).

Das "Anklopfen" spüre ich ganz deutlich.
 
Das ist bei mir der Fall. Die Töne sind bei den Mitteilungen aktiviert. Manchmal spüre ich ja auch das Anklopfen. Aber eben nur sehr selten...
 
Zurück
Oben Unten